Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1380696 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7035 am: 11. August 2017, 12:54:54 »
Zitat
Damit wir (3a+ b) am Montag nicht so einsam sind, würde ich Euch zum gemeinsamen Mittagessen einladen: 11:30 _ Biergarten...
O.k.?

Ganz schön nett vom Chef  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7036 am: 12. August 2017, 23:26:49 »
Ich frage mal gans, gans vorsichtig: Hat sich heute Nachmittag - 2 Nebengassen von meinem Domizil entfernt - evtl. jemand aus dem Forum in mein Dorf verirrt  ;)





Sorry, dass die Fotos nicht besonders sind - ich war mit dem Auto unterwegs, musste abrupt bremsen, schnell das Handy zücken,...

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7037 am: 13. August 2017, 00:23:54 »
datt sind Onkel Gustav und Tante Daisy samt Entourage beim sönntäglichen Watschelgang.
Nee, watt ham die sich wieder aufgebrezelt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7038 am: 13. August 2017, 13:44:02 »
 ;D   ;)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7039 am: 15. August 2017, 15:16:05 »
Flüchtlinge hin oder her. Obdachlose und Harz IVler, die verschuldet oder unverschuldet in die Misere landen.  Das Eine...

Das Andere:
Wieso wollen fertig Studierte nicht in die Sozialversicherung einzahlen, wenn sie einen Arbeitsvertrag über (also ÜBER) 450 Euro erhalten und dann SV-Beiträge  einzahlen müssen? Klar, weniger Geld aktuell im Monat. Eben einschränken. Was ist aber später?

Aktuelle Fälle: Da sitzen manche jammernd vor mir von wegen, sie können von der Rente nicht leben...... :.) Tscha....

Ich habe damals vorerst nicht studiert, weil meine Eltern (ich ja sowieso nicht) sich das nicht leisten konnten. Also so mit Ach und Krach und Vitamin B eine Ausbildungstelle erhalten und von da aus weitergearbeitet. Später mit 2. Ausbildung neben dem Job  fortgebildet und fernstudiert.  Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich Sozialverischerungsbeiträge bezahlt. Ok, später ins Beamtenverhältnis übergegangen. Pensionsanspruch in der Höhe noch fraglich und abwartend, weil noch nicht soweit.

Kann auch sein, dass ich irgendwann die Arschlochkarte ziehe, trotzdem ich schon seit über 40 Jahren arbeiten gehe. Dann ist es eben so.
Aber ich verstehe die Mentalität mancher Leute nicht, die noch denken, ihnen würde zukünftig was geschenkt, obwohl sie selbst nichts beitragen.

Habe wohl heute den Depressiven (eben gab es auch noch Sturm und Gewitter), aber ich verstehe vieles nicht mehr.



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7040 am: 15. August 2017, 22:14:37 »
Als ich vor ca. 1 Stunde auf der Landstraße auf dem Weg zu meinem Domizil war - es war dunkel, ich fuhr ca. 110 km/h - begegnete ich das 1. Mal in meinem Leben einer sog. "Geister-Radfahrerin"  :o  :.) . Sachen gipps  :.)  :.)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7041 am: 15. August 2017, 23:01:24 »
Fahr mal im Dunkeln durch Frankfurt/M. Da sind Hunderte von der Sorte unterwegs...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7042 am: 16. August 2017, 08:22:54 »
Wieso wollen fertig Studierte nicht in die Sozialversicherung einzahlen, wenn sie einen Arbeitsvertrag über (also ÜBER) 450 Euro erhalten und dann SV-Beiträge  einzahlen müssen? Klar, weniger Geld aktuell im Monat. Eben einschränken. Was ist aber später?

Das interessiert seltsamerweise keinen. Zumal die 450-EUR-Jobs mit den pauschalierten Abgaben eh Unfug sind. Ab 451€  bis ? (Hab ich gerade vergessen) werden die Sozialversicherungsabgaben allein vom Arbeitgeber getragen, sind dabei aber deutlich geringer als die Pauschale bei den 450-EUR-Jobs. Da hat jeder Spaß dran, aber kaum einer macht es. Selbst die wenigsten Steuerberater weisen darauf hin.

Zitat
Aktuelle Fälle: Da sitzen manche jammernd vor mir von wegen, sie können von der Rente nicht leben...... :.) Tscha....

