Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1380733 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5925 am: 25. Mai 2016, 21:05:32 »
Aber schön, daß es die woanders auch gibt.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5926 am: 25. Mai 2016, 21:40:41 »
Es gibt sogar Nazis in Polen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nur, damit es nicht vergessen geht
« Antwort #5927 am: 25. Mai 2016, 23:21:45 »
Gott, sind wir inzwischen alte Leute...


Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Nur, damit es nicht vergessen geht
« Antwort #5928 am: 26. Mai 2016, 01:09:10 »
"Altwerden ist nichts für Feiglinge" (Joachim Fuchsberger)

Da hat er Recht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5929 am: 26. Mai 2016, 05:36:42 »
Zumal der Spruch von Mae West stammt.

Wahrscheinlich hatte die den damals auch schon irgendwo geklaut.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5930 am: 26. Mai 2016, 19:47:20 »
Gewisse Mitglieder dieses Forums waren ja bekanntlich schon 2x auf Betriebsausflug in Rom.

Da ergab es sich auch, dass wir ein kleines Bistro aufsuchten.

Typisch Hopper sitzt mit Rücken an der Hauswand.

*Platsch* 

Taubenkacke auf den Haaren und etwas auf der Bluse oder was immer ich damals auch anhatte.

Heute sitze ich mit einem guten Freund nach Bepacken der Wagen für eine Ausstellung in einem sauguten italienischen Restaurant. Bzw. draußen bei dem schönen Wetter.

Eine junge Familie mit Baby setzt sich schräg ggü. an den Tisch. An der Hauswand, worüber sich Balkone befinden.

Später saßen sie dann direkt neben uns.

Denn,  just als ihr Essen kam...*Platsch*. Von oben mitten in den einen Teller und spratzend. Ggf. Verdauungsprobleme. Wer kennt sie nicht.....

Alles menschlich und tierisch ;D

Wir mussten alle lachen und es gab seitens Restaurant natürlich alles neu auf dem Teller ;D



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5931 am: 28. Mai 2016, 06:28:05 »
Sodala - in ca. 1,5 Std. kommt ein Freund mit seinem Sohn auf's Grundstück - wir schneiden den dürren, teilweise morschen Nußbaum um und er nimmt das Holz gleich mit für seine Hackschnitzelanlage. Schaun wir mal, wie das so alles klappen wird - und dann sind f. heute u. morgen noch Temperaturen um die 30 Grad Celsius angesagt - ich schätze, wir werden ein bissl' sehr schwitzen  :o .

Zu Mittag bin ich dann eingeladen auf einen Entenbraten  :evil .

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5932 am: 28. Mai 2016, 07:56:20 »
Na denn, viel Spaß!

Ich hoffe, ich bekomme hier im Lauf des Vormittags meine Kopfschmerzen in den Griff, ich will heute Nachmittag / Abend auf das Schloßgrabenfest in Darmstadt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5933 am: 28. Mai 2016, 22:10:16 »
Danke - es hat alles perfekt funktioniert. In 50 Min. haben wir den Baum umgeschnitten und alles Holz samt Geäst auf den Anhänger verladen. Dann fuhren wir zu denen nach Hause. Geäst wurde gehäckselt, große Holztrümmer gespalten und in den Holzlagerraum gestapelt und das trockene Holz in die Hackschnitzelanlage gegeben. Super Mittagessen !!! Gebratene Ente, dazu Kraut und Kroketten - hat hervorragend geschmeckt  :) .

Zuhause dann noch Gras geschnitten (Rasen mähen wäre wohl übertrieben formuliert  :.) ), ... Brennesseln und sonstiges Unkraut mit der Sichel gekappt - das war dann genug und ausreichend an körperlicher Ertüchtigung. Abschließend für knapp 2 Stunden mit dem Jeep herum gefahren. Ich bin angenehm sehr müde  ;D - und ich weiß auch wovon  :musik :musik

Ich hoffe, Deine Kopfschmerzen sind "verschwunden" und hast/hattest einen angenehmen Abend auf dem Fest.

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5934 am: 29. Mai 2016, 00:07:56 »
Heute nachmittag hat Frau Nachbarin auf einmal angefangen zu sägen. Gesehen hab ich nix, aber ich hörte ihr Fluchen. Die Säge quietsche, sie fluchte und irgendwann fiel ein Stück Holz zu Boden. Sie atmete tief durch und meinte: Das war das Erste, jetzt noch eins."
Und schon wieder sang die Säge und dann fragte ihre Tochter: "Mama, warum stöhnst du so?"
Die hingerotzte Antwort: "Ich bin eine frau und kein Heimwerker!"
Da lag ich schon wieder unter dem Terassentisch und rollte mich hin und her. Aber es ging noch weiter. Nach weiteren erquicklichen Minuten fiel das zweite Stück Holz und sie rief triumphierend: "Geschafft!"
Eine Minute später: "So ein Mist. Zu kurz. Ich hab mich wohl vermessen."

So ein bisseken Schadenfreude kann einem den Tag versüßen.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5935 am: 29. Mai 2016, 00:14:18 »
Seit ca. 15 Minuten gibt's hier Starkregen mit Blitz und Donner. Der Fernseher "mag nicht mehr so Recht": Kein Signal oder schlechtes Signal - Überprüfen Sie die Kabelanschlüsse und Geräteeinstellungen. Nau jo  :o - Mario Barth werde ich mir eben ein anderes Mal (wieder) ansehen...  ;)

EDIT: Aha, jetzt läuft die Flimmerkiste wieder...  :musik

LG v. Druiden

« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 00:17:58 von Druide »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5936 am: 29. Mai 2016, 22:26:50 »
Hier hat es auch gedonnert und "gehagelt". Der Fernsehen geht's wieder aber der starke Regen will nicht aufhören.
So ein Ding, ich habe erst heute geschafft das Beet vorzubereiten und die Okrapflänzchen draußen einzupflanzen. Ob sie den Hagelsturm überlebt haben, werde ich wohl erst morgen erfahren.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5937 am: 07. Juni 2016, 01:06:30 »
die Temperaturunterschiede sind schon bemerkenswert. Tagsüber hats hier 31 Grad und nachts grad mal 13.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5938 am: 08. Juni 2016, 05:10:48 »
Derzeit (kurz nach 05.00 Uhr) hat es angenehme 10 Grad Celsius  :) - der Kaffee wird draußen im Garten konsumiert, Vogelgezwitscher "gips" als Morgenmusik  ;) - so "startet" man gerne in den Tag  :D

LG v. Druiden


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5939 am: 08. Juni 2016, 07:43:12 »
Heute um 20 vor sechs aus dem Bett gefallen. Der erste Kaffee auf der Terrasse hat wirklich was.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.