Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1403582 mal)

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5625 am: 21. Februar 2016, 17:07:58 »
Meine Schwester hat eine Glasmurmel im Wasserkocher und dadurch auch weniger Verkalkung, als in meinem Kocher.

Und die Murmel ist dann irgendwann mit Kalk überzogen?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5626 am: 21. Februar 2016, 17:08:32 »
Im Übrigen bestehen viele Dünger aus Mineralien. Wenn Quarze Mineralien an das Wasser abgeben, ist es einfach eine Düngung.

Dann müßte der Quarz sich langsam auflösen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5627 am: 21. Februar 2016, 17:23:53 »
araxas, können wir mal kurz zwei dinge al gegeben annehmen ?
a. um und herum herrscht ein chaos an schwingungen. wellen in infraschall und ultraschall.
b. mineralische kristalle haben eine definierte struktur. die im gegensatz zu amorphem staub jeweils auf bestimmte schwingungen mit resonanz reagiert. sie ergeben ein stabiles muster, ähnlich dem ton einer saite.

Das sind so diese typischen Erklärungen, in denen sich die Esoteriker aus der Wissenschaft irgendwas rauspicken und dann daraus abenteuerlische Schlüsse ziehen. Gibt's auch mit Tachyonen und Quanten. Meist wird mit Analogien hantiert: "weil A schwingt, schwingt auch der Körper." oder "Weil A Energie speichern kann, tut das auch der Körper, das Wasser oder was auch immer". Da wendet sich jeder Wissenschaftler mit Grausen ab, wenn einfach in seinem Gebiert gewildert wird, um auf völlig falsche Weise angebliche Zusammenhänge zu konstruieren.

Zitat
wasser ist mehr als einfach nur h2o.

Nein, nicht wenn du von Leitungswasser oder Quellwasser redest. Selbst destilliertes Wasser ist nicht so rein, daß es einfach nur H2O ist.

Zitat
es ist der einzige physikalische körper, der sich ab +4°c wieder ausdehnt, wenn seine temperatur sinkt.

Und? Deshalb ist Wasser besonders empfänglich für "Informationen" aus Rosenquarzen? Weshalb soll das so sein? Wie geht das vonstatten? Und warum macht es das Wasser besser und nicht schlechter?

Zitat
wasser speichert informationen.

Nein, das ist esoterischer Schwachsinn. Keiner, der das behauptet, kann das irgendwie experimentell nachweisen.

Zitat
an den kronen, die sich auf der oberfläche bilden nach einem tropfen kann man ablesen, ob das quellwasser oder recyceltes leitungswasser ist...usw.

Und? Wenn das so ist, wird das einfach am unterschiedlichen Mineraliengehalt liegen. Was hat das mit Kristallen oder Informationen zu tun, die angeblich ins Wasser gelangen, indem man Steine reinlegt, es umrührt, durch Tachyonen-Anreicherer leitet, bespricht oder mit Musik beschallt?

Zitat
es gibt etliche interdisziplinäre  (phys. chem. bio.) forschungen in dem bereich. und gerade wg der esotherik-quacksalber haben sie scheu zu veröffentlichen, bevor alles in trockenen tüchern ist.

Ja, das gehört in die Kategorie: "Die Wissenschaft hat es schon bewiesen, aber hält es geheim."

Zitat
das mao die chinesische medizin seit tausend jahren für sich mißbraucht war mir allerdings auch neu.

Dann hast du was gelernt. Der Begriff selber wurde erst in der Mao-Zeit geprägt und auch nur im Englischen. Es gab natürlich vorher Naturheilkunde, wobei die mit dem ganzen Jing und Jang und Energiezentren zumindest in ihrer Theorie in weiten Teilen Humbug ist. Das schließt natürlich nicht aus, daß man mit einer Humbug-Begründung das richtige Kraut zum Tee aufgießt und damit die erhoffte Wirkung hat.

Zitat
im übrigen hätte ich gedacht, dass du etwas mehr sympathie für derivate hast...

Ich habe überhaupt keine Sympathie oder Geduld mehr mit diesem Schwachsinn. Mir geht die fortschreitende Verblödung gegen den Strich. Früher waren die Leute religiös und ich verstehe immer mehr den Sinn darin. Die Religion hat den Leuten einen erprobten Katechismus geliefert, an den sie glauben konnten. Damit wurde der Drang zum Übersinnlichen in Bahnen gelenkt und es gab eine gewisse geistige Begleitung. Heute gehen die Leute nicht mehr in die Kirche, aber glauben dafür nur noch wildere Dinge und keiner begrenzt den Wildwuchs.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5628 am: 21. Februar 2016, 17:25:38 »
Und die Murmel ist dann irgendwann mit Kalk überzogen?

Keine Ahnung, ich habs ja nicht gesehen. Ich denke, dass zusätzlich dazu die Bewegung der Murmel beim Kochen die Kalkablagerung am Kessel erschwert. Müsste ich mal ausprobieren. Wenn ich mal eine Murmel hab.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5629 am: 21. Februar 2016, 17:30:55 »
  • Quarz und andere Mineralien sind wasserlöslich. Sonst könnten sie gar keine Kristalle in Gesteinen bilden

Quarz ist SiO2. Das ist im Grunde Sand und der ist unterm Mikroskop auch kristallin. Falls da nicht noch weitere Verunreinigungen drin sind, die z.B. da Farbe geben, bezweifle, ich, daß das für die Pflanze irgendwie nützlich ist. Ein bißchen Stickstoff, Phosphate oder Kalium wären nützlich. Aber dann ist die Aussage auch nur, daß man mit Rosenquarz düngen kann. Und selbst wenn die Wirkung tatsächlich weniger trivial oder sogar übersinnlich wäre, bedeutet das in keiner Weise, daß Rosenquarz die Fruchtbarkeit verbessert oder Elektrosmog reduzieren kann.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5630 am: 21. Februar 2016, 17:32:12 »
Keine Ahnung, ich habs ja nicht gesehen. Ich denke, dass zusätzlich dazu die Bewegung der Murmel beim Kochen die Kalkablagerung am Kessel erschwert. Müsste ich mal ausprobieren. Wenn ich mal eine Murmel hab.

Das hieße dann, der Kalk bleibt im Wasser, wenn es denn so funktioniert. Ihr solltet vielleicht mal prüfen, wie eure Wasserhärte ist. Die ist nämlich in Berlin je nach Wasserwerk unterschiedlich.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5631 am: 22. Februar 2016, 05:49:36 »
beim kochen tanzt die murmel auf dem boden des wasserkochers herum, und "hämmert" dabei kleinste ablagerungen los. der kalk bleibt als staub im wasser und nicht im kocher kleben.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5632 am: 23. Februar 2016, 01:24:46 »
Wattn Scheisstag heute. Arbeitszettel voll mit Kastenausmessadressen. Von Spandau über Wilhelmsruh, Hohenschönhausen, Mitte, Kreuzberg nach Hause.

Das war der Plan. In der Realität konnte ich in Pankow schlagartig mein Lenkrad nicht mehr bewegen. Mitten in der Rushhour, mitten auf der Strasse, mitten in der Fahrt. Mit äußerster Kraftanstrengung kam ich in eine Einfahrt, dann war Schluss.

ADAC angerufen. Die wollten in "etwa 40 Minuten" abschleppen kommen. Nach 170 Minuten im erkalteten Auto ohne Nahrung und Klo in der Nähe, kam ein Abschlepper und brachte mich in eine dann noch geöffnete Werkstatt nach Weissensee. Es war mittlerweile nach 8:00.

Da wurden mein Mercer und ich rausgeworfen.

Morgen wird dann mal der Meister dort in mein Auto schauen und mich anrufen. Ich solle mich schon mal auf eine Woche einstellen.

Mit Werkzeugkoffer, schlechter Laune und drei Öffentlichen Verkehrsmitteln war ich kurz vor zehn daheim.

Morgen muss ich irgendwohin LAUFEN und mir ein Ersatzauto besorgen.

Eigentlich müsste ich morgen aber montieren.

Ich hasse kaputte Hydraulikschläuche und/oder -Pumpen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5633 am: 23. Februar 2016, 01:26:42 »
Und ja, es gibt so Tage, da hasse ich es, Single zu sein.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5634 am: 23. Februar 2016, 01:38:12 »
gipps auch anders herum...

Ansonsten halt es mit den Iren: Es könnte schlimmer sein. Wenn ich mir noch nen Arm gebrochen hätte z.B.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5635 am: 23. Februar 2016, 01:41:22 »
Stimmt. Ich hätte auch einpinkeln können. Da war ich ganz nahe dran. Zumindest fing ich an, von Superabsorberwindeln zu fantasieren. Da steh ich ja grad gartenbedingt im Thema. 8)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5636 am: 23. Februar 2016, 01:56:24 »
guter Themenwexel
Ständig feucht würd bei mir auch Schimmelängste hervorrufen.
Aber was ist mit einer vernünftigen Bewässerung, wenn mann mal, sagen wir, 2 Wochen absens ist? Irgend eine Lösung?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5637 am: 23. Februar 2016, 13:13:52 »
Blumengießdienst? Kannst Du als haushaltnahe Dienstleistung mit 20% von der Steuerschuld abziehen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5638 am: 23. Februar 2016, 14:10:35 »
wäre eine Idee
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5639 am: 25. Februar 2016, 13:12:00 »
...hatte heute wieder einen Arzttermin  :.) - 1210 Wien, U- und S-Bahnhaltestelle Floridsdorf/Floridsdorfer Markt

... naaaa - ' ne kleine Runde gefällig...  :evil





..."scheeeen is so a Ringl-Gschpü, dös is a Hetz' und kost' net fü..."  :musik

LG v. Druiden  ;)