Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402413 mal)

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8475 am: 09. September 2020, 18:13:32 »
Vorab Spüle(Nr. 2) und Zündkerzen. Das gab es mal auch vor vier Jahren, dann beim Service nochmal ausgetauscht und jetzt wieder.
Irgendwas hat er von der Steuerkette gelabert.
Morgen früh Auto abgeben, weiter prüfen lassen und auf einen Anruf warten, was der Spaß kosten wird  ???

Toi, Toi, Toi!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8476 am: 09. September 2020, 20:53:52 »
Irgendwas hat er von der Steuerkette gelabert.

Das klingt teuer.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8477 am: 09. September 2020, 21:19:31 »
Das klingt teuer.

Abwarten.Kann sein, muss aber nicht teuer werden.Wenn doch, nachfragen, was die Werkstatt noch zahlen würde für den Aufkauf.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8478 am: 10. September 2020, 15:11:13 »
Das klingt teuer.

Bis jetzt keine Steuerkette. Mit Kerzen Spülen und Saugdingsbums der verschlissen ist bin ich bei 900. Das Auto muss noch bis Morgen Abend dort bleiben(wenn nicht anderes noch dazu kommt). Ich dachte, ok dann nehme ich eben das Fahrrad.  Dort, wo Tochter es abgestellt hat war nicht mehr zu finden....könnte der jenige nicht zwei Tage später klauen  :.)

Jetzt habe ich ein Leihwagen von der Werkstatt bekommen.

« Letzte Änderung: 10. September 2020, 15:14:01 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8479 am: 10. September 2020, 19:24:55 »
Das Auto habe ich schon abgeschafft und überlege noch, ob ich den grauen Lappen überhaupt noch gegen eine kompakte Karte tauschen soll. 2022 ist wohl Frist.
Bahn und ÖPNV sind entspannter. Nicht immer ("Wenn die Bahn fährt.. ")
Schau morgen, dass sie Dir den Leihwagen nicht zum Kauf anbieten.

Und frage Deine Tochter, wo sie das Rad zuletzt abgestellt hat. Aber jetzt hast Du ja erst einmal dem Leihwagen. Den hätten sie Dir doch gleich geben können?
« Letzte Änderung: 10. September 2020, 19:26:36 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8480 am: 10. September 2020, 20:07:25 »
Das Auto habe ich schon abgeschafft

Echt? Wieso?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8481 am: 10. September 2020, 20:31:08 »
Echt? Wieso?

Wo der Hopper (Baujahr 97) , also mein Auto, mal wieder 5 Tage in der Werkstatt verbringen musste, war ich gezwungen, Alternativen zu benutzen. Und fand heraus, dass es zumindest in einer Großstadt auch geht. Und flotter per Straba. Keiner klebt Dir nervös hinterm Blechheck kleben, weil er es eilig hat.

Ansonsten eben hoffen, dass die Bahn fährt. Innerhalb des Irtes, aber auch in die Heimat. Ist manchmal schwierig und auch zeitaufwendig, aber dann entspannter als z.B. auf der A3.

Manchmal, wie gesagt. Weil es kann auch mal sein, dass man im Zug über eine Stunde im Tunnel verbringen muss. Weil sich Jugendliche auf den Gleisen vergnügen müssen, auch Gegenstände darauf werfen, das Netzsystem kippen.

Alles ist möglich. Nichts muss, aber kann.....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8482 am: 10. September 2020, 21:39:14 »
Schau morgen, dass sie Dir den Leihwagen nicht zum Kauf anbieten.

Wieso das?
Ich will mein Auto doch wieder haben.


Zitat
Und frage Deine Tochter, wo sie das Rad zuletzt abgestelt hat.
Hopper, das wissen wir und ich habe es dort nicht gefunden.


Zitat
Den hätten sie Dir doch gleich geben können?
Leihweise bis ich mein Auto wieder bekomme.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8483 am: 14. September 2020, 10:27:54 »

Heute in der Früh nahm ich einen Termin in einem Labor in Wien wahr (Blutabnahme, großes Blutbild). Vor dem Labor angekommen (08:10 Uhr), gab es bereits 2 Menschenschlangen. Auf der einen Gassenseite,  vor einem Container, ausschließlich für Testung auf Corona, auf der anderen Seite für jene Leute, die "einen einfachen bzw. 08/15 Labortermin" hatten.

