Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1403660 mal)

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6390 am: 30. November 2016, 09:06:45 »
Bei mir hatte es um 05.30 Uhr -6 Grad Celsius, kein Wind und es war noch ein bissl' finster  ;) - optimal, um den 1. Morgenkaffee draußen zu genießen - ein paar Vögel waren auch schon auf/munter  ;D

LG v. Druiden

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6391 am: 30. November 2016, 09:19:45 »
- optimal, um den 1. Morgenkaffee draußen zu genießen

Gute Idee, aber ich trau mich nicht.
Vor einigen Jahren ist eine ältere Frau aus der Nachbarschaft in ihrem Garten gestürzt, kam allein nicht mehr hoch und ist über Nacht erfroren.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6392 am: 30. November 2016, 09:31:39 »
Wie grausam, Matthieu. 

Hier ist es auch arg kalt, aber schön. Ich guck gerne raus ;)
Tiere sind die besseren Menschen.

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6393 am: 30. November 2016, 10:43:25 »
Wenn die sich einmal bei Dir eingenistet haben, wird man sie nicht mehr los...
Was glaubst, wie schnell sie im Januar in die Puschen kommt, wenn es nach Hause geht ... :) :-\ :)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6394 am: 05. Dezember 2016, 02:04:12 »
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2016, 02:06:07 von Araxes »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6395 am: 05. Dezember 2016, 06:00:30 »
Derzeit hat es bei mir am Land -6 Grad Celsius - der 1. Morgenkaffee im Garten war "erfrischend"  ;D

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6396 am: 05. Dezember 2016, 08:10:55 »
Auf dem Autothermometer (parkt Nordseite vom Haus) vorhin -8 Grad, Außenfühler auf der Terrasse (Südseite und direkt an der Hauswand) -5 Grad. Hier in Frankfurt/M. immerhin noch -4. Aber ganz klare Luft.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6397 am: 05. Dezember 2016, 08:14:04 »
-8°C
Ich erwäge, den Wagen mit einer Standheizung nachzurüsten.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6398 am: 05. Dezember 2016, 08:36:46 »
Standheizung finde ich toll, ist aber ein teurer Spaß (und würde mal eben locker 50 % des Restwertes meines Autos ausmachen).

Immerhin hat meiner einen elektrischen Zuheizer, der mein Minusgraden einsetzt; da wird es nach ein paar Metern warm, selbst wenn der Motor noch friert.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6399 am: 05. Dezember 2016, 09:14:32 »
Vermutlich würde die Standheizung pari mit dem Wert meines Wagens sein. Golf IV von 2003, 155.000 km, Diesel. Auf den 10 km bis zur Stadt wird er nicht mal richtig warm.
Die Standheizung soll ja durch das Vorwärmen auch motorschonend sein (hab ich jedenfalls gelesen). Und ich liebe diesen Wagen, ich möchte nie wieder einen anderen.
Mal gucken, was die Werkstatt bei der nächsten Inspektion meint.


 

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6400 am: 05. Dezember 2016, 09:28:32 »
Standheizung kennt meiner nicht. Wie bei allem "Sport" und Handbetrieb.  Aber wir beide frieren uns auch noch nach 19 Jahren durch den Winter. Manchmal schone ich meinen Hopper und fahre mit der Bahn. Wenn ich Millionär wäre, würde ich ihn runderneuern lassen mit allem Drum und Dran und nach den neuen Vorschriften.

Jedenfalls hat er aber jetzt wieder (auch bei 160.000 km) einen Freifahrtschein :) Und hinten neue Stoßdämpfer und Söhlchen (Reifen) :)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6401 am: 05. Dezember 2016, 09:39:16 »
Eine echte Standheizung wärmt auch das Kühlwasser vor und schont damit in der Tat den Motor. Trotzdem darf man sich nicht darüber hinwegtäuschen lassen, daß das Öl beim Start immer noch eiskalt ist. Das Problem bei dem elektrischen Zuheizer ist, daß er darüber hinwegtäuscht, daß der Motor nach wie vor kalt ist. Bei den neuen Autos finde ich das bedenklich, da immer mehr Hersteller dazu übergehen, das Kühlwasserthermometer einzusparen. Da weiß man dann gar nicht mehr, wie warm oder kalt dem Motor ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6402 am: 05. Dezember 2016, 11:42:04 »
Webasto Thermotop E. Kostet mit Einbau im oberen dreistelligen Bereich und paßt in jeden Kleinwagen. Und es wird in D. hergestellt.


EDIT: Im Winter 0W40er Öl reinmachen (lassen).
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2016, 11:45:26 von Kjeld »

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6403 am: 05. Dezember 2016, 11:44:44 »
Ich hab mir für meinen vorhin in der Bucht gebrauchte Ledersitze geschossen. Einbau morgen.


Die Originalsitze sind einfach hin - vorne beide fleckig und schäbig, Fahrersitz hat ein Loch im Bezug, die Verstellräder fallen immer ab ...

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6404 am: 05. Dezember 2016, 12:31:05 »
Jetzt gerade..... zur Winterzeit passend, wiedergefunden; kennen ganz sicher einige harte Winterfahrer bereits:

Was ist Kälte?
 10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.
 5°C Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
 2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.
 0°C Destilliertes Wasser gefriert.
 -1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.
 -4°C Die Katze will mit ins Bett.
 -10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Lappen gehen zum Schwimmen.
 -12°C Zu kalt zum Schneien.
 -15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
 -18°C Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
 -20°C Der Atem wird hörbar.
 -22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
 -23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
 -24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.
 -26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
 -29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.
 -30°C Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.
 -31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Lapplands Fußballmannschaft beginnt mit dem Training für den Frühling.
 -35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Lappen schaufeln den Schnee vom Dach.
 -39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Lappen schließen den obersten Hemdknopf.
 -40°C Das Auto will mit ins Bett. Die Lappen ziehen einen Pullover an.
 -44°C Mein finnischer Kollege überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
 -45°C Die Lappen schließen das Klofenster.
 -50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
 -70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der Universität Rovaniemi (Lappland) wird ein Langlaufausflug organisiert.
 -75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
 -120°C Alkohol gefriert. Folge davon: Der Lappe ist sauer.
 -268°C Helium wird flüssig.
 -270°C Die Hölle friert ein.
 -273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Lappen geben zu: 'Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen'.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.