Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1403957 mal)

0 Mitglieder und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4605 am: 20. Juni 2015, 13:15:48 »
Ich musste neulich zwei 2032 Batterien für meine Waage kaufen. (Bevor jemand jetzt über mein Konsumverhalten meckert - nein, ich werde das scheissschwere große Glasvieh nicht zum Uhrmacher schleppen.)

Meine Rechnung geht kaum auf -Waage hat seinerzeit um die 15 Eiro gekostet, 2 Batterien jetzt 11 Euro. Und da hat also angeblich der Verbraucher eine Wegwerfmentalität.

Batterien in LaMamas Armbanduhr lasse ich im Schmuckladen hier vor Ort wechseln. Die nehmen Uhren auch zur Reparatur an und schicken die irgendwo hin. Uhrmacher hab ich nicht in der Nähe.

marple

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4606 am: 20. Juni 2015, 13:30:16 »
Ich selber habe keine Armbanduhr mehr. Bestimmt seit 15-20 Jahren nicht. Im Prinzip, seit ich immer ein Handy in der Tasche trage. Mich stört jede Art von Schmuck bei der Arbeit. Keine Ringe, Uhren, Ketten, nix.

So was krame ich nur raus, wenn ich mal weggehe. Obwohl ich ein Riesenschubfach voll Beiwerk habe. Echt und unecht quer Beet. Auch etwa vier oder fünf Uhren.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4607 am: 20. Juni 2015, 14:22:58 »
Uhrmacher mit Uhrenladen gibt es in Deiner Stadt einen, außerdem mehrere Schmuckläden mit Uhrmacherwerkstatt. Google ruhig mal.

Du Witzbold ;) Steinigt mich, aber ich wollte das Minidings gestern schon in einem Rutsch mit der Besorgung von Aceton erledigt haben. Nach FA um 19 Uhr. Welches hiesige Lädchen hat werktags hier noch auf oder morgens gegen 10 Uhr geöffnet, hmmm? Google ruhig mal ;)





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4608 am: 20. Juni 2015, 14:28:07 »
Seit der Pubertät hab ich keine Armbanduhr mehr und auch sonst keine Uhr am Mann. Das Gebammel am Handgelenk finde ich äußerst nervig. Man solls nicht glauben, aber es geht auch ohne. Und fragen kann man immer.Aber meist reicht eine ungefähre Ahnung, man muss selten minutengenau die Zeit wissen.

Schmuck habe ich keinen. Tätuhs auch nicht.Piercings dito. Aber Titan im Arm seit 2 Wochen.


 



 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4609 am: 20. Juni 2015, 14:34:07 »
......Aber Titan im Arm seit 2 Wochen.

???
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4610 am: 20. Juni 2015, 14:43:40 »
Ist Dir Dein Copen auf den Arm gefallen?

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4611 am: 21. Juni 2015, 17:44:19 »
....Dann sorge mal selbst dafür und pfennigfuchse und schlaumeiere nicht rum ;)....
  ;)  ;D
Mir geht es hier nur um den Batteriewechsel speziell von Armbanduhren. Diese sind üblicherweise Wasserdicht oder -abweisend. Diese Uhren mit Hauswerkzeug  zu öffnen und wieder dicht zu schließen ist selten von Erfolg gekrönt.
Batterien die ich selbst wechseln kann besorge ich auch selbst günstig. Z.B. die 2032 für die Körperwaage kaufe ich billig bei Tedi zu 2 Ocken für 3 Stück.
Und wie alte Leute mit Hörgeräten durch den Batteriebedarf abgezockt werden, erzähle ich mal nichts.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4612 am: 22. Juni 2015, 18:02:19 »
Was es nicht alles gibt. Mal wieder Stromausfall gestern.
So etwa 18.30Uhr geht Fernseher aus und der Schalter der Steckdosenleiste wo der TV auch dran hängt flackert. Nach ca. 10  Sekunden war alles tot. Eine Weile gewartet und dann mal draußen geschaut ob anderen es auch so geht. Ein paar Leute aus dem Haus waren auch draußen (Tatort fängt doch gleich an). Im Nachbarhaus im Büro der Hausverwaltung brannte Licht. Ich hin, und dort wurde das Flackern betätigt aber nicht der Stromausfall. Also musste Hausmeister ran. Der wohnt in der Nähe. Der fand keine defekte Sicherung und ruft den Elektriker. Der fand auch keinen Defekt und ruft die Energiewirtschaft. Die finden dann gegen 21 Uhr einen Defekt des Kabels vorm Haus unterm Fußweg.
Über Nacht wurde der Fußweg aufgebuddelt und das Kabel repariert. Ca. 4 Uhr nachts wurden wir wieder mit Strom versorgt.  Heute im Laufe des Tages war von einem Kabelbrand im Erdreich die Rede. Ähmmm, das Wohngebiet ist gerade 20 Jahre alt. Was für schrottige Kabel wurden damals hier verbaut?

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4613 am: 22. Juni 2015, 18:08:28 »
Und immer noch keine Post hier.
Wenigstens konnte mir der Zoll mit einer Info weiterhelfen, wie ich an mein teuer bezahltes Päckchen aus den USA komme, weder DHL noch DP waren dazu in der Lage. Saftladen. Mögen die Aktien in den Keller fahren und sich nie wieder erholen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4614 am: 22. Juni 2015, 19:30:59 »


gestern auf dem Bürgerfest, sehr lecker  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4615 am: 22. Juni 2015, 19:39:14 »
.....gestern auf dem Bürgerfest, sehr lecker  :)
Ist das geräucherte Nasenbärschnautze?

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4616 am: 22. Juni 2015, 19:44:41 »
Ist das geräucherte Nasenbärschnautze?

Nein, Fisch. Üblicherweise nimmt man Lachs, aber jeder andere Fisch geht auch. Beim Holz bin ich mir nicht so sicher, ob man jedes nehmen kann.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4617 am: 22. Juni 2015, 20:17:43 »
Und immer noch keine Post hier.
Wenigstens konnte mir der Zoll mit einer Info weiterhelfen, wie ich an mein teuer bezahltes Päckchen aus den USA komme, weder DHL noch DP waren dazu in der Lage. Saftladen. Mögen die Aktien in den Keller fahren und sich nie wieder erholen.

Im Allgäu wurden gestern (jawoll, gestern!) soweit möglich, Post und Pakete zugestellt. Die versinken inzwischen sonst mit der Postlagerung. Und wer muss dran glauben??!! Weiß der Henker.....wahrscheinlich diejenigen Postler, die nicht streiken. Oder studentische Hiwis. Oder was auch immer....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4618 am: 22. Juni 2015, 23:24:23 »
grasi: ja, so wird es wohl kommen. Und vermutlich zu etlichen "ist leider verlorgen gegangen".

Die Frau: Gottogott, das wäre was für meinen Mann. Er liebt Fisch und auf diese Weise zubereitet, ist das bestimmt besonders lecker.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4619 am: 24. Juni 2015, 00:10:11 »
Unterhalb des Cuts war erst ein kleines Blättchen, was abgeworfen und durch einen kleinen Trieb ersetzt wurde. Sieht alles noch ein bisseken traurig aus. Geduld ist gefragt, immerhin tut sich was.
sodele, 2 Wochen später ist der Trieb 10 cm lang und hat eine Krone aus etlichen Blättern. Ich geb ihm noch 2 Wochen vor dem näxten cut.
Allerdings hätte ich den 1. cut tiefer ansetzen sollen. Werd ich beim 2. Versuch beherzigen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo