Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1397458 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7410 am: 27. April 2018, 09:48:38 »

Heute gegen ca. 05.30 Uhr hatte es der Jahreszeit entsprechend angenehme +4 Grad Celsius - super-tolle Luft, um im Garten den Morgenkaffee zu schlürfen  :) . Für die nächsten Tage werden tagsüber wieder Temperaturen knapp unter +30 Grad Celsius prognostiziert,... - meines Erachtens zuuu warm/heiß,... - die "Eismänner" werden die Temperaturen schon nochmals runterschrauben,...

LG v. Druiden

 

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7411 am: 30. April 2018, 21:59:10 »
Ich sitz vor meiner Hütte am Feuer und schau den Sternen beim aufgehen zu. Dazu erklingen liebliche weisen von Helene und Konsorten vom nahegelegenen Festplatz, wo die Dorfjugend in den Mai tanzt. Spassig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7412 am: 01. Mai 2018, 00:57:18 »
Was ist nur aus der Jugend geworden...  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7413 am: 01. Mai 2018, 08:44:26 »
Für einen ersten Mai ist das Wetter hier ziemlich bescheiden...  :(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7414 am: 01. Mai 2018, 13:15:54 »
Bei mir im Dorf hat es derzeit +20 Grad Celsius - und es ist leicht bewölkt; die Sonne "sticht"/schwüles Wetter. Für morgen sind lt. den Wetterfröschen Gewitter prognostiziert.

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7415 am: 01. Mai 2018, 13:20:54 »
Hier auch 14-16 und gefühlte 10 Grad, bin aber zufrieden. So viel wie die letzten 4 Tage muss ich nicht gießen  ;D und der Rasen geht's gut.
Das Liebstöckel sachaft es als erster im neuen Gemüsebeet.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7416 am: 03. Mai 2018, 14:44:58 »
Ihr Hübschen,

wo ist  denn der Gartenthread?...i find in ned... Es geht um Raupen, die Buchsbaumzünsler und deren Nachkommen ekeln mich an... und die sind so viele und die fressen mehr als ich. Die Vorbewohner hier hatten drei putzige Buchsbäume (von klein bis mittel und fast schon groß) uns mit dem Haus hier überlassen... hmmm ... gerade der Große tät mir leid .. den konnte man immer so stilvoll zuschneiden. Habt ihr kein Problem mit diesen Buchsbaumzünsler? Ich habe von den drei relativ kleinen Buchsbäumen hunderte  von Raupen und Eiern eingesammelt...seit dem schlaf ich schlecht..supereklig!
« Letzte Änderung: 03. Mai 2018, 14:52:30 von Schelm »
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7417 am: 03. Mai 2018, 15:40:01 »
Ihr Hübschen,

wo ist  denn der Gartenthread

Guckstu.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7418 am: 07. Mai 2018, 13:48:58 »
Ist das neuerdings üblich, daß Allgemeinärzte nur Patienten annehmen, die am Praxisort wohnen?

Ich will / muß mir mal einen Hausarzt suchen, nachdem der Mann meiner Exfrau vor drei Jahren gestorben ist. Bei uns am Ort werden keine Hausbesuche mehr gemacht, also dachte ich an eine Praxis keine 100 Meter von meiner Kanzlei. Da hatten wir kürzlich eine Mandantin hingeschafft, der hier schlecht geworden war, und die hatten dort einen ganz netten Eindruck gemacht.

Auf meine höfliche Vorsprache hin wurde ich sehr barsch abgefertigt - ja fast schon hochkant rausgeworfen -, weil ich nicht hier im Stadtteil wohne.

Abgesehen von dem Tonfall des Praxisdrachens an der Theke - ich kam mir vor wie ein Bittsteller - bin ich doch schon ein bißchen verblüfft, daß die nur "Einheimische" aufnehmen.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7419 am: 07. Mai 2018, 14:05:54 »
Ist das neuerdings üblich, daß Allgemeinärzte nur Patienten annehmen, die am Praxisort wohnen?

