Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1381112 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8115 am: 01. September 2019, 15:16:06 »
Das sind kakarlaken, so kenne ich sie jedenfalls. Ich hasse sie und bin froh, seit dem ich hier bin, sie nicht mehr gesehen zu haben. Sie springen wie Heuschrecken und Piepsen nachts  :kotz
« Letzte Änderung: 01. September 2019, 15:17:45 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8116 am: 01. September 2019, 16:01:37 »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8117 am: 01. September 2019, 16:12:17 »
sorry, das ist ein brauner Grashüpfer
https://de.wikipedia.org/wiki/Brauner_Grash%C3%BCpfer



Das in dem Link hat Beine wie Grashüpfer. Der in deinem Foto hat kurze einfache Beine.

Wie gesagt, ich kannte sie bisher als die zweite widerliche gängigen Kakarlakensorten. Fies sind sie wegen die Hüpferei, schwerer als die üblichen schwarzen zu erwischen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8118 am: 19. September 2019, 01:27:11 »
heute war Heizungswartung angesagt
Statt des üblichen Monteuers, der die Anlage seit 15 Jahren wartet und ein inniges Liebesverhältnis zu ihr aufgebaut hat, kam ein junger Geselle, der jünger war, als die Anlage.
Er baute auseinander, reinigte, baute zusammen und drückte den Startknopf. Unglaublicherweise schlugen Flammen aus Stellen, die dazu nicht bestimmt waren. Der junge mann hatte ein großes P im Gesicht, überprüfte hektisch die gesamte Anlage und gestand kleinlaut, dass er nicht mehr weiter wüsste. Nach mehrfachen Versuchen erreichte er einen Kollegen, der dann Stunden später auch erschien, die Anlage checkte und feststellte, dass ein Gebläse nicht funzte. Der junge Geselle war beim Auseinanderbau ein bisseken zu ruppig vorgegangen und hatte sensible Kontakte verbogen. Mithilfe einer Nadel ließ sich das Problem lösen und die Heizung heizt.
Nu hat er was gelernt, was allerdings statt der angesetzten 45 min satte 3 h dauerte. Zum Glück hab ich einen Wartungsvertrag, so dass mir das egal ist.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8119 am: 19. September 2019, 08:22:37 »
Zum Glück hab ich einen Wartungsvertrag, so dass mir das egal ist.

Willkommen im Club.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8120 am: 19. September 2019, 11:07:52 »
Mein Heizungsbauer geht auf die 60 zu und brachte die letzten Aufträge immer einen jungen Mann mit. Anfangs dabei geblieben und langsam lies er ihn immer länger allein.
Bis jetzt kein Problem.

Apropos Heizung, gestern Abend ging es nicht mehr, die neue Fußbodenheizung wurde hoch gefahren, kuschelig warm und barfuß auf dem Steinboden gelaufen 😊
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8121 am: 19. September 2019, 11:30:57 »
Wenn wir schon dabei sind, ich habe vor kurzem meinen Flüssiggastank für einen Spottpreis vollgemacht. Meine Mutter hat Erdgas und kotzt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8122 am: 20. September 2019, 11:17:47 »
An der Theke wollte ich heute einen Pfund Kaffee kaufen und eine Tasse Cappuccino. Vor mir standen drei Herren, ich schätze ab 65., es scheint ein Stammrunde zu sein. Der erste und ca. zwei m großen machte mir eine Lücke und lächelte mich an, dann drehte sich der kugelste von den vor mir um und lächelte mich ebenso  an.... der dritte war gerade mit der Verkäuferin fertig, mit der Tasse in der Hand gaffte auf Hinweis der anderen zwei weiter 😄
Der große hat dafür gesorgt, dass ein Platz frei bleibt  ;D....ich will nicht wissen was sie zwischendurch gemurmelt haben. Aber Pech gehabt, der Cappuccino war zum mitnehmen angedacht  ;D

Ich gehe auf die 50 zu, und mich gucken immer noch deutlich älterer Herren an..... jetzt auch noch  gruppenweise  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8123 am: 26. September 2019, 19:46:09 »
Stöhn...

bei mir verabschieden sich der Reihe nach so einige Dinge. Erst der Föhn, dann das Bügeleisen. Eine neue Brille kommt morgen. Heute hat sich der Drucker verabschiedet.

Fürs Bad steht ein neuer Spiegelschrank bereit. Muss aber erst die Decke malern wegen zu starker Schimmelbildung.

Die Zahnlücke soll auch endlich gebrückt werden, da Implantat nicht mäglich.

Im Schlafzimmer sind neue Kleiderschränke fällig.

Alles für sich kein Problem. Nur das es alles so im kurzen Zeitfenster ansteht ist anstrengend.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8124 am: 27. September 2019, 01:52:59 »
Ich gehe auf die 50 zu, und mich gucken immer noch deutlich älterer Herren an..... jetzt auch noch  gruppenweise  ;D

Langsam aber sicher, bewege ich mich in diese Richtung, werde aber immer noch mit einer "3" vorne eingeschätzt. 8)
Das ist gut für das Ego. :D ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8125 am: 27. September 2019, 03:25:02 »
Das ist gut für das Ego. :D ;D


So ist es, bin für den Rest des Tages mit einem breiten Grinsen rumgelaufen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8126 am: 27. September 2019, 03:28:10 »

Alles für sich kein Problem. Nur das es alles so im kurzen Zeitfenster ansteht ist anstrengend.

Du warst aber für ein langen Zeitfenster mit der Wohnung der Freundin beschäftigt  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8127 am: 27. September 2019, 09:33:38 »
Ach komm, Kulle, stell Dich nicht so an. Du brauchst das doch.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8128 am: 07. Oktober 2019, 20:36:18 »

Sodala - der heutige Urlaubstag verlief ganz gut  :). Das Moped angemeldet und die Kennzeichentafel ist nun bei mir am Küchentisch - und sie wartet auf das Moped  ;) . Termin für den Dachdecker gecheckt - er kommt am Mittwoch um 07.00 Uhr. Wir schauen, was an alten Ziegeln ausgetauscht werden muss. Gegen Mittag bzw. am frühen Nachmittag werde ich vermutlich nach Wien pilgern und jede Menge Geld ausgeben - Helm, Jacke, Hose, Handschuhe - man(n) gönnt sich ja sonst nix.

Vielleicht geht es sich am Freitag dieser Woche aus, dass die Dachdeckerarbeiten durchgeführt werden.

Termin für die Gasthermenwartung gecheckt - der früheste Termin ist am 13. Nov. 2019, um 10.00 Uhr; na ja - da geht eben wieder ein Urlaubstag drauf :o .

Morgen am Vormittag bin ich drüben bei einem meiner Nachbarn (nicht der mit dem Wintergarten, der andere) - von mir zu ihm hängende Sträucher stutzen/zurecht schneiden.

Nau jo - mir würde ja sonst fad werden im Urlaub  :o  :.) .

Gestern 4,5 Std. in der Natur unterwegs gewesen, heute ein bissl' über 3,5 Stunden - DAS war wirklich super !  :)

So, jetzt bin ich hungrig - Letscho ist wieder angesagt  ;D

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8129 am: 09. Oktober 2019, 06:55:03 »

Derzeit hat es bei mir im Dorf 10 Grad Celsius und es regnet. Passt - somit können wir (der Dachdecker und ich) sehen, ob es wo reinregnet,... - schauen wir mal,...

LG v. Druiden