Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402229 mal)

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5325 am: 30. November 2015, 12:52:17 »
Bei uns pinkeln sie ständig in den Hauseingang. Heute kam ich raus und es war gerade wieder einer dabei. Darauf angesprochen wurde der auch noch frech. Irgendwann drehen mir mal die Sicherungen durch und ich haue so einem eine rein. Lohnt es sich, stattdessen die Polizei zu rufen wegen Hausfriedensbruch? Wahrscheinlich nicht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5326 am: 30. November 2015, 13:02:25 »
Die Frage ist eher: Wartet so ein auf frischer Tat ertappter Kandidat denn, bis die Polizei endlich eingetroffen ist?

Theoretisch könntest Du ihn ja zur Feststellung der Identität bis zum Eintreffen der Polizei festhalten (§ 127 StPO), aber was machst Du, wenn der größer und stärker ist als Du?

Ich meine, ich hätte vor ein paar Tagen irgendwo was von einer neuen Wandfarbe oder Wandbeschichtung gelesen, die dafür sorgt, daß der Urin im "richtigen" Winkel von der Wand abprallt, so daß man sich selbst bepinkelt. Wäre vielleicht eine nette Lösung. Oder eine Kameraatrappe.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5327 am: 30. November 2015, 13:07:05 »
Von der Farbe habe ich auch schon gehört, aber ob das funktioniert? Der Typ war nicht unbedingt größer und stärker, aber das kann auch echt ausarten, wenn einen die Wut packt. Ich fürchte auch, daß die Polizei sich nicht wirklich für sowas interessiert und das sowieso ohne Konsequenzen bleibt. Über eine Kamera habe ich schon nachgedacht. Das könnte sogar eine echte sein.

Das Grundproblem ist doch aber: es interessiert diese Spacken alles nicht im geringsten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5328 am: 30. November 2015, 13:17:56 »
Ich fürchte auch, daß die Polizei sich nicht wirklich für sowas interessiert und das sowieso ohne Konsequenzen bleibt.

Davon kannst Du getrost ausgehen.

Zitat
Über eine Kamera habe ich schon nachgedacht. Das könnte sogar eine echte sein.

Eine echte Kamera wird problematisch wegen der Datenschutzbestimmungen. Da muß sich nur ein einziger Miteigentümer querlegen, das langt. Ich würde das als Hausverwaltung nur machen, wenn ich einen einstimmigen Beschluß der Eigentümer habe.

Zitat
Das Grundproblem ist doch aber: es interessiert diese Spacken alles nicht im geringsten.

So wie die Hundescheiße in meinem Vorgarten. Kann man die Haustüre nicht geschlossen halten?

Wo kommen die denn überhaupt her? Ist da ein gutbesuchtes Wasserhäuschen bei Euch in der Nähe?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5329 am: 30. November 2015, 13:28:11 »
es interessiert diese Spacken alles nicht im geringsten.

Dafür wissen sie sehr genau, wo wann was zu holen ist.
Hau denen eine rein und sie legen sich drei Wochen ins Krankenhaus.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5330 am: 30. November 2015, 13:30:30 »
Wo kommen die denn überhaupt her? Ist da ein gutbesuchtes Wasserhäuschen bei Euch in der Nähe?

Es ist das einzige Haus mit einem offenen Durchgang zum Hof. Nachts pinkeln die Partygänger rein und tags die sonstigen Assis. Es interessiert eben keinen mehr irgendwas. Sie schämen sich nicht mal. Es ist ihnen einfach egal, was andere davon halten.

Das Bauamt hatte kein Tor erlaubt, wegen dem Fluchtweg, wenn es brennt. Jetzt soll vielleicht doch noch eins kommen, aber die Klingelanlage ist erst dahinter. Das ist dann blöd für Gäste.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5331 am: 30. November 2015, 13:55:24 »
Kann man kein mobiles Weidezaungerät da hinstellen?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5332 am: 30. November 2015, 14:03:09 »
Ja, ein feines Kupfergeflecht an die Wand und eine 24-Volt-Batterie anschließen. Vielleicht macht das Eindruck.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5333 am: 30. November 2015, 15:02:38 »
Ich habe auch vor einigen Tagen im Radio etwas von einem Speziallack gehört - anbei ein (älterer) Artikel - guckst Du bitte:

http://www.20min.ch/panorama/news/story/17075471


E D I T :   Ah, jetzt habe ich es gefunden - Bericht war von/über/aus Köln...

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/aktion-gegen-wildpinkler-in-koeln-speziallack-an-wand-spritzt-zurueck-aid-1.5591138

LG v. Druiden

« Letzte Änderung: 30. November 2015, 15:09:48 von Druide »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5334 am: 30. November 2015, 16:23:13 »
Von mir aus kann sogar in den Durchgang ein kleiner Wasserwerfer eingebaut werden, der auf Feuchtigkeitssensoren in der Wand reagiert.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5335 am: 01. Dezember 2015, 11:13:33 »
Es scheint, als hätte ich da gestern Abend echt was verpaßt.

Da hätte ich besser nicht gleich weitergezappt, als ich die Fresse von der Petry gesehen habe.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5336 am: 02. Dezember 2015, 10:43:43 »
Jetzt sind also nur knapp die Hälfte der deutschen Tornados überhaupt einsatzbereit. Mich erinnert das an Erzählungen über die Zustände bei der seligen NVA, wo angeblich die Panzer aufmunitioniert, aber mit toter Batterie rumgestanden haben sollen.

Eigentlich kann man ja froh sein, daß bei der Bundeswehr nichts funktioniert.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5337 am: 02. Dezember 2015, 11:26:33 »
Mich erinnert das an Erzählungen über die Zustände bei der seligen NVA, wo angeblich die Panzer aufmunitioniert, aber mit toter Batterie rumgestanden haben sollen.
Das lustige daran war, dass die Falschmeldungen über die Stärke der Warschauer-Pakt-Truppen von der NATO-Propaganda gerne weitergegeben wurden, um eine weitere Aufrüstung zu rechtfertigen.

Zitat
Eigentlich kann man ja froh sein, daß bei der Bundeswehr nichts funktioniert.
Stimmt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5338 am: 02. Dezember 2015, 18:41:55 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5339 am: 02. Dezember 2015, 19:02:03 »
Da hätte ich besser nicht gleich weitergezappt, als ich die Fresse von der Petry gesehen habe.

Die Sendung war nicht dolle, außer daß die Petry viel quasselt und die anderen schwer erklären können, warum man nun AfD-Positionen in der Regierung vertritt.