Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402074 mal)

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8460 am: 06. September 2020, 19:22:29 »
Deine Frage ist sarkastisch gemeint, oder? Geht es um die Hochzeit an sich oder den Polterabend?
Sarkastisch? Ich doch nicht! Es geht um die Hochzeit. Yossies Idee mit dem Paniermehl ist absolut die richtige Richtung.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8461 am: 07. September 2020, 17:30:00 »
Nordseekrabben-Brötchen 8,50€?

Nordseekrabbe:

- katholisch
- frisst nur Bio
- Studium in Lebensmitteltechnologie
- Sabbatjahr am Ganges
- Jakobsweg gelaufen
- wählt die Grünen

andere Krabben:

- ehrlos
- ungläubig
- drogenabhängig
- hören Death Metal
- spielen Counterstrike
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8462 am: 07. September 2020, 19:59:44 »
Nordseekrabben-Brötchen 8,50€?

Nordseekrabbe:

- katholisch
- frisst nur Bio
- Studium in Lebensmitteltechnologie
- Sabbatjahr am Ganges
- Jakobsweg gelaufen
- wählt die Grünen

andere Krabben:

- ehrlos
- ungläubig
- drogenabhängig
- hören Death Metal
- spielen Counterstrike

Hat Dich jemand  gezwungen, derzeit jwd. Urlaub zu machen und Spezialitäten zu genießen?

Es war doch nun schon lange klar,dass insbesondere Touristengebiete den wirtschaftlichen "Corona" -Verlust kompensieren müssen, um finanziell zu überleben. Wenn schon Touristen kommen.

Ansonsten mit dem Bobbes zu Hause bleiben und bei N-see oder Fisch-Händlern vor Ort einkaufen. Da gibt es auch leckere Fischspezialitäten, mit Ausnahme von evtl. diversen Fischarten.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8463 am: 07. September 2020, 20:16:22 »
Probiers mal hier. - beste wäre, guter Preis

http://fischereigenossenschaft.de/
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8464 am: 07. September 2020, 20:24:14 »
Guckstu Nordseegarnele.

Tatsächlich ist heuer (der Link ist von 2017) wieder ein saugutes Garnelenjahr. Die Fischereikonzerne haben allerdings den Daumen drauf, daß der Preisverfall bei der Rohware nicht an die Verbraucher weitergegeben wird.

Man bekommt in Nieuwpoort, dem Fischereihafen, in dem ich den meisten Fisch kaufe, wenn ich in Oostende bin (ja, ich bin ein Snob und kaufe den Fisch eher 20 km weg und weniger hier am Ort), ungepellte Garnelen zu einem fairen Preis. Wenn man aber nicht nur aus Langeweile Krabben pulen will, sondern mit den Dingern wirklich was substantielles anfangen will (Omelett, mit Krabbenmayonaise gefüllte Tomaten etc.), dann landet man bei fertig gepulten Garnelen, die horrend teuer sind. Oder man wird wahnsinnig beim Pulen.

Die leckeren Fischspezialitäten hier sind mir schon wichtig. Kabeljau und Seelachs bekomme ich auch daheim. Die echt schicken Sachen sind hier auch billiger als in Deutschland, wenn man sie dort überhaupt bekommt. Vorgestern hatten wir Petersfisch, das Kilo zu 10 € - ein Witz! Versuch in Deutschland mal, überhaupt welchen zu bekommen! Oder Lengfisch: In D kaum zu kriegen, hier ein billiger Brot-und-Butter-Fisch. Okay, kalt geräucherter Heilbutt kostet über 50 € das Kilo, aber so was bekommst Du bei uns daheim allenfalls in Scheiben geschnitten in Folie eingeschweißt, so wie der Räucherlachs.

Klar gibt es hier unter den Touristen Deppen, die für Horrorpreise frischen Thun- oder Schwertfisch kaufen. Die sind ja auch völlig bescheuert. Thun- und Schwertfisch gibt es nicht in der Nordsee. Das ist, wie wenn Du in Spanien Thüringer Rostbratwürste essen willst statt Paella.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8465 am: 07. September 2020, 21:13:02 »
Dann beschwerte Dich nicht über den Preis.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8466 am: 07. September 2020, 21:34:16 »
Wenn der Preis künstlich hochgehalten wird, ohne daß die Fischer was davon haben, dann beschwere ich mich auch drüber.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8467 am: 07. September 2020, 21:49:18 »
Krabbenbrötchen sind wir auch in Kassel irre teuer, ich meine, 6,50 €. Die verkauft in einem kleineren Einkaufszentum ein mobiler Winzstand, für den der Inhaber einen horrend hohen Stellpreis bezahlen muss. Da wundert einen der Preis des Brötchens auch nicht mehr, sondern eher, dass sich damit überhaupt die Grundkosten erzielen lassen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8468 am: 09. September 2020, 15:00:44 »
Da war noch was neben dem 60. Geburtstag meiner Schwester, fällt mir gerade ein.

Herzlichen Glückwunsch, Yossie. Und noch einen schönen Tag an der See🙂
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8469 am: 09. September 2020, 15:34:45 »
Ich habe mir heute den Tag frei genommen, schönes Wetter, Abend kommen Freunde aus München, grillen, Lagerverwaltung und und und....nun stehe ich vor der Werkstatt und warte  :-\....das Auto schwächelt und ich will nicht wissen, woran es liegt  :schild
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8470 am: 09. September 2020, 15:40:08 »
Herzlichen Glückwunsch, Yossie.

Petze!  :evil

Bis jetzt waren wir unterwegs. Erst gemütlich über kleine Sträßchen nach Yper gegondelt und von dort aus nach Westvleeteren in die St. Sixtus Abtei, uns das beste Bier der Welt reinziehen. Jetzt in der Wohnung, Füße hochlegen und das Meer anglotzen.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8471 am: 09. September 2020, 15:54:33 »
Ich habe mir heute den Tag frei genommen, schönes Wetter, Abend kommen Freunde aus München, grillen, Lagerverwaltung und und und....nun stehe ich vor der Werkstatt und warte  :-\....das Auto schwächelt und ich will nicht wissen, woran es liegt  :schild


Schiete. 🤔 Hoffentlich ist es was Harmloses (nichts Teures)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8472 am: 09. September 2020, 16:04:03 »
Petze!  :evil

Bis jetzt waren wir unterwegs. Erst gemütlich über kleine Sträßchen nach Yper gegondelt und von dort aus nach Westvleeteren in die St. Sixtus Abtei, uns das beste Bier der Welt reinziehen. Jetzt in der Wohnung, Füße hochlegen und das Meer anglotzen.  :)

Ich petze gerne😁 Eigentlich nicht wirklich😉  Aber vorhin kam der Gedanke von "Da war noch was?)

Meer anglotzen ist gut und tut gut. Lasst es Euch gut gehen.
Weißt ja, bei Meer und See ist Neid bei mir angesagt 😎
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8473 am: 09. September 2020, 16:15:35 »

... Aha - "Na daunn - ois Guade zan' Gebuatstog", Yossarian  ;)


Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8474 am: 09. September 2020, 16:27:42 »

Schiete. 🤔 Hoffentlich ist es was Harmloses (nichts Teures)

Vorab Spüle(Nr. 2) und Zündkerzen. Das gab es mal auch vor vier Jahren, dann beim Service nochmal ausgetauscht und jetzt wieder.
Irgendwas hat er von der Steuerkette gelabert.
Morgen früh Auto abgeben, weiter prüfen lassen und auf einen Anruf warten, was der Spaß kosten wird  ???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein