Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1380889 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7620 am: 24. August 2018, 15:16:54 »

Aaahhaaa - du bist also schon weg  ;) ... schönen, erholsamen Urlaub und eine verda..t schöne Zeit,  Yossarian !


LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7621 am: 24. August 2018, 15:46:36 »
Belgischer Humor: Ich steh an der Kasse eines der beiden größten Supermärkte am Ort. Es ist 13.00 Uhr durch, die sollten inzwischen genug Bares umgesetzt haben, um bei einem großen Schein nicht zu erschrecken. Für ein paar seltene Erden Biere, das übliche Zeug wie Fisch, Milch, Butter und so Zeug habe ich eine Rechnung von gut 80 Tacken. Ich zücke also einen 500er. Die Kassiererin sieht, daß ich das auch kleiner hätte bezahlen können. Ich sehe, daß ihre Schublade randvoll ist, und es ein leichtes sein dürfte, mir auf einen 500er rauszugeben.

Ja, das wär jetzt irgendwie schlecht mit nem 500er, ob ich nicht mit Karte bezahlen wollte. Nö, will ich nicht. Ich bin grade angekommen und irgendeiner muß am Wochenende dran glauben, und das sollte nicht das kleine Lädchen an der Promenade sein, wo ich morgen früh die Brötchen hole.

Sie fragt ihren Kassierernachbarn, ob er 500 € wechseln könne. Hä? Mädel, Deine Geldschublade ist kurz vorm Überquellen, ich hab´s genau gesehen!

Ja, da rufe ich kurz die Kassenaufsicht.

Kassenaufsicht: Sie möchten nicht mit Karte bezahlen?

Ich: Nö, irgendeiner muß mir heute den 500er wechseln, und das wird Ihr Laden sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Sie: Ja, da müssen wir erst den Safe öffnen, das dauert mindestens fünf Minuten, eher mehr.

Ich, schulterzuckend: Tja...

Bis die Mittagspause der Immobilienverwaltung rum ist und wir den Wohnungsschlüssel abholen können, dauert es eh noch ne Dreiviertelstunde. Die kann ich auch hier rumstehen.

Die Kassiererin schließt ihre Kasse, die Kunden hinter mir verteilen sich unter Absingen unanständiger Gesänge auf die anderen Kassen. Warum die nicht einfach eine Zwischenabrechnung gemacht hat und erst mal die Kunden hinter mir abkassiert, weiß ich nicht. Wenn sie mir ein schlechtes Gewissen machen wollte, hat das nicht geklappt.

Nach einer gefühlten Viertelstunde kommt die Kassenaufsicht grinsend und blättert mir 500 Ocken in Zwanzigern hin. Ich bezahle davon meinen Einkauf und stecke die restlichen 420 € in mein Portemonnaie, so, daß jeder sehen kann, daß ich auch vorher passend hätte bezahlen können.

Morgen gehe ich dort meinen zweiten 500er wechseln. Schade, daß ich nur zwei Stück mitgenommen habe.

Ich bin ein Arschloch. Belgien ist schön.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7622 am: 24. August 2018, 15:57:23 »
Viel Spass!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7623 am: 24. August 2018, 15:58:03 »

 ;D   ;D  ...wird sicher noch ein interessanter Urlaub  :evil   ;D

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7624 am: 24. August 2018, 16:02:15 »
In meiner näheren Umgebung steht an fast allen Kassen - egal ob Tanke oder Supermarkt - dass sie keine 500er annehmen.

Dabei ist doch der beliebteste Falschschein der 50er.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7625 am: 24. August 2018, 18:43:00 »
Der Matsch in den Institutionen

Der Mann spricht mir aus der Seele.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7626 am: 01. September 2018, 21:30:35 »
Heute ist mal wieder ein perfekter Abend. Kühl, windstill, keine Wolke am Himmel. Vom gestrigen Grillen war noch  genug übrig, so dass ich jetzt vollgefressen vorm Feuer sitze und in die  Sterne schaue. Nur die hornisse, die ab und an vorbei  brummt, erschreckt mich.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7627 am: 03. September 2018, 15:38:23 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7628 am: 03. September 2018, 15:58:37 »
Wo steckt eigentlich Stachelhaut?

Niedliches Foto  ;D

Wo er steckt?....hmmm, es ist schon ein gutes Jahr her oder?

Dann muss der Papa bei den ersten Schritten helfen  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7629 am: 14. September 2018, 13:20:53 »
Bäh, ich steige gleich in ein FLUGZEUG!!! ICH!!!

WAR NETT MIT EUCH...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7630 am: 14. September 2018, 13:48:28 »
Flugzeug? Geil, ich komme! Was isses denn für eins?

Ju 52 und Antonov An2 kann ich empfehlen.  ;D

Wo geht´s denn hin?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7631 am: 14. September 2018, 14:53:24 »
Bäh, ich steige gleich in ein FLUGZEUG!!! ICH!!!

WAR NETT MIT EUCH...

Guten Flug (gehabt zu haben). Warts ab. Danach willst Du nur noch fliegen ;) Ich selbst kann es inzwischen ohne Reisetabletten 8).
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7632 am: 14. September 2018, 15:59:40 »
Verzweiflung durchströmt meinen puksierenden Blutfluss. Ab und ann scheint er ein zu langsames plattchen herrisch des Weges zz verwaisen. Mein gehirn macht jetzt eine drogentherapie irgendwo  in  Kalifornien . Der ungefuhrte rest fliegt  nach B, wenn ich drogen indiziert die richtige Maschine bestiegen habe.letztendlich ist mein kunftiger Weg nachrangbig, sofern es zu einer absehbaren kwiedervereinigung aller Nerven, mutationen und bösartiger Gedankengänge kommt.

Ich ware etnsthaft bereit, mein Leber n zu opfern, wrnn es rinrn sinnvollen Zwrck gabe.

Der exisiert aber einfach nicht. Ich wrrde wohl emotional geleert aussteigen müssen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7633 am: 15. September 2018, 12:50:02 »

Hey, marple ! - Wie schaut's aus - gut in B gelandet ?

LG v. Druiden

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7634 am: 15. September 2018, 13:06:07 »
ach so tapfere marple.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster