Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1398261 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8505 am: 18. September 2020, 09:01:51 »
Muß heute nach der Arbeit noch dringend meinen Hauptständer reparieren. Oder kurzerhand abmontieren. Drückt mir die Daumen, daß das kein größerer Akt wird.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8506 am: 18. September 2020, 09:05:16 »
Muß heute nach der Arbeit noch dringend meinen Hauptständer reparieren. Oder kurzerhand abmontieren. Drückt mir die Daumen, daß das kein größerer Akt wird.

*drück*
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8507 am: 18. September 2020, 10:02:49 »
Übel können die Federn werden. Hast Du passendes Werkzeug?
Und dann noch alles im Liegen. Da flucht es sich besonders gut...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8508 am: 18. September 2020, 10:26:25 »
Ja, die Federn sind mir rausgesprungen, alle beide. Deshalb die Idee, das Teil kurzerhand ganz abzumontieren. Im Winter geht sie sowieso zu meinem Schrauber, den Kupplungskorb erneuern; dann kann der das gleich mitmachen. Ohne Schutzbrille und gescheites Werkzeug ist das nicht ganz ungefährlich mit diesen Scheißfedern.

Ich habe so einen billigen Motorradheber von Tante Luise, mit dem man die Schwinge hinten anheben kann, damit die Kiste steht. Hab ich mal gekauft, weil die VFR meiner Freundin keinen Hauptständer hat, damit an die Kette schmieren kann. Wenn sie da drauf ist, sollte das irgendwie funktionieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8509 am: 18. September 2020, 12:35:14 »
Ja, die Federn sind mir rausgesprungen, alle beide. Deshalb die Idee, das Teil kurzerhand ganz abzumontieren. Im Winter geht sie sowieso zu meinem Schrauber, den Kupplungskorb erneuern; dann kann der das gleich mitmachen. Ohne Schutzbrille und gescheites Werkzeug ist das nicht ganz ungefährlich mit diesen Scheißfedern.

Ich habe so einen billigen Motorradheber von Tante Luise, mit dem man die Schwinge hinten anheben kann, damit die Kiste steht. Hab ich mal gekauft, weil die VFR meiner Freundin keinen Hauptständer hat, damit an die Kette schmieren kann. Wenn sie da drauf ist, sollte das irgendwie funktionieren.

Wenn Du den Ständer abmontierst, solltest du die Federn recht einfach wieder dranbekommen, im hochgeklappten Zustand sollte das Wiedereinbauen des Ständers mit dem geringen Zug theoretisch wieder recht einfach machbar sein, mit einem weiteren Paar Hände für den Bolzen.

 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8510 am: 18. September 2020, 18:54:15 »
So, Federn eingehängt, alle beide. Wär doch gelacht.  ;D

Die sind aber eher ausgeleiert gewesen, als zu stramm. Die werden mir wieder abgehen. Egal.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8511 am: 18. September 2020, 20:02:40 »

Super, dass es geklappt hat !  :)

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8512 am: 19. September 2020, 01:02:43 »
mann muss sich nur was zutrauen. HG!

anderes Thema:
Hier hats tagsüber mehr als 20 Grad und nu gehts in den Minus-Bereich. Verrückt!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8513 am: 19. September 2020, 20:25:45 »
Heute am Nachmittag war es bei mir in der Gegend sonnig, so um die +20 Grad Celsius, windig und teilweise gab es ganz schön starke Böen. Die SV 650 habe ich 150 km bewegt  :) . Anbei ein Foto - kurze Pause im Ernstbrunner Wald, oberhalb der Ortschaft Großmugl.




Bei Interesse guckst Du:
https://www.weinviertel.at/alle-orte-im-weinviertel/a-grossmugl  und 

Und in Punkto Ernstbrunner Wald - einfach in google nach Bildern suchen (lassen) - denn ich finde keinen gscheiten link  :o

Echt eine super Gegend zum Motorrad fahren - kurvige Strecken durch den Wald und auch viele Freiland- und Dorfstraßen.

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 19. September 2020, 20:34:42 von Druide »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8514 am: 21. September 2020, 01:02:23 »
Schönes Mopped.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8515 am: 21. September 2020, 10:46:26 »
Morgens ab 8 Uhr Schlagbohrmaschine und Schleifer überm
Kopf (Speicher). Das kommt gut. ....Aber wir flüchten gleich in den Garten.

Die Heizungsanlage meiner Eltern hat sich letzte Woche auf immer und ewig verabschiedet.
Jetzt muss mitunter erst einmal das alte Rohr (bis zum Schornstein) raus. Nicht so einfach für die Jungs.

Gott sei Dank ist das noch vor dem Winter passiert. Bis Ende der Woche klappt es hoffentlich mit der neuen Anlage.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8516 am: 21. September 2020, 21:26:16 »
Morgens ab 8 Uhr Schlagbohrmaschine und Schleifer überm
Kopf (Speicher). Das kommt gut. ....Aber wir flüchten gleich in den Garten.

Die Heizungsanlage meiner Eltern hat sich letzte Woche auf immer und ewig verabschiedet.
Jetzt muss mitunter erst einmal das alte Rohr (bis zum Schornstein) raus. Nicht so einfach für die Jungs.

Gott sei Dank ist das noch vor dem Winter passiert. Bis Ende der Woche klappt es hoffentlich mit der neuen Anlage.

Und Zack, landet der vor kurzem "freigelassene" und uneinsichtige Vater wieder im Krankenhaus. Monteure sagen ja heutzutage nicht mehr Bescheid, dass sie Feierabend machen. Paps hat es wohl irgendwie mitbekommen, als er mit Mama draußen im Garten saß und nur mal kurz zum "Üblichen" rein musste. Eine Viertelstunde vorher war noch ein Monteur bei mir oben in der Etage um nach dem Verlauf des Schachtes zum Schornstein wegen Einsatz des neuen Rohres zu schauen. Lässt dann die Falltreppe zum Speicher fallen und guckt. Geht auch wieder runter. War dann wohl anschließend weg. Kurze Zeit später wieder Schritte im Speicher. Ich denke, es ist noch der Monteur.

Nein, es war Paps, der gucken wollte, was sie da oben gemacht haben. Und prompt auf der zweitletzten Stufe der Falltreppe gestolpert und auf die Nase gestürzt ist. Die Blutungen hörten natürlich nicht auf, denn er bekommt ja inzwischen Blutverdüngungsmittel. Ihn erst mal mit gerufenen Schwager über die Treppe runterbekommen. Dann Hausarzt angerufen. Jetzt behält ihn das KH erst mal wieder. Vorerst für 1-2 Tage, bis der HNO ihn untersucht hat (mit allem Drum und Dran). + wieder Besuchsverbot.

Danke, Anke!



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8517 am: 21. September 2020, 21:49:27 »
Na prima. Das braucht kein Mensch.  :.)

Hoffentlich lassen sie ihn bald wieder raus, den Armen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8518 am: 21. September 2020, 22:50:12 »
Na prima. Das braucht kein Mensch.  :.)

Hoffentlich lassen sie ihn bald wieder raus, den Armen.

Dass er bald wieder daraus und nach Hause kann, hoffen wir auch.

Aber auch, dass er doch mal einsieht, solche Aktionen nicht mehr alleine zu machen. Er sieht es trotz gutem Zureden einfach nicht ein. Im Gegenteil. Macht es dann eben klammheimlich und nutzt Momente.

Zum einen Teil nachvollziehbar, denn er war ja jahrzehntelang der Macher und Könner.

Er fordert es geradezu heraus, dass er keine Minute unbeaufsichtigt sein kann!

Paps hat keine Demenz. Darauf wurde er zuletzt auch untersucht. Es ist einfach sein Basaltkopf, immer noch alleine alles machen zu können. Und das heute war seine Neugierde, wie es auf dem Speicher aussieht und was sie dort so geschafft haben. Ansonsten hat er außer Einweisung heute morgen (wo ist was) die Monteure in Ruhe gelassen. Weil ihn das selbst früher während seiner Arbeit gestört hat.
Also am zentralen Ort Kalt- und Heißgetränke und kleine Snacks zur Verfügung hinstellen. Und für Fragen zur Verfügung stehen. Alles in Ordnung.

Er war auch heute morgen mit einem Monteur über diese verdammte Falltreppe oben im Speicher.

Da war also eine Person dabei.

Außerdem sind die Monteure da oben noch lange nicht fertig. Da kommt jeden Tag noch was Anderes hinzu.

Wieso er heute Abend nicht mit runter wollte?! Damit die Monteure morgen nicht das Blutbad sehen, was er dort jetzt eben angerichtet hat!





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8519 am: 22. September 2020, 00:16:52 »
oma gesine war 92, 2 kunst-hüften,mit krücken durch die wohnung. aber ende september die leiter zum appelbaum und rauf in die krone. ganzen vormittag geackert wg 4 äppeln. jahrgang 1880. hohes, hartes friesengewächs.

ich halte mch an george carlin. mach mir nen spass draus klapperig und tüdellig zu sein. ist lustig.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster