Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1400471 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5235 am: 02. November 2015, 18:06:46 »
Natürlich meinte ich, dass das Töchterlein das selber macht.


Eher stellt die ihre Ernährung komplett auf Tiefkühlpizza um und nimmt die Salami runter, bevor sie die in den Ofen schiebt.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5236 am: 02. November 2015, 18:27:42 »
Dieser Satz hat mir als Kind mindestens 3 Krankenhausaufenthalte beschert. Ich hab beim Essen unter Zwang allergisch auf alles Mögliche reagiert.

Allergien sind ja nun ein anderes Thema. Ich meinte einfach, daß man dann mal nicht suppenkaspert.

Selbst meine Nichten und Neffen kriegen schon Alternativangebote. Wenn denen das Essen bei meiner Schwester nicht schmeckt, gehen sie zu meinen Eltern und kriegen da was anderes gekocht. Ist doch abartig. Allerdings ist das in diesem Fall ein Wechsel von bio-semi-vegetarisch zu Hausmannkost.
« Letzte Änderung: 02. November 2015, 18:31:59 von Araxes »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5237 am: 02. November 2015, 19:03:00 »
Bei Kindern spielt dann einfach auch mal schnell die Sorge um die Gesundheit/Versorgung mit Vitaminen mit rein. Sind die Kinder recht dünn, findet man das als Eltern nicht so prickelnd, wenn sie dies und das nicht essen. Da ist man froh, wenn sie woanders zuschlagen - sofern das nicht gerade Süßes ist.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5238 am: 03. November 2015, 07:24:16 »
Herzlichen Glückwunsch zum Weltmännertag - falls den überhaupt jemand hier in irgendeiner Art feiert (vermutlich eher nicht  8))!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5239 am: 03. November 2015, 08:05:59 »
Isses mal wieder so weit? Naja, die Medien sind ja voll mit Meldungen darüber...  8)

Edit: Immerhin gibt es nichts, was man nicht vermarkten kann.
« Letzte Änderung: 03. November 2015, 08:11:47 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5240 am: 03. November 2015, 08:32:24 »
Neues von den Reichsbürgern.

Also Ideen haben sie, das muß man ihnen lassen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5241 am: 03. November 2015, 10:00:06 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5242 am: 03. November 2015, 19:49:53 »
Warum basteln so viele Veganer eigentlich aus ihrem Essen etwas, was dann nach Fleisch aussieht?

http://cdn.webfail.com/upl/img/7f46c2e2101/post2.jpg
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5243 am: 04. November 2015, 08:53:04 »
Eher stellt die ihre Ernährung komplett auf Tiefkühlpizza um und nimmt die Salami runter, bevor sie die in den Ofen schiebt.  8)
Das ist mehr Trotzphase als Vegetarismus.
Ich weissage hiermit, dass bei der jungen Dame im Laufe eines Jahres entweder der Groschen fällt oder sie in den Schoß der carnivoren Mehrheit zurückkommt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5244 am: 04. November 2015, 09:00:23 »
Ich hatte das zugegebenermaßen überspitzt ausgedrückt, und das war mehr gegen ihre Kochunwilligkeit gerichtet als gegen das, was sie ißt.

Tatsächlich ist sie in ihrem Vegetarismus bereits so ideologisiert, daß sie keine Pizza mehr anrühren würde, auf der mal Salami oder Schinken lag. Früher sah sie das nicht so eng.

Sämtliche Töchter meiner Freundin hatten eine vegetarische Phase, die sich irgendwann wieder verlief. Bei der Jüngsten ist das jetzt aber ein sehr dauerhaftes Phänomen, und sie sieht das ganze auch deutlich enger, als ihre großen Schwestern das in deren vegetarischen Phasen gesehen hatten. Andererseits ist das Mädel richtig scharf auf jeglichen Fleisch- und Wurstersatz.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5245 am: 06. November 2015, 14:19:15 »
Ich hatte heute einen Termin in Wien wahrzunehmen,... - leider hatte ich
zu wenig Zeit, um hier:



vorbei-/reinzuschauen :'(

Bei Interesse guckst Du:

 http://www.prueckel.at/

LG v. Druiden



« Letzte Änderung: 06. November 2015, 14:22:20 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5246 am: 08. November 2015, 20:49:22 »
Das ist mehr Trotzphase als Vegetarismus.
Ich weissage hiermit, dass bei der jungen Dame im Laufe eines Jahres entweder der Groschen fällt oder sie in den Schoß der carnivoren Mehrheit zurückkommt.

Im Moment ißt sie vermehrt "Milchschnitzel". Irgendwas auf Milchbasis, paniert. Sieht aus wie ein billiges Formschnitzel und wird in der Pfanne gebraten. Es schmeckt ihr. Sagt sie jedenfalls. Ich glaub, das Zeug gibt´s sogar bei Lidladludl.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5247 am: 09. November 2015, 09:17:32 »
Da wäre sie mit Rindfleisch aus traditioneller Haltung näher an den Tierrechten.

Vegatarisch und vegan ergibt nur dann einen Sinn, wenn mann sich genussvoll auf Pflanzen einlässt. Sonst hat niemand was davon.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5248 am: 09. November 2015, 09:50:25 »
Da wäre sie mit Rindfleisch aus traditioneller Haltung näher an den Tierrechten.

Ich glaube, das ist bei ihr mehr das mädchenhafte "Die-armen-puscheligen-Schweinchen-mit-ihren-großen-traurigen-Augen" oder so. Das dafür aber hartnäckig.

Zitat
Vegatarisch und vegan ergibt nur dann einen Sinn, wenn mann sich genussvoll auf Pflanzen einlässt. Sonst hat niemand was davon.

Die ganze Esserei macht nur Sinn, wenn man sich genußvoll auf seine Nahrung einläßt; sonst kann man auch geschredderte Backsteine essen und mit literweise Cola runterspülen. Ich sehe da bei der Generation Tiefkühlpizza erhebliche Defizite.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5249 am: 09. November 2015, 10:31:33 »
Vielleicht sollte sie sich mal das hier zu Gemüte führen.

Wenn sie sich das zu Herzen nimmt, ist sie den Backsteinen mit Cola schon wieder ein ganzes Stück näher.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.