Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402252 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5220 am: 01. November 2015, 18:18:47 »
Warum basteln so viele Veganer eigentlich aus ihrem Essen etwas, was dann nach Fleisch aussieht?

Das hab ich mich auch schon oft gefragt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5221 am: 01. November 2015, 18:32:46 »
Warum basteln so viele Veganer eigentlich aus ihrem Essen etwas, was dann nach Fleisch aussieht?

Das frage ich mich auch immer. Statt einfach Gemüsepfanne und Auflauf zu machen, machen sie diese Bürger-, Schnitzel- und Wurst-Imitationen. Vielleicht müssen sie irgendwas beweisen. Vielleicht stehen sie aber nur insgeheim unheimlich auf Fleisch und wollen sich mit dem Veganismus nur selber bestrafen. Das paßt zu meiner Theorie, daß Veganismus eigentlich eine Eßstörung ist.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5222 am: 01. November 2015, 18:44:44 »
...... Statt einfach Gemüsepfanne und Auflauf zu machen, machen sie diese Bürger- -Imitationen.......
Ahhh! Sind also doch gewöhnliche verkappte Menschenfresser.  O0

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5223 am: 02. November 2015, 00:26:40 »
Vielleicht stehen sie aber nur insgeheim unheimlich auf Fleisch und wollen sich mit dem Veganismus nur selber bestrafen

Ich denke, diese Behauptung trifft zu. Eine veganen aus der Freundeskreis hat irgendein Puderzeug, das nach hart gekochten Eier schmeckt, sie brät Tofu wie Rührei in der Pfanne und schmeckt es damit ab  :.)

   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5224 am: 02. November 2015, 10:00:37 »
Warum basteln so viele Veganer eigentlich aus ihrem Essen etwas, was dann nach Fleisch aussieht?
Ich kenne ziemlich viele, die das nicht tun.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5225 am: 02. November 2015, 10:04:14 »
Das frage ich mich auch immer. Statt einfach Gemüsepfanne und Auflauf zu machen, machen sie diese Bürger-, Schnitzel- und Wurst-Imitationen.
Vielleicht müssen sie irgendwas beweisen.
Blödsinn.
Die "Imitationen" sind eigentlich untypisch. Dabei geht es um die Außenwirkung - den vergebliche Versuch, Karnivoren anzulocken, und die etwas hilflosen Versuche von Gastwirten, mit der Zeit zu gehen.

Zitat
Vielleicht stehen sie aber nur insgeheim unheimlich auf Fleisch und wollen sich mit dem Veganismus nur selber bestrafen. Das paßt zu meiner Theorie, daß Veganismus eigentlich eine Eßstörung ist.
Raxie als Tiefenpsychologe. Goldig.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5226 am: 02. November 2015, 10:18:09 »
Raxie als Tiefenpsychologe. Goldig.

Nicht goldiger als das, was bei Rewe und Co. in den Regalen für Vegetarier und Veganer so rumsteht.

Meine Freundin kauft da mitunter ziemlich verzweifelt irgendwelches Zeug zusammen, seitdem ihre jüngste Tochter Vegetarierin geworden ist. Und die stürzt sich erst mal auf alles, was ausieht wie "richtiges" Essen, aber vegetarisch ist. Vieles davon fällt dann nach dem ersten Test bei ihr durch, weil es nicht schmeckt. Aber probieren muß sie erst einmal alles, was aussieht wie gefakte Wurst und gefaktes Fleisch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5227 am: 02. November 2015, 10:42:59 »
Ich kenne ziemlich viele, die das nicht tun.

Ja, ich auch. Trotzdem sieht man sowas immer wieder. Wundert mich schon. Dass befreundete Fleischfresser getäuscht werden sollen, kann ich mir gut vorstellen. Das wäre dann aber auch das Ende der Freundschaft.
Dass vegane Ernährung eine Essstörung ist, ist natürlich Kappes. Die, die ich kenne, machen es wirklich aus Liebe zum Tier oder aber auch, weil Mehrfacherkrankungen vorliegen und sie sich mit dieser Art der Ernährung einfach wohler fühlen. Die matschen aber auch alle keinen Fleischersatz.
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5228 am: 02. November 2015, 12:23:14 »
Meine Freundin kauft da mitunter ziemlich verzweifelt irgendwelches Zeug zusammen, seitdem ihre jüngste Tochter Vegetarierin geworden ist. Und die stürzt sich erst mal auf alles, was ausieht wie "richtiges" Essen, aber vegetarisch ist. Vieles davon fällt dann nach dem ersten Test bei ihr durch, weil es nicht schmeckt. Aber probieren muß sie erst einmal alles, was aussieht wie gefakte Wurst und gefaktes Fleisch.
Schenk denen zu Weihnachten mal ein Kochbuch.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5229 am: 02. November 2015, 12:39:24 »
Das Mädel kocht nicht gerne, und meine Freundin hat abends nach der Arbeit auch nicht mehr viel Lust, zwei verschiedene Essen zu kochen. Da wird halt mal von der Hackfleischsoße zu den Nudeln ein Teil abgezweigt, in den kein Hackfleisch reinkommt. Das bleibt dann so, wie es ist und wird halbwegs abgeschmeckt, oder das Frollein kippt sich selber irgendwelchen ekelerregend aussehenden Fleisch"ersatz" rein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5230 am: 02. November 2015, 15:02:05 »
Fehler.

Warum tut sie nicht einfach frisches Gemüse rein?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5231 am: 02. November 2015, 16:28:12 »
Keine Ahnung. Vielleicht, weil sie nach der Arbeit keinen Bock mehr hat, groß zu kochen, während Töchterlein sich nach der Schule einen gemütlichen Nachmittag gemacht hat?

Meine Freundin kocht ziemlich gut, unter der Woche aber auch ziemlich lustlos. Bei ihr gibt es durchaus auch frisches Gemüse. Aber die Küchenmagd für fast erwachsene Kiddies mit Sonderwünschen zu spielen ist halt auf Dauer auch nur mäßig motivierend. Zumal das Frollein, wenn meine Freundin bei mir ist, auch bloß ne vegetarische Pizza oder was Vegetarisches vom örtlichen Chinesen bestellt.

Ihr Sohn koffert wie blöde auf seine Lehrstelle; wenn der abends heimkommt, ist er platt und hat keine Energie mehr, sich selbst was zu Kochen. Madamchen hätte nach der Schule mehr Zeit, ihrer Mutter unter die Arme zu greifen und sich um Eßbares zu kümmern, hat aber - nennen wir es mal so: - andere Interessen. Also gibt´s den üblichen Schnellkochkram, auch mit Gemüse und Salat, klar, aber nix groß extra Gekochtes.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5232 am: 02. November 2015, 16:35:03 »
Dass vegane Ernährung eine Essstörung ist, ist natürlich Kappes.

Ich merke es einfach daran, wenn Veganer nicht nur einfach vegan sind, sondern sich auch sonst sehr kompliziert aufführen und auch beim Essen abseits vom veganen Anspruch alle mögliche Zicken machen. Gibt ja jetzt Orthorexia nervosa als neues Krankheitsbild. Die greift schon um sich. Das geht Hand in Hand mit dem Bio-Wahn und allen möglichen esoterischen Ausprägungen. Ständig wird alles nur noch bis auf's Detail analysiert, aber kochen können sie dann trotzdem nicht.

Man muß auch mal einfach essen können, was auf den Tisch kommt.
« Letzte Änderung: 02. November 2015, 16:37:28 von Araxes »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5233 am: 02. November 2015, 17:21:36 »
Keine Ahnung. Vielleicht, weil sie nach der Arbeit keinen Bock mehr hat, groß zu kochen, während Töchterlein sich nach der Schule einen gemütlichen Nachmittag gemacht hat?
Natürlich meinte ich, dass das Töchterlein das selber macht.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5234 am: 02. November 2015, 17:48:36 »
Ich merke es einfach daran, wenn Veganer nicht nur einfach vegan sind, sondern sich auch sonst sehr kompliziert aufführen und auch beim Essen abseits vom veganen Anspruch alle mögliche Zicken machen. Gibt ja jetzt Orthorexia nervosa als neues Krankheitsbild. Die greift schon um sich. Das geht Hand in Hand mit dem Bio-Wahn und allen möglichen esoterischen Ausprägungen. Ständig wird alles nur noch bis auf's Detail analysiert, aber kochen können sie dann trotzdem nicht.
Mag sein, aber das sind dann doch eher die Extremfälle. Irre gibt es auch unter den Fleischfressern.

muß auch mal einfach essen können, was auf den Tisch kommt.
Dieser Satz hat mir als Kind mindestens 3 Krankenhausaufenthalte beschert. Ich hab beim Essen unter Zwang allergisch auf alles Mögliche reagiert.
Geht also bei mir nicht, aus Schaden wird man klug. Oder ich hab hinterher wieder eine Freifahrt ins Krankenhaus. Aber das wissen alle, die mich kennen und trotzdem noch einladen. Kein Mensch muss sich wegen meiner Allergien nach mir richten, ich erwarte auch keine Extrawurst. Im Gegenteil, das ist mir dann immer hochnotpeinlich. Ich kann dann gut einfach auch mal nix essen. Basta.
Tiere sind die besseren Menschen.