Altes Problem: Frau ist jahrzehntelang schwarz Putzen gegangen und versteht nicht, daß das nicht für ihre Rente zählt. Wenn Du so jemanden vor Dir sitzen hast, weißt Du nicht, ob Du weinen oder ihn / sie auslachen sollst.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7043 am: 16. August 2017, 08:46:16 »


So, Urlaub vorbei. Nachher werd ich mal im Büro reinschauen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7044 am: 17. August 2017, 11:35:20 »
Das interessiert seltsamerweise keinen. Zumal die 450-EUR-Jobs mit den pauschalierten Abgaben eh Unfug sind. Ab 451€  bis ? (Hab ich gerade vergessen) werden die Sozialversicherungsabgaben allein vom Arbeitgeber getragen, sind dabei aber deutlich geringer als die Pauschale bei den 450-EUR-Jobs. Da hat jeder Spaß dran, aber kaum einer macht es. Selbst die wenigsten Steuerberater weisen darauf hin.


Bis 450 Euro trägt der Arbeitgeber rund 30 % an Sozialversicherung. Der Arbeitnehmer 2 % Pauschalsteuer. Sofern keine anderweitigen Beschäftigungen bestehen. Werkstudenten kommen den Arbeitgeber ggf. günstiger und ihrer eigene Geldbörse auch. Aber da steigt man kaum mehr durch, wenn da verschiedene individuelle Konstellationen angesagt sind. Das ist mittlerweile so ein Wirrwarr! Wenn ich Bezügeberechner wäre, hätte ich mich wahrscheinlich schon längst von der Brücke gestürzt. Das ist Wahnsinn und wirklich ein Verbrechen, was da inzwischen veranstaltet wird.

Jemand, der vorzeitig in Rente geht, weil er einfach gesundheitlich oder auch aus psychischen Gründen nicht mehr dort weiterarbeiten kann, wo er sich letztendlich die restlichen Rentenbeiträge erarbeitet hat, darf nicht mehr als 6.600 Euro oder so im Jahr zu seiner mikrigen Rente hinzuverdienen. Hallo, geht es noch ? ???





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7045 am: 18. August 2017, 18:12:19 »
Wir haben derzeit etwas Personalnot wegen Urlaub/Krankheit.  Ok, Telefonzentrale dank Admin auf mich umgestellt, da "obere Etage" sich beschwerte.  Eine jetzt urlaubende Kollegin hatte auf diese umgeleitet, ohne es vorher mit dieser abzuklären. Ist jetzt eigentlich auch egal, weil es keinen "Ansturm" von Anrufen gab.

Aber ein Anruf war interessant.

SIE schwafelt irgendwas am Telefon. Ich habe nur "Dr." verstanden.
Ich sage ihr, dass ich sie sprachlich nicht verstehe. Wen wolle sie denn bitte erreichen bzw. sprechen?
SIE sagt mir im gebrochenen Deutsch, ich solle doch bitte mit ihr Russisch oder Türkisch sprechen.
Ich sage ihr, dass sie mir doch bitte in Deutsch oder Englisch (könnte ich ja noch einigermaßen verstehen) mitteilen, was ihr Anliegen ist.

Aufgelegt. Erledigt O0
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7046 am: 18. August 2017, 18:19:36 »
SIE sagt mir im gebrochenen Deutsch, ich solle doch bitte mit ihr Russisch oder Türkisch sprechen.

Das war jetzt wirklich nicht zuviel verlangt. 8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7047 am: 18. August 2017, 21:16:48 »


Keine Ahnung was heute von oben kommen wird  ???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7048 am: 18. August 2017, 21:40:37 »
UFOs.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #7049 am: 18. August 2017, 21:51:09 »
Bei mir in der Gegend wird für morgen i. d. Früh Regen prognostiziert - jetzt haben wir noch 28 Grad Celsius  :.) - nau jo - kühlere Temperaturen etwas Regen wäre eh OK,... schaun wir mal - ich bin morgen eh als Zuseher beim Euro-Truck-Trial in Limberg (Wald4tel) unterwegs. Gummistiefeln, altes Gewand, Haube und Regenjacke (wenn ich sie finde  :.) ) - wird sicher genügend Action geben dort  :evil

LG v. Druiden   :musik