Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1404176 mal)

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5010 am: 08. August 2015, 00:11:05 »
Das verstehst Du falsch. Ich hab bloß kritisiert, daß Ihr Euch aufschwingt Leute zu kritisieren, die Soziopädie oder irgendeinen anderen Scheiß studieren.

Die können studieren, was sie wollen, aber sie sollen dann auch richtig gut darin sein und beim Orchideenstudiengang XYZ ist oft das Durchwurschteln leichter als bei MINT. Auch die Orchideenfächer verdienen gute Leute, um den Ruf der Fächer nicht zu zerstören. Ich hatte das hier schon mal geschrieben. Das ist das Leid meiner Germanisten-Eltern, die Studenten durch die Promotion bringen mußten, die eigentlich einfach nicht gut genug dafür waren. Zwei Drittel kann man da direkt als Qualitätssicherungsmaßnahme rauskanten und mit dem Rest kann man dann vernünftige Seminare machen. Der Unterschied zu MINT: da passiert das Rauskanten tatsächlich.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5011 am: 08. August 2015, 19:40:31 »
25 Grad hier. Sonne, frischer Wind. Seeehr angenehm verglichen mit dem Wetter zuhause in den letzten Tagen.

Man tritt hier überall auf Touristen; da müssen wir durch. Sonntagabend hauen die Meisten zum Glück wieder ab, dann wird es hier ruhiger. Letzte Nacht habe ich vielleicht zwei Stunden geschlafen, die hole ich hier nach; vorhin bestimmt anderthalb Stunden im Liegestuhl vorm Balkon (der vordere Balkon zum Meer hin ist nicht tief genug für den Liegestuhl, man kann dann nur die Füße an die Luft strecken) gepennt und eben auf dem hinteren Balkon einen kleinen Snack eingenommen, 9 Stockwerke über Meeresspiegel.

Beim Einkaufen des Nötigsten (knapper Kofferraum voll Fressalien) ein neues Bier entdeckt, sehr hopfig. Gleich 8 Flaschen mitgenommen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5012 am: 08. August 2015, 20:32:22 »
Dann "Prost" und schön, dass Ihr gut angekommen seid :-)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5013 am: 09. August 2015, 01:24:09 »
hier ist es etwas kühler, sehr angenehm nach den hitzigen Tagen.
Stille; wenn ich die Terassentür öffne, hör ich die Nordsee rauschen.
Der Vorteil eines Ferienhauses ist, dass niemand um einen herum versucht, einem geschälte Weintrauben in den Mund zu stecken.
Der Nachteil ist, dass die Betten selbst bezogen werden müssen.
Bestimmt 3 mal wies ich die Kiddies darauf hin, dass sie noch dementsprechend tätig werden müssen.
Gegen 23:30 sorgte das Pubertier bei mir für einen grandiosen Lachflash. Sie gähnte und fragte:" Hast du mein Bett schon bezogen?"
Mein homerisches Gelächter ist bestimmt noch 3 Dünen weiter gehört worden.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5014 am: 09. August 2015, 07:33:01 »
Gegen 23:30 sorgte das Pubertier bei mir für einen grandiosen Lachflash. Sie gähnte und fragte:" Hast du mein Bett schon bezogen?"
Mein homerisches Gelächter ist bestimmt noch 3 Dünen weiter gehört worden.  ;D

 ;D

Schönen Urlaub ;-) Mein Neid folgt auch Euch. Aber keine Panik. Nur virtuell...hähä
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5015 am: 09. August 2015, 07:58:48 »
Mein Neid folgt auch Euch. Aber keine Panik. Nur virtuell...hähä

Oh, nur zu! Die Wohnung ist groß genug.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5016 am: 10. August 2015, 20:02:36 »
Hatte gerade etwas Wuling vor der Tür.
5 Feuerwehrautos und 2 von der Polizei oder etwas mehr. Irgendwas ist passiert im Nachbargebäude. .....

Update:
Passiert ist da gar nichts. Da haben Leute auf dem Balkon gegrillt. Der Grill hatte starke Rauchentwicklung. Besorgte Nachbarn haben nach vergebenen Rufen und Klingeln die Feuerwehr gerufen. Wieso man die Rufe und die Klingel nicht hört ist mir nicht so ganz klar.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5017 am: 10. August 2015, 20:10:08 »
Ohoh, das wird teuer für die Griller.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5018 am: 10. August 2015, 20:15:02 »
Jau, wir hatten damals beim Bau des ADAC in Hannover pro Fehlalarm aus der Brandmeldezentrale - verursacht durch Schneidarbeiten an Naturstein - 5.000 DM pro Einsatz zu zahlen. In Wuppertal beim Neubau der Barmenia waren es schlappe 3.500 €.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Samstag ist Feiertag
« Antwort #5019 am: 14. August 2015, 15:13:37 »
morgen ist Feiertag, Einkaufen nicht vergessen  ;)
Ich muss noch Gartenwasserzähler und noch paar krumme Installationsteile besorgen  ???
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5020 am: 14. August 2015, 16:34:56 »
Hier ist kein Feiertag. Denn hat nur Bayern und ?.

Genauso wie "die heiligen drei Könige". Kein Feiertag.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5021 am: 14. August 2015, 18:56:09 »
Kein Feiertag morgen aber es wir hier gleich regnen.  :lala

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5022 am: 15. August 2015, 18:49:42 »
So gerne ich schnell fahre, aber Autofahren in Belgien ist wesentlich entspannter als hier. Tempomat auf 125 (oder 130, wenn man mutig ist) und rollen lassen. Und deutlich weniger Sprit nimmt die Karre dabei auch.  :)

Hier ist kein Feiertag. Denn hat nur Bayern und ?

Belgien. In Oostende verkürzte Ladenöffnungszeiten wegen der anwesenden Touristen, im restlichen Belgien waren heute alle Geschäfte zu.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5023 am: 15. August 2015, 20:59:18 »
Was gibt es denn eigentlich zu feiern?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5024 am: 15. August 2015, 21:18:37 »
Was gibt es denn eigentlich zu feiern?

Maria Himmelfahrt, wobei mir  diese Personalie in dem Zusammenhang neu vorkommt
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.