Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402085 mal)

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5040 am: 06. September 2015, 02:31:49 »
@ganter: Danke der Nachfrage - bis auf eine Erkältung, welche mit Prospan, neo-angin, Nasivin-soft-Spray, Salbeitee und Mexalen behandelt wird - sehr gut; seit Mittwoch habe ich kein Fieber mehr. Ich spiele hier im API Tischtennis, wir kegeln, manchmal wird ein wenig Minigolf gespielt. Ich drehe taeglich meine Runden im Park - versuche wieder zu mir zu finden. Nehme auch an nordic-walking-Einheiten teil, und auch an Abendwanderungen. Die psycholog. Therapie - ich hatte hier erst eine Einzelsitzung und war 1x i.d. Kleingruppe - ein bissl sehr spärlich (meine Psychologin war im Urlaub). Magenschmerzen habe ich so gut wie keine mehr, Kopfschmerzen - 4x seit 4.8.15. Medikamente: Magenschoner (Pantoloc 40 mg/Tag) & 3x Neurobion - sonst nix. Ich werde i.d. nä. Tagen wieder mal via notebook im MB ausfuehrlicher berichten. LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 06. September 2015, 02:33:41 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
The Spam I Get
« Antwort #5041 am: 08. September 2015, 14:47:28 »
Diesmal altmodisch per Fax und mit persönlicher Anrede, da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht.  ;)

Ich hatte einen Verwandten mit Vornamen Anton, der über 14 Millionen € hinterlassen hat. Die Hälfte soll ich bekommen, die restlichen 35 % möchte der vorgebliche spanische Anwalt, der mich kontaktiert hat, selbst behalten - iudex non calculat gilt also auch in Spanien.  8)

Schön fand ich diesen Satz:

"Falls das Geschäftsleben nicht Ihre Moral entspricht, bitte ich Sie meine Entschuldigung zu akzeptieren."

Nein, das Geschäftsleben entspricht nicht meiner Moral. Aber was kann ich tun...?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5042 am: 08. September 2015, 17:05:18 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5043 am: 08. September 2015, 17:16:27 »
Martenstein mal wieder

Hattest Du in früheren Diskussionen nicht durchaus auch die Position der Sybille Berg gegen späte Väter vertreten?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5044 am: 08. September 2015, 17:23:58 »
Es gibt ein gewichtiges Gegenargument. Man mutet dem Kind u.U. zu, den Vater durch Krankheit und Tod zu verlieren, bevor es alt genug ist, sowas auszuhalten (also mindestens jenseits der 30).

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5045 am: 08. September 2015, 17:25:30 »
Das ist aber eine persönliche Entscheidung, die niemand anderen auch nur das geringste angeht, weshalb Kommentare wie der der Berg anmaßend sind.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5046 am: 08. September 2015, 21:09:19 »
Hattest Du in früheren Diskussionen nicht durchaus auch die Position der Sybille Berg gegen späte Väter vertreten?

Na klar ist es Unfug, in dem Alter noch einmal Vater zu werden.  Für mich ist das auch nicht die Pointe des Artikels. Die Verquickung mit dem Fußballspiel ist es, die der Kolummne die Würze gibt. In welchem Alter kann mann das noch, können das Frauen / Mütter etwa nicht etc.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5047 am: 08. September 2015, 21:51:07 »
Wenn Frauen nicht Fußball spielen können, müssen Ü-60-Männer eben Töchter zeugen. Problem gelöst.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5048 am: 09. September 2015, 08:41:07 »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5049 am: 09. September 2015, 08:50:40 »
Hat das einen tieferen Sinn, daß Du das ausgerechnet heute postest?

p.s.: Ich hab jetzt einen roten Hut.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5050 am: 09. September 2015, 09:58:13 »
Happy Birthday  ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5051 am: 09. September 2015, 10:18:43 »
Happy Birthday  ;D
und ich frage mich seit gestern, was ist den der 9.9. für ein Tag  ;D

Alles Gute Yossi  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5052 am: 09. September 2015, 10:32:03 »
Happy Birthday  ;D
Ach das ist der Zusammenhang.
AllesGute auch von mir.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5053 am: 09. September 2015, 10:38:05 »
und ich frage mich seit gestern, was ist den der 9.9. für ein Tag  ;D

Ein Mittwoch.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5054 am: 09. September 2015, 10:42:29 »
Jedenfalls bin ich jetzt rein numerisch definitiv nicht mehr "in den besten Jahren" oder mit welchem Euphemismus man das nahende Ende auch immer kaschieren will. Die schreckliche 6 hat ihr Haupt erhoben und starrt mich gnadenlos an. Eigentlich sollte ich mich heute Abend aufs Mopped setzen, in die untergehende Sonne reiten und mir einen schönen Brückenpfeiler suchen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.