Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1404265 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4995 am: 07. August 2015, 22:45:07 »
Ah. Billard ist also auch nicht dein Ding.

Da kämpf ich ja gegen den Alk. Als Gegenspieler nicht zu unterschätzen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4996 am: 07. August 2015, 22:47:29 »
Da kämpf ich ja gegen den Alk. Als Gegenspieler nicht zu unterschätzen.

Ups. Niemand hat mir gesagt, dass man beim Golfen nichts trinkt. Dann muss ich das wohl noch mal übderdenken.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4997 am: 07. August 2015, 23:00:19 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4998 am: 07. August 2015, 23:10:48 »
Vermutlich wäre mir Golf aber rein technisch auch zu statisch.

Naja, aber ein 9er Eisen im Kofferraum ist irgendwie nicht so vulgär wie ein Baseballschläger.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4999 am: 07. August 2015, 23:26:49 »
Hier in Schweden ist Golf Volkssport, und auf dem Dorf gibt es mehr Pferde als Hunde, weswegen jeder größere Supermarkt auch Abteilungen mit Pferdefutter und Zubehör besitzt. Dabei sind die Schweden im Schnitt nicht reicher als wir, die Gesellschaft ist bloß egalitärer und nicht so obrigkeitshörig, egoistisch und elitengeil wie die deutsche; die geringe Besiedlungsdichte dürfte auch dazu beitragen.

Jedes Mal, wenn ich hier bin, im Land meiner Vorfahren, krieg ich schon beim Gedanken an die bevorstehende Rückkehr nach D. Bauchschmerzen und Panikattacken.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5000 am: 07. August 2015, 23:43:30 »
Dabei sind die Schweden im Schnitt nicht reicher als wir, die Gesellschaft ist bloß egalitärer und nicht so obrigkeitshörig, egoistisch und elitengeil wie die deutsche;

Tschuldige, wenn ich jetzt mal grad etwas kichern muss - ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass du gerade eben woanders Meinungen bemängelt hast, nur weil sie von minderelitär/-monertär Ausgebildeten kamen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5001 am: 07. August 2015, 23:47:00 »
Zitat
Jedes Mal, wenn ich hier bin, im Land meiner Vorfahren, krieg ich schon beim Gedanken an die bevorstehende Rückkehr nach D. Bauchschmerzen und Panikattacken.


so ging mir das mit brandenburg, vor allem mit der ecke um lübben herum. deshalb wohne ich jetzt hier.


die wurzeln brauchen wasser....
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5002 am: 07. August 2015, 23:47:47 »
Das verstehst Du falsch. Ich hab bloß kritisiert, daß Ihr Euch aufschwingt Leute zu kritisieren, die Soziopädie oder irgendeinen anderen Scheiß studieren.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5003 am: 07. August 2015, 23:49:11 »

so ging mir das mit brandenburg, vor allem mit der ecke um lübben herum. deshalb wohne ich jetzt hier.


die wurzeln brauchen wasser....

No jo, ich bin aber schon die vierte Generation nach dem Auswanderer. Da ist nicht mehr viel Wurzelwerk, denke ich.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5004 am: 07. August 2015, 23:54:35 »
Das verstehst Du falsch. Ich hab bloß kritisiert, daß Ihr Euch aufschwingt Leute zu kritisieren, die Soziopädie oder irgendeinen anderen Scheiß studieren.

Hab genau ich nicht gemacht. Im Gegenteil. Aber ich such dir gerne mein Zitat dazu heraus.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5005 am: 07. August 2015, 23:54:52 »
bei veredelten pflanzen kommen oft mal die wildtriebe hoch...  8)


Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5006 am: 07. August 2015, 23:56:11 »
Prost.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5007 am: 08. August 2015, 00:05:59 »
Hier in Schweden ist Golf Volkssport, und auf dem Dorf gibt es mehr Pferde als Hunde, weswegen jeder größere Supermarkt auch Abteilungen mit Pferdefutter und Zubehör besitzt. Dabei sind die Schweden im Schnitt nicht reicher als wir, die Gesellschaft ist bloß egalitärer und nicht so obrigkeitshörig, egoistisch und elitengeil wie die deutsche; die geringe Besiedlungsdichte dürfte auch dazu beitragen.

Die Schweden haben dafür andere Probleme. Das Egalitäre führt dazu, daß es eine Atmosphäre von gegenseitiger Kontrolle gibt. Keiner traut sich, aus der Masse herauszustechen oder irgendwie den Anschein zu erwecken, er könnte sich vielleicht für nicht total durchschnittlich halten. Deshalb gibt es kaum Vermischung von Privatem und Beruflichem. Man will sich einfach nicht hinter die Fassade schauen lassen.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5008 am: 08. August 2015, 00:08:28 »
Das ist geradezu traumhaft im Vergleich zu D., wo Chefinnen einem liebend gern auch noch im Privatleben rumtrampeln.
The union is behind us, we shall not be moved.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5009 am: 08. August 2015, 00:09:36 »
daß Ihr Euch aufschwingt Leute zu kritisieren, die Soziopädie oder irgendeinen anderen Scheiß studieren.


So - gefunden:

Jeder kann anschliessend von etwas leben. Sogar ich. Du redest von Erfolg. Was ist das für dich? Das Gehalt? Das Ansehen? Was?

Der Ruf der Geisteswissenschaftler leidet nicht unter zu vielen Studenten, sondern unter eurer Herablassung. Unter der Unterscheidung nach "echten" Berufen und erklärungsbedürftigen.


Wozu ich mich aufgeschwungen habe, war eine Kritik an der Faulheit, Aufgaben richtig zu lösen. Faulheit ist fachübergreifend und erfordert nicht mal ein Studium.