Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1380976 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7635 am: 15. September 2018, 14:05:13 »
Ist sie abgestürzt?

Und wo in Belgien wollte sie hin?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7636 am: 16. September 2018, 11:49:34 »
ich dachte, nach 40 jahren unfallfreiem fahren kann mich nichts mehr überraschen.

eben hat mich superkevin beim linksabbiegen innen überholt...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
das einfache Leben
« Antwort #7637 am: 21. September 2018, 09:26:11 »
Freitagmorgen, acht Uhr bei Rewe. Ich schlurfe mit einem abgepackten Sandwich und `ner Tüte Milch zur Kasse. Vor mir wie jeden Morgen ein paar Muttis, die ihre Blagen gerade im Kindergarten oder der Schule abgeliefert haben und jetzt ihre ersten Einkäufe erledigen. Direkt vor mir ein unauffällig gekleideter Mann um die 50 mit Aktentasche. Er legt eine Flasche Rotwein aufs Band, sonst nichts. Irgendein billiger Landwein für 1,89 €. Er zahlt, steckt den Rotwein in die Aktentasche und schlendert raus.

Der Glückliche. Er hat die Freuden des einfachen Lebens begriffen. Ich gehe ins Büro. Irgendwas mache ich falsch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7638 am: 22. September 2018, 13:39:12 »

Nau jo - ab morgen Abend soll es ja ziemlich stürmisch werden in meiner Gegend  :o

https://at.wetter.com/wetterwarnungen/oesterreich/wetterwarnungen-mistelbach-316.html


...mal schaun, ob es tatsächlich so heftig wird,... - to be continued,...

LG v. Druiden

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
das einfache Leben
« Antwort #7639 am: 22. September 2018, 14:38:34 »
Heute früh beim Dorfmetzger ein Stück Leberwurst zum Probieren hingehalten bekommen, ganz frisch aus dem Kessel und noch warm.

Leberwurst ist eigentlich nicht so meins, und diese klassische hausmacher Leberwurst aus unserer Gegend schon gar nicht. Die Metzger hier im hessischen Ried verstehen sich auf Fleisch, aber der Wurstgeschmack des gemeinen Publikums hat sich in den letzten Jahren doch arg verändert. Unvergessen die Grützwurst einer alten Metzgerin auf dem Wochenmarkt in Groß-Gerau, die sehr authentisch nach Not und Nachkriegszeit schmeckte, damit ihre Qualitäten aber schon komplett abgearbeitet hatte. Die Metzgerin hat sich schon vor mindestens fünf Jahren zur Ruhe gesetzt, und ihren kalt aufgeschnittenen Spießbraten vermisse ich schon manchmal.

Zurück zum Dorfmetzger: Manchmal, so wie heute, macht der noch Wurst nach Rezepturen aus seiner Lehrzeit. Er geht auf die 70 zu - so wie ich - und hat sich nie irgendeinem Mainstream angeschlossen. Sein einziger Konkurrent am Ort, der den alten Laden seines einzigen wirklichen Konkurrenten, der sich in den Ruhestand begeben hatte, übernommen hatte, hatte angefangen, die örtliche Bevölkerung mit modernem Schischi zu unterhalten und hat damit Schiffbruch erlitten; sein Laden ist jetzt zu. Wer sein Fleisch und seine Wurst nicht sowieso im Supermarkt kauft, der will hier solide Qualität und keine Experimente.

Die Leberwurst: Dünn, aber etwas dicker als die Würste, die man sonst als Leber- und Blutwürstchen in Schlachtplatten findet, Naturdarm, ungeräuchert. Grobkörnig ohne wirkliche Stückchen drin. Banal gewürzt, das aber solide, d.h. trotzdem nicht langweilig.

Ich hab eine halbe Wurst mitgenommen, daheim auf dem frischen Brötchen war sie immer noch warm.  :)

Einfaches Leben. :D
« Letzte Änderung: 22. September 2018, 14:40:32 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: das einfache Leben
« Antwort #7640 am: 22. September 2018, 19:02:44 »
.... daheim auf dem frischen Brötchen war sie immer noch warm.  :).....
Mach noch frische Zwiebelringe dazu.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7641 am: 23. September 2018, 19:50:09 »
"UPDATE in Punkto Sturmwarnung":

https://noe.orf.at/news/stories/2937544/

...scheint eine "interessante Nacht" zu werden,...  :o und ein "vielversprechender Montag",...   :.)

LG v. Druiden

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7642 am: 23. September 2018, 19:56:52 »
Hier ging´s vorhin mal hoch her und regnete waagerecht; jetzt ist wieder alles ruhig.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Zu Verschenken: Musikfest "Athmosphères" am 30.09. in Frankfurt/M.
« Antwort #7643 am: 24. September 2018, 09:08:32 »
Ein netter Mandant hat mir eine Karte für das Musikfest "Athmosphères" mit den Bamberger Symphonikern am Sonntag, den 30. September, 19.00 Uhr in der Alten Oper in Frankfurt/M. geschenkt, weil ihm irgendwas dazwischen gekommen ist, und er nicht hingehen kann.

Leider paßt mir der Termin auch nicht, außerdem ist es nicht wirklich meine Mucke.

Es ist eine Einzelkarte.

Bei Interesse PM; wäre schade, die Karte verfallen zu lassen.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7644 am: 24. September 2018, 09:38:09 »
Oktoberfeste werden epidemisch. Überall schießen "Oktoberfeste" wie Pilze aus dem Boden, selbst im letzten Kaff.

Man erkennt das z.B. daran, daß mir vorletzte Nacht jemand in die Einfahrt gekotzt hatte.  :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7645 am: 24. September 2018, 10:46:07 »
Man erkennt das z.B. daran, daß mir vorletzte Nacht jemand in die Einfahrt gekotzt hatte.  :kotz

Dazu braucht's nicht mal Oktober. Ich wohn in unmittelbarer Nähe des BVB-Stadions. Wenn ich zur richtigen Zeit nach einem Heimspiel nach Hause komme, treffe ich die Fans in meiner Einfahrt Spalier stehend und in die Rabatten pissend an. Auf fragende Blicke hörst Du dann: "Ging nicht anders." 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7646 am: 25. September 2018, 01:03:03 »
mir hat irgendwer vor Kurzem eine 10 philippinische Peso Münze angedreht. Die sieht der 2 EUR Münze täuschend ähnlich, ist nur einen Hauch größer.
Und leider nur 16 cent wert. Obacht!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7647 am: 25. September 2018, 04:40:33 »

Nau jo - derzeit hat es bei mir am Land 6 Grad Celsius - der Herbst ist da  :) .

LG v. Druiden

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7648 am: 25. September 2018, 10:22:18 »
Verzweiflung durchströmt meinen puksierenden Blutfluss. Ab und ann scheint er ein zu langsames plattchen herrisch des Weges zz verwaisen. Mein gehirn macht jetzt eine drogentherapie irgendwo  in  Kalifornien . Der ungefuhrte rest fliegt  nach B, wenn ich drogen indiziert die richtige Maschine bestiegen habe.letztendlich ist mein kunftiger Weg nachrangbig, sofern es zu einer absehbaren kwiedervereinigung aller Nerven, mutationen und bösartiger Gedankengänge kommt.

Ich ware etnsthaft bereit, mein Leber n zu opfern, wrnn es rinrn sinnvollen Zwrck gabe.

Der exisiert aber einfach nicht. Ich wrrde wohl emotional geleert aussteigen müssen.


Uiuiui. Da  muss aber eine schwer unter Psychopharmaka gestanden haben...watt is datt denn für ein Stuß?!


Bin wieder da.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7649 am: 25. September 2018, 10:27:45 »

Willkommen zurück, marple !

LG v. Druiden