Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402766 mal)

0 Mitglieder und 31 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8295 am: 18. März 2020, 12:35:35 »
Ich kann mich immer noch in den Garten setzen oder drei mal ums Haus laufen. Aber was machen Leute, die eine kleine Wohnung ohne Balkon haben; das wird ja wie Knast ohne Hofgang.

Einer meiner Teenager hat schon den Knastkoller Den musste ich schon behutsam "einnorden".
Ich überlege die beiden bald zur Gartenarbeit einzuteilen, damit die Bewegung bekommen, direkt nach den Schulaufgaben.

Beide vermissen die Schule, ich muss das noch im Kalender markieren, dass ich dies noch erlebe. 8)
Aber noch halten Sie sich zurück, denn Arbeit zu verteilen habe ich genug. :evil
« Letzte Änderung: 18. März 2020, 12:37:53 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8296 am: 18. März 2020, 16:38:14 »

Sodala - bei mir funzt das Homeoffice noch immer nicht,... - seit 09:00 versuche ich, nach Rücksprache mit unseren EDV-Menschen, im 1 Stundentakt die Anmeldung. Na ja, morgen = auch noch ein Tag.

Von 11:50 bis jetzt war ich durchgehend, unterbrochen von Pi..elpausen und den Anmeldeversuchen, durchgehend mit Gartenarbeit beschäftigt  :) - Moppedfahren - heute nicht mehr - ich bin viel zu müde  ;D   ;D

LG v. Druiden aus dem Wein4tel   ;)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8297 am: 18. März 2020, 17:11:59 »
Bin mal gespannt, wann sie und hier mit Ausgangssperre "beglücken". Im Garten wäre erst mal genug zu tun, aber dann?

Mein Keller schreit danach, ausgemistet zu werden. Nach dem das Treppengeländer endlich montiert wurde, ist es Zeit den Treppengang zu streichen. Die Küche wäre auch fällig. Farbe werde ich noch besorgen. Außerdem sind noch Halbsäulen im Bad zu montieren, Dachboden aufräumen und paar Fundstücke aus dem Flohmarkt aufzupolstern und zu restaurieren. Ich könnte ein Jahr freigestellt werden, es wird mir nie langweilig.
Das Warten auf eine Entscheidung ist blöd. Noch blöder, seit gestern Nachmittag ist das neue Rathaus vom Stromnetz abgetrennt. Nichts geht voran, deswegen wurden wir ab Mittag heimgeschickt mit der Hoffnung, dass es morgen endlich klappt. Ohne den halb funktionierten Drucker, Scanner und den Rechner läuft nicht. Mehr als telefonieren und trösten konnte man heute nicht machen.

Eigentlich wollte ich diese Woche soviel wie möglich abarbeiten und den Rest für Home Office vorbereiten. Ich hoffe, dass es morgen klappt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8298 am: 18. März 2020, 17:20:19 »
Tochter wurde gestern von einer Stelle wie so alle Mitarbeiter vorübergehend entlassen. Für die zweite Beschäftigung hat sie heute wahrscheinlich auch die letzte Schicht vor der Schließung.
Sohn ebenso, aber dank der nun verlängerten Öffnungszeiten hat er sich heute beim Discounter beworben, um die Zeit zu überbrücken.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8299 am: 19. März 2020, 00:33:40 »
angeblich soll es einen Kälteeinbruch geben. Tatsächlich hat´s hier 11 Grad.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8300 am: 19. März 2020, 10:41:57 »
Hier gerade 11°, Sonnenschein und blauer Himmel, steigt dann bis 17° und morgen sogar 18°. Nach dem Regen am Samstag wird es auf - 5°  gehen  :-\
Und ich wollte die Ranunkeln draußen stellen  ???

Die Stadt leert sich langsam. Freie Parkplätze wohin man schaut.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8301 am: 19. März 2020, 13:03:21 »
Heute Spargelanstich.

Mein Sohn hat zwei Kilo besorgt.

Wir müssen reich sein...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8302 am: 20. März 2020, 19:31:48 »

Sodala - heute war ich (von 17:00-18:00) seit einer Woche wieder einkaufen,... für die nächste Woche. Hofer, Lidl und Eurospar - wenig Kunden und jeder hielt den "Respekt-Abstand" ein  :) .

Gulaschdosen: 4 Stück konnte ich noch ergattern. Serbische Bohnensuppe: Nix. Spaghetti-Bolognese: 3 Packungen . Na ja - so Dosenzeugs und Fertiggerichte sind ja eh nicht gesund  ;) .

Schauen wir mal, wie sich die Lage hier am Land so weiter entwickeln wird,...

LG v. Druiden
 

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8303 am: 20. März 2020, 19:51:59 »
Gulaschdosen: 4 Stück konnte ich noch ergattern. Serbische Bohnensuppe: Nix. Spaghetti-Bolognese: 3 Packungen . Na ja - so Dosenzeugs und Fertiggerichte sind ja eh nicht gesund  ;) .

Wieso hast du sie denn gekauft?


Beim Baumarkt heute wurden die Kunden kontrolliert reingelassen. Man darf die nächsten vier Wochen keinen Nagel brauchen sonst geht die Welt unter ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8304 am: 20. März 2020, 20:07:16 »

Als "eiserne Reserve"  ;) . Baumarkt - bräuchte ich auch,... doch bei uns haben diese Geschäfte seit dieser Woche bereits geschlossen,... mind. bis zur Zeit nach Ostern 2020.

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8305 am: 21. März 2020, 00:31:38 »
hier schlägt tatsächlich die Russenpeitsche zu. Soll bis - 6 Grad geben. Aber nur bis Mittwoch...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8306 am: 21. März 2020, 00:46:05 »
Isses kalt draußen? Gehe gleich in den Laubengang in HH
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8307 am: 21. März 2020, 00:51:03 »
Stümmt. Spochtlich kühl draußen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8308 am: 21. März 2020, 01:17:07 »
aber noch ist T-Shirt-Wetter
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8309 am: 21. März 2020, 11:26:18 »

Hier hat es derzeit +6 Grad Celsius und es ist sehr windig - und momentan hat es aufgehört zu regnen. Lt. den Prognosen der Wetterfrösche soll es ab Donnerstag nächster Woche wieder so um die +10 Grad Celsius geben,... - schauen wir mal,....

LG v. Druiden