Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1393150 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.845
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7725 am: 19. Dezember 2018, 14:54:34 »


Bitte was?  :o

Hattest Du das Rauchen nicht schon mal aufgehört bzw. drastisch reduziert?



Äh - vor über 10 Jahren für ca. 3 Wochen - da hatte ich mal mit den Zillen aufgehört. Aber dann wieder begonnen. Reduziert - ja, aber so gut wie nie unter 20 Zillen/Tag. Jetzt wird eben beides (Zillen und Kaffee) reduziert.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.338
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7726 am: 19. Dezember 2018, 15:21:39 »
Erstens: gute Besserung und die freien Tage seien dir gegönnt  ;) .....ich habe keine Urlaubstage mehr aber eine Planung, die bis Freitag fertig gestellt werden muss  :-\


Zweitens: kann ich nicht zurückhalten, warum tut man sich so was an  :o
Btw - seit 10 Tagen die Zillen von ca. 30/Tag auf 12-14/Tag und ca. 8-10 schwarze Kaffee auf 4-5 /Tag reduziert - siehe da, das sog. "aufgebläht sein" bzw. Schmerzen in der Magengegend sind kaum noch vorhanden  :)



Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7727 am: 19. Dezember 2018, 20:43:23 »
kann ich nicht zurückhalten, warum tut man sich so was an  :o

Da rutscht man rein, wie in jede andere Abhängigkeit auch. Ist die Falle erst einmal zugeschnappt, kommt man aus der Nummer nicht mehr so leicht raus.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7728 am: 19. Dezember 2018, 21:01:45 »
Bei mir kloppen sich die Tankstellen gerade. Benzin Super E5 im Westen der Stadt billigst 1.25 und im Osten bis zu 1.45.  :schild
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2018, 21:03:46 von Kulle »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7729 am: 20. Dezember 2018, 11:12:46 »
Gestern Abend der Liter Diesel in Aschaffenburg € 1,24.

Sowieso egal, ich bin jetzt reich, mal wieder:

--
Hallo, lieber Empfänger Sie erhalten diese E-Mail von Frau Mavis
Wanczyk, einer Krankenschwester des Mercy Medical Centers in
Springfield, und Gewinner des Powerball Lottery Jackpots im Wert von
758,7 Millionen US-Dollar als größter Preis in einem einzigen Los in
der Geschichte der Vereinigten Staaten . Ich möchte Ihnen mitteilen,
dass Google in Zusammenarbeit mit Microsoft Ihre "E-Mail" eingereicht
hat, in der Sie aufgefordert werden, eine universelle Debitkarte für
1,8 Millionen Euro zu erhalten. Ich möchte einige meiner
Lotterie-Jackpot-Gewinne zu Ehren meines verstorbenen Mannes, Williams
Wanczyk, der im letzten Jahr bei einem Unfall ums Leben kam, spenden.
Bitte überprüfen Sie die unten stehende Website, um den Nachweis zu
erbringen. Sie sind also nicht skeptisch über diese Spende von
1.800.000,00 EUR <Spamlink> Bitte
kontaktieren Sie (maviswanczykusa@gmail.com) für weitere Informationen
..... Mit freundlichen Grüßen, Mavis Wanczyk * * * * * * * * * * * * *
* * * * Powerball-Jackpot-Gewinner
* * * * * * * * * * * * * * * * *


Tja, Ihr Looser. Meine nächste Postkarte kriegt Ihr von den Malediven, die wird ich nämlich jetzt kaufen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.845
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7730 am: 20. Dezember 2018, 11:36:00 »

 ;D    ;D

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7731 am: 20. Dezember 2018, 11:55:24 »
Ich bin gerade bei der vierten und kurz vor der fünften Tasse Kaffee.

Die ersten zwei Tassen brauche ich sofort nach dem Aufstehen, am besten direkt intravenös, sonst geht gar nichts. Das Koffein ist in meinen Stoffwechsel fest eingebaut, schätze ich - eine echte physische Abhängigkeit.

Manchmal saufe ich im Büro aus lauter Verzweiflung Kaffee, so wie jetzt, wenn ich an irgendwas festsitze und nicht weiterkomme. Früher habe ich mir dazu noch ein Zigarillo am anderen angezündet. Eigentlich bin ich kein Suchttyp. Die Zigarillos wegzulassen war leicht. Nur mit dem Kaffee klappt das irgendwie nicht. Die Kollegin hat Plätzchen gebacken. Entweder ich fresse jetzt aus Frust noch ein Kilo Plätzchen, oder ich mache mir noch einen Kaffee...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7732 am: 20. Dezember 2018, 15:52:11 »
Alternativen, wenn du festhängst: Nimm eine Auszeit von ca. 15 Minuten und
- mach einen Spaziergang ums Haus oder den Block (falls das in 15 Minuten zu schaffen ist)
- mach ein Nickerchen (kennst du das Fernfahrernickerchen? Oberkörper aufs Lenkrad legen, Hände nach unten hängen lassen. Nach ca. 15 Minuten wachst du auf, weil die Hände zu kribbeln anfangen, weil sich das Blut drin sammelt.)
- spiel ein Instrument wie Gitarre oder Klavier
- male ein Bild oder male weiter an einem Bild, am besten an einer Staffelei. Die Qualität deiner Malerei ist egal.
- tanze frei zu beliebiger Musik (Nein, Headbanging allein ist hier nicht gemeint ;D )
- dusche, falls es die Möglichkeit gibt

Was auch immer:
1. Dich vom Platz/von der Arbeit entfernen und die Arbeit auch gedanklich liegen lassen. Die läuft schon nicht weg ^^
2. Dich bewegen: Gymnastik, Treppen steigen, Radfahren u.ä.
3. Noch besser: wenn es sich mit etwas Musischem verknüpfen läßt (nach Möglichkeit in jeder dieser Pausen etwas anderes machen) ... das macht die Rübe frei und hilft, danach mit anderer Perspektive/Selbsteinstellung neu an das Problem zu gehen. Am besten solche Pausen vorher schon einplanen in regelmäßigen Abständen (alle drei bis vier Stunden?)

Was gar nichts bringt: Dich abzuquälen, wenn es kein Vorwärtskommen gibt oder du gar müde bist, aber aus schlechtem Gewissen dranbleibst. Das ist verplemperte Zeit, die du besser für Schlaf nutzt – den besten und schnellsten Weg, wieder wach, gesund und leistungsfähig zu sein.

Kaffee & Co taugen allenfalls, wenn ein Abgabetermin unmittelbar = spätestens am nächsten Morgen bevorsteht. Alles andere läßt es nur länger als nötig dauern oder grottig werden oder beides.

Just my 2 cents of Erfahrung mit solchen Situationen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7733 am: 20. Dezember 2018, 21:59:27 »
Ja, danke. Einiges davon mache ich schon, obwohl eine Staffelei in meinem Zimmer oder eine Dusche bei uns in der Kanzlei schon was Witziges hätte.

Aber manchmal, wie Du sagst, steht der Abgabetermin unmittelbar bevor. Und es ist eine Sache, die man nicht gewinnen kann, und die man deshalb mit Verzweiflung angeht, obwohl man sie mit Fatalismus und starrem Blick auf die Bankkonten angehen sollte. Dann nimmt man Kaffee, Zillen, Alkohol oder eine AK47.

Ich werde erst zwischen den Jahren im Büro sein. Ist besser so. Irgendwas habe ich da heute auf den Weg gebracht. Nutzen wird es der Mandantschaft nichts.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7734 am: 20. Dezember 2018, 22:06:45 »
Tja, Ihr Looser. Meine nächste Postkarte kriegt Ihr von den Malediven, die wird ich nämlich jetzt kaufen.  8)

Ja, da gratuliere ich mal!  ;D ;D ;D Mein Chef hat kürzlich auch erst wieder eine Erbschaft aus Afrika ausgeschlagen, so ärgerlich  :evil.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7735 am: 20. Dezember 2018, 22:09:11 »
Meine Woche ist zum Glück auch schon um, ich muss erst nächste Woche am Donnerstag wieder arbeiten. Morgen werde ich ausschlafen und später zum Sport gehen. Ansonsten steht im meinem Kalender..... nix.  ;D
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7736 am: 21. Dezember 2018, 09:45:44 »
Kaum 5 Minuten im Dienst gewesen, kamen schon telefonisch die ersten 3 Krankmeldungen ;D
Macht nix, ist sowieso noch kaum jemand da.

Und ich ab nächste Woche auch erstmal nicht mehr ;D Bis zum 20.01.2019 können se mich alle mal ... ;) Auszeit :)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.845
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7737 am: 21. Dezember 2018, 09:51:16 »

... na dann,... - schöne und erholsame Auszeit, grashopper !  ;)

LG v. Druiden

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7738 am: 21. Dezember 2018, 11:20:10 »
Und ich ab nächste Woche auch erstmal nicht mehr ;D Bis zum 20.01.2019 können se mich alle mal ... ;) Auszeit :)

Bis 20.01.??? Du Glückliche! Es sei dir natürlich gegönnt, aber da bin ich glatt neidisch.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7739 am: 21. Dezember 2018, 11:27:15 »
Ich glaube, da sind wir alle neidisch.  ;) ;D

Hier ist Schicht bis zum zweiten Feiertag. Am 27. geht es wieder rund.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.