Wär mir neu.
Wobei ich nicht weiß, was "aufnehmen" bedeutet. Willst Du vorsorglich in deren Kartei rein ohne konkrete Beschwerden oder Behandlungsbedarf?



Auf meine höfliche Vorsprache hin wurde ich sehr barsch abgefertigt - ja fast schon hochkant rausgeworfen -, weil ich nicht hier im Stadtteil wohne.

Versuch es noch mal telefonisch, bis Du mal eine andre Mitarbeiterin an der Strippe hast.

Oder setzt Dich einfach mal mit Beschwerden ins Wartezimmer. Kann mir kaum vorstellen, dass Du dann auch
 weggeschickt wirst.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7420 am: 07. Mai 2018, 14:42:40 »
Wär mir neu.
Wobei ich nicht weiß, was "aufnehmen" bedeutet. Willst Du vorsorglich in deren Kartei rein ohne konkrete Beschwerden oder Behandlungsbedarf?

Das eine oder andere kleine Zipperlein ist, man wird ja nicht jünger. Hauptsächlich geht es mir aber darum, mich mal gründlich durchchecken zu lassen und jemanden zu haben, den ich als Hausarzt bezeichnen kann. Der verstorbene Mann meiner Ex war zwar mal Anästhesist, hat aber seine letzten Jahre nur noch Gutachten in einer Kurklinik geschrieben. Er war ein netter Kerl und okay für ein Antibiotikum bei Erkältung etc., aber "richtig" behandelt hat er mich nie, nicht mal gründlich untersucht. Er hatte ja daheim auch keine Praxis, und es spielte sich alles in seinem oder meinem Wohnzimmer ab. Ich habe also faktisch seit mindestens 10, wenn nicht 15 Jahren keinen Hausarzt mehr. Wenn selten genug mal was war, bin ich halt direkt zum Facharzt. Aber keiner hat mehr ein "ganzes Bild" von mir.

Zitat
Versuch es noch mal telefonisch, bis Du mal eine andre Mitarbeiterin an der Strippe hast.

Aufdrängen will ich mich in dem Laden auch nicht. Wenn sie es nicht nötig haben, dann halt nicht.  :P

Zitat
Oder setzt Dich einfach mal mit Beschwerden ins Wartezimmer.

Und wo nehm ich die jetzt her? :.)  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7421 am: 07. Mai 2018, 15:15:37 »
Ich habe in Wien, ca. 10 Min. Gehzeit von meinem Büro entfernt, auch seit ca. 5 Jahren eine "Hausärztin"; die nahm mich sofort in ihre Kartei auf.

Draußen am Land - ca. 5 Min. Gehzeit - ebenfalls eine Hausärztin.

@Yossarian:
In Punkto "durchchecken" - von Deinem "künftigen" prakt. Arzt Überweisungen zum Facharzt für dies und das und sonst noch was,... ausstellen lassen,... - suche Dir einen prakt. Arzt, der in der Nähe Deiner Kanzlei ist, und "mit dem du kannst",... - mit den Überweisungen geht's dann los zu den div. Untersuchungen,... - Termine, Termine, Termine,... - und "nebenbei soll man(n) noch arbeiten gehen/sein Brot verdienen,..." - nau jo,... habe ich bereits (vorläufig) durch,...    :o   :.)

LG v. Druiden


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7422 am: 07. Mai 2018, 17:06:03 »
suche Dir einen prakt. Arzt, der in der Nähe Deiner Kanzlei ist, und "mit dem du kannst",

Genau das war eigentlich mein Plan gewesen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7423 am: 07. Mai 2018, 17:19:32 »
Ja, schon klar. Wenn der Dein Geld nicht möchte - dann eben ein anderer,...  ;) - toi, toi, toi  !

LG v. Druiden

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7424 am: 07. Mai 2018, 18:25:56 »
Wenn du mal so richtig durch hängst, willst du bestimmt nicht erst von Zuhause zum Büro um deinen Arzt aufzusuchen. Von daher ist mein "Hausarzt" keine 500 Meter weit. Scheinbar kann sich deine Ziel-Praxis ihre Patienten aussuchen.