Diese Situation erinnerte mich an Dokumentationsfilme aus (Nach-)Kriegszeiten, wo sich Menschen vor den Geschäften um Lebensmittel anstellen mussten,... - kannte ich persönlich so nicht, - na ja,... - ist eben (derzeit) so,...

Den Blutbefund lasse ich mir jedenfalls online zusenden.

LG v. Druiden (" mitten aus dem 3., ")

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8484 am: 14. September 2020, 12:46:10 »
Ich Dollo habe mich vorletztes Wochenende auf dem Weg  vom Regionalbahnhof zum Fernbahnhof am Flughafen FM auch gewundert über die quer stehenden Schlangen auf dem Gang. Da musste nicht nur ich mich durchquängeln. Klar, Urlaubsrückkehrer, die sich testen lassen müssen, sollten oder durften.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8485 am: 15. September 2020, 21:40:40 »
Corona hält auch unsere Abteilung "auf Trab". Am Freitag, Montag und auch heute gab es diesbezüglich Besprechungen. Ab sofort gibt es in meinem Referat wieder 2 Teams. Ich bin im Team A (oder heißt es "A-Team"  :evil   ;D ): Mo.+Di. im Büro, Mi., Do., u. Fr. kann/darf von zuhause aus gearbeitet werden. Das Team B ist Mi., und Do. im Büro; Mo., Di. + Fr. sind die Kollg. ebenfalls von zuhause aus tätig.

Derzeit ist es jedoch so, dass es uns Mitarbeitern überlassen ist, die "erlaubten" Homeoffice-Tage auch in Anspruch zu nehmen, oder eben nicht bzw. nicht zur Gänze - jedenfalls dürfen max. 60% der Arbeit via Homeoffice erfolgen.

Für mich passt das (wieder)  ;) - schauen wir mal, wie sich das alles so weiterentwickeln wird (in Wien,...).

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 15. September 2020, 22:09:25 von Druide »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8486 am: 15. September 2020, 22:44:46 »
Dann nimm Dein Laptop beim Moppedfahren mit. Pflicht und Spaß perfekt kombiniert. Sone lausige Mail kann mann immer von unterwegs lostreten (Arbeitsnachweis)  ;)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8487 am: 16. September 2020, 09:07:32 »
Nur noch 99 Tage bis Weihnachten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8488 am: 16. September 2020, 21:37:40 »
Dann nimm Dein Laptop beim Moppedfahren mit. Pflicht und Spaß perfekt kombiniert. Sone lausige Mail kann mann immer von unterwegs lostreten (Arbeitsnachweis)  ;)

Zugegeben - die Idee finde ich nicht schlecht  :evil . Es ist nur so, dass es während der "damaligen Lockdown-Zeit" angeblich zahlreiche Beschwerden gab, da bis auf die Leitung und deren Stellvertretung niemand telefonisch erreichbar war.

Nun sind wir verpflichtet, während der von uns im Vorfeld angegebenen Arbeitszeit, stets auch telefonisch erreichbar zu sein (via E-Mail alleine ist leider nicht ausreichend  >:( ).

Was auch noch hinzukommt ist, dass ich bei z. B. einem Verkehrsunfall während der Arbeitszeit erhebliche dienstrechtliche Schwierigkeiten bekommen könnte.

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8489 am: 16. September 2020, 22:07:35 »
Nun sind wir verpflichtet, während der von uns im Vorfeld angegebenen Arbeitszeit, stets auch telefonisch erreichbar zu sein

Rufumleitung aufs Handy?

Zitat
Was auch noch hinzukommt ist, dass ich bei z. B. einem Verkehrsunfall während der Arbeitszeit erhebliche dienstrechtliche Schwierigkeiten bekommen könnte.

Kommt auf die Geschichte an, die Du erzählst, weshalb Du mit dem Mopped Brötchen holen warst und Dich dabei in den Weinbergen verirrt hast...  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.