Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401983 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6165 am: 21. August 2016, 21:02:31 »
heute traf ich am  Nordseestrand einen Fake-Angler.
Er stand gans entspannt neben seiner Angel und lächelte alle freundlich an, die vorbeikamen.
Ich wollte ihn schon fragen, was er denn zu fangen gedenke, als ich sah, dass er überhaupt kein Equipment dabei hatte. Nur die Angel und eine kleine Dose, vllt. für Köder, wer weiß.
Mutmaßlich war er einfach nur froh, allein stundenlang am Strand zu stehen und Wind und Wellen zu lauschen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6166 am: 21. August 2016, 21:13:21 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6167 am: 22. August 2016, 01:31:26 »
Die Trappisten scheinen die Erfinder des viralen Marketings zu sein. Man hat ein Produkt, das es eigentlich nicht zu kaufen gibt, aber von dem viele reden, und verlangt für die geringen Mengen einen maximalen Preis.

Momentan bin ich bei Freiberger Edel-Keller. Flasche um 80 Cent. Nachdem ich mich durch ein Dutzend Kellerbiere getrunken habe, ist mir das das liebste. Interessanterweise gibt's sogar von der Berliner Kindl-Brauerei ein anständiges Kellerbier. Das Freiberger geht mir aber noch besser runter.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6168 am: 22. August 2016, 08:45:02 »
Eigentlich ist Trappistenbier überall und zu normalen Preisen erhältlich. Bei den Jungs in Westvleteren ist das eher Starrköpfogkeit als Kalkül, was mit deren Bier passiert; mehr als das, was sie selbst für die Kiste aufrufen, nehmen sie nicht ein. Was deren Kunden für ein Geschäft machen, interessiert die kaum, und sie haben auch nichts davon. Klar könnten die mehr produzieren; tun sie aber nicht. Ist halt so. Ich finde das sympathisch, daß die Padres der Versuchung nicht erliegen, mehr Kohle mit ihrem Produkt zu machen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6169 am: 22. August 2016, 10:25:05 »
Sie könnten es dann billiger verkaufen und vielleicht auch nach Berlin liefern. Das wäre mir noch sympathischer.

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6170 am: 22. August 2016, 13:04:19 »
Die wollen aber nicht reich werden. Die wollen das gute Katholiken zu ihrem Kloster kommen und nach der Messe noch ein Bierchen trinken.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6171 am: 22. August 2016, 13:15:17 »
Die haben eine eigene Besucherkapelle. Damit man die Trappisten nicht versucht, in ein Gespräch zu verwickeln.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6172 am: 22. August 2016, 14:04:51 »
Die müssten eigentlich auch einen Weltpriester haben, der mit den Gläubigen reden darf. Die brauchen ja auch einen Braumeister, der mit den Hopfen-und-Malz-Bauern verhandeln kann.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6173 am: 22. August 2016, 14:18:57 »
Interessantes Problem. Die Messe halten, ist ja nicht untereinander Kommunizieren. Die Beichte abnehmen erst mal auch nicht, aber die Strafen für die Sünden werden die Prappistenpadres den Gläubigen wohl nicht auf einen Zettel schreiben und rüberschieben, also müssen sie mit den Laien reden.

Für die wirtschaftlichen und administrativen Außenkontakte werden die sicher so eine Art Außenminister haben, der einen Dispens vom Schweigen bekommt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6174 am: 22. August 2016, 14:49:15 »
Die wollen aber nicht reich werden. Die wollen das gute Katholiken zu ihrem Kloster kommen und nach der Messe noch ein Bierchen trinken.

Katholiken, die nicht reich werden wollen? Gibt's sowas? Und bei Wikipedia steht: "Auf „RateBeer.com“ wurde Westvleteren 12 sogar zum weltbesten Bier gewählt; die Mönche der Abtei Sint Sixtus fühlen sich vom hierdurch verursachten Trubel bereits in ihrem Klosterleben gestört."
« Letzte Änderung: 22. August 2016, 15:00:17 von Araxes »

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6175 am: 22. August 2016, 14:54:46 »
Katholiken, die nicht reich werden wollen? Gibt's sowas?
Calvinist, elender !  :evil :-* :P

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6176 am: 22. August 2016, 15:00:24 »
Mich schreckt ja immer noch die hohe Trinktemperatur zusammen mit den 10% Alkohol. Das klingt nach Kopfschmerzen. Ich habe vor einer Weile so ein 10%-Bier von Riegele aus Augschburg probiert. Das war fast schwarz und nach 200ml ist es übel in den Kopf gegangen und dann in den Magen.

Hier: http://www.riegele-biermanufaktur.de/brauspezialitaeten/

Ich glaube, das war das Noctus 100. Das Dulcis 12 hatten wir auch probiert. Laut Brauerei ein belgisches Bier mit "Trappisthefe". Trappistenbier dürfen die das nicht nennen. Das sind jedenfalls Biere, von denen man nur ein kleines Glas trinken kann und die nicht zum Durstlöschen taugen. Das ist eher was zum Verkosten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6177 am: 22. August 2016, 16:20:12 »
Das Trappistenbier wird nicht kühlschrankkalt, sondern kellerkühl getrunken. Ausnahme ist das Blonde, das muß in den Kühlschrank, aber bitte nicht ganz so kalt wie ein Pils. Da es stark ist, ist das Bier eher was für die kühlen Tage; ich jedenfalls trinke es lieber im Winter als im Sommer. Jetzt bin ich mehr bei Kriek, Gueuze etc.

"die Mönche der Abtei Sint Sixtus fühlen sich vom hierdurch verursachten Trubel bereits in ihrem Klosterleben gestört."

Ein Hoch auf die Trappistenmönche von Sint Sixtus! Sint Sixtus, you`re my nigga!  :musik
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6178 am: 22. August 2016, 22:39:55 »


Wie schnell so eine Woche doch rumgeht...  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6179 am: 22. August 2016, 23:00:53 »
... und dann war da noch karl, der nach so 10 jahren das leergut werbrachte und sich vom pfand nen porsche kaufte...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster