Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1402188 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4590 am: 18. Juni 2015, 12:29:22 »
Bei mir auch. Post täglich, manchmal mehrmals.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4591 am: 18. Juni 2015, 12:36:01 »
Die Deutsche Post AG hat uns zwischendrin mal verhungern lassen. Unser Briefträger ist zwar Beamter, kann aber auch nur austragen, was im die Leute im Verteilzentrum ins Fach legen; das war wenig bis nichts, gestern aber dafür ein ganzer Schwung liegengeblieben gewesener Briefe.

Die privaten Zustellfirmen beliefern uns weiter mit der gewohnten Unzuverlässigkeit.


Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4593 am: 19. Juni 2015, 13:11:52 »
Gestern abend hat sich die Batterie meiner Armbanduhr verabschiedet. Heute kann ich mir natürlich eine neue Batterie besorgen.

Aber es ist ätzend, so ohne funktionierende Armbanduhr zu sein, die ich mir heute dennoch als "Eselsohr" angezogen habe, damit ich den Einkauf der Batterie nicht vergesse.


Außerdem.....lacht nur  ;D.....fühle ich mich nicht wohl ohne (funktionierenden) Zeitmesser am Handgelenk.  Andere Leute kommen prima ohne Armbanduhr aus. Hmmm.....


Ich erwische mich außerhalb der Reichweite von PC, Telefon, Handy usw.  immer wieder dabei, auf die Uhrzeit der Armbanduhr zu schauen.


Selbst an Wochenenden, an denen ich überhaupt keine privaten Terminvereinbarungen habe.


Bin ich noch normal? (etwas sarkastisch formuliert....)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4594 am: 19. Juni 2015, 19:01:59 »
....Aber es ist ätzend, so ohne funktionierende Armbanduhr zu sein, ....

Außerdem.....lacht nur  ;D.....fühle ich mich nicht wohl ohne (funktionierenden) Zeitmesser am Handgelenk.  .....
Mir ist vor ca. 15 Jahren meine letzte Armbanduhr kaputt gegangen. Seit dem habe und brauche ich keine. Es gibt soviele Zeitanzeigen im Alltag. Speziell Handy ist immer ein Uhrersatz.

Einzig der Trend Smartwatch lässt mich überlegen den Mist mitzumachen. Es gibt da ein paar echt gute Argumente dafür.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4595 am: 19. Juni 2015, 21:13:27 »
Was fuern' Scheiss ! Mein notebook funzt nicht :-( . Benutzerprofil kann nicht geladen werden ??? Auch gut - am Mo. werde ich mal unsere EDV-Abtlg. konsultieren ..... - melde mich hiermit - vorlaeufig ab/aus v.Forum - bis nae. Woche ...  -via smartphone = es nicht so g'schmeidig... - I wish you a very nice week-end .... LG v.Druiden

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4596 am: 19. Juni 2015, 21:48:57 »
Speziell Handy ist immer ein Uhrersatz.

...wenn man es ständig dabei hat. Ist aber bei mir nicht so.

Jedenfalls habe ich jetzt erfolgreich eine neue Batterie in die Armbanduhr eingesetzt ;D 
Sie läuft wieder, die Zeit ;D

Bald wäre es schief gegangen, denn diese Minidinger hängen im Baumarkt meines hiesigen Aufsuchens (ich brauchte Aceton und wollte die Batterie gutgläubig gerade mit erledigen) nicht beim normalen Aushang für Batterien. 

Nein, da gab es einen kleinen ungünstig platzierten Päsentationsständer auf einer der Berater-Theken in der Elektro-Abteilung, wohin ich beim ersten Info-Stand verwiesen wurde.

Ich (brauche wohl mittlerweile eine Brille) konnte aber nicht erkennen, ob das hinterste Päckchen ggf. die gebrauchte Größe hat.  Tscha, und gut erzogen, wie ich bin, wollte ich auch nicht einfach rückseits in den Machtbereich des noch nicht anwesenden Beraters marschieren.

Der kam aber zufällig ein paar Sekündchen später wieder und ich zeigte ihm das bisherige kleine (leere) Ministückchen.

Nö, so kleine Batterien hätten se nicht. Die Kleinste im Angebot wäre DIESE DA und zeigte auf besagtes Päckchen, das ich schon im Visier hatte. Und während dieses Ding immer noch im Ständer hing, diskutierten wir über die Möglichkeit der Tatsache, dass die Größe doch stimmen könnte.

Selbst als er denn endlich mal das kleine Päckchen mit meinem Wunschobjekt vom Präsentationsständer abnahm und zur gemeinsamen Begutachtung auf die Theke legte, war er plötzlich der Meinung, dass meine bisherige Batterie sogar größer wäre und nicht passen könnte.

Jetzt habe ich ja schon zugegeben, dass ich ggf. eine Brille brauche. Aber so nebeneinander liegend sehend (Alte nackt/Neue in Verpackung) war ich der Meinung, dass die Neue doch genau die Richtige sein sollte!?

Bald hätten wir uns beim gemeinsamen Begucken der beiden winzigen Objekte die Köpfe gegeneinander geschlagen.
Aber auch er musste nach näherem Hinschauen letztendlich zugeben: "Ja, die haben ja wirklich die gleiche Größe!".

War ein netter mitteljunger Mann. Es hat nicht viel gefehlt, um ihn eine Einladung zum gemeinsamen Besuch eines Augenarztes oder Optikers zu offerieren  ;D 

Ich wollte aber einem möglichen "Korb" entgehen ;) ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4597 am: 19. Juni 2015, 21:51:54 »
Was fuern' Scheiss ! Mein notebook funzt nicht :-( . Benutzerprofil kann nicht geladen werden ??? Auch gut - am Mo. werde ich mal unsere EDV-Abtlg. konsultieren ..... - melde mich hiermit - vorlaeufig ab/aus v.Forum - bis nae. Woche ...  -via smartphone = es nicht so g'schmeidig... - I wish you a very nice week-end .... LG v.Druiden

Dir auch ein schönes geschmeidges Wochenende :)  Deine Kollegen bekommen das schon wieder hin ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4598 am: 19. Juni 2015, 22:07:07 »
..Jedenfalls habe ich jetzt erfolgreich eine neue Batterie in die Armbanduhr eingesetzt ;D 
Sie läuft wieder, die Zeit ;D....
Du bist ein Alptraum als Kunde bei einem Baumarkt.
Wegen so einer Batterie macht man das verarmte Uhrenhandwerk mobil. Kostet 5 Dinger mehr aber nur so funktioniert Handwerk.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4599 am: 20. Juni 2015, 05:40:57 »
Du bist ein Alptraum als Kunde bei einem Baumarkt.
Wegen so einer Batterie macht man das verarmte Uhrenhandwerk mobil. Kostet 5 Dinger mehr aber nur so funktioniert Handwerk.


Sagte wer?

Dann sorge mal selbst dafür und pfennigfuchse und schlaumeiere nicht rum ;)

Ich würde 100 pro lieber wieder in den traditionellen (nicht mehr existierenden) Uhrenladen gehen und die passende Batterie einsetzen lassen.

Gerne auch für 5 Euro mehr!


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4600 am: 20. Juni 2015, 07:22:14 »
Diese Knopfzellen haben i. d. R. eine Nummer. Die steht drauf! Danach kann man gehen, da braucht man nicht lange Form und Größe vergleichen. Ich brauche z. B. ab und an eine CR-2032. Die gibt es in Computern (Pufferbatterie) und in der Fernbedienung meines Autos.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4601 am: 20. Juni 2015, 07:27:28 »
Uhrmacher mit Uhrenladen gibt es in Deiner Stadt einen, außerdem mehrere Schmuckläden mit Uhrmacherwerkstatt. Google ruhig mal.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4602 am: 20. Juni 2015, 09:32:26 »
Grashopper, alle doof hier :D

Handy habe ich nicht, das IPad schleppe ich auch nicht ständig mit mir rum. Also ganz altmodisch mit Armbanduhr. Ohne fühle ich mich auch nur "halb".

Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4603 am: 20. Juni 2015, 11:23:11 »
Unter der Woche fühle ich mich ohne Armbanduhr auch nackt, am Wochenende muß ich das Ding aber nicht haben. Zu meinen Wochenendritualen gehört es, freitags nach dem Büro die Armbahnduhr in den Wohnzimmerschrank zu legen und bis Montagfrüh nicht anzurühren.

Früher bekam man die Uhrenbatterien an jeder Straßenecke gewechselt, aber diese kleinen Ständchen werden leider immer weniger, und man muß lange suchen, wo man die Batterie gewechselt bekommt. Uhrengeschäfte machen das oft auch nur noch widerwillig. Einmal mußte ich mir die Uhr in einem Uhrenladen sogar unter Androhung physischer Gewalt wieder herausfordern. Die Tante in dem Laden meinte, meine Uhr "beschlagnahmen" zu müssen / dürfen, weil es sich um einen Blender handelt (Dieser Blender ist die beste Armbanduhr, die ich je hatte; ich bezweifle, daß eine echte Breitling besser wäre). Inzwischen bin ich Stammkunde bei einem italienischen Schuhmacher in Laufnähe meines Büros, der nicht nur Schuhe wirklich repariert (nicht so ein Mister Minit Murks, sondern echte Reparaturen), sondern auch nebenher Uhrenbatterien wechselt. Es hält die Uhr für eine echte Breitling und schwärmt jedes mal, wenn ich eine neue Batterie brauche (so alle zwei Jahre) davon, daß das Werk einer alten Breitling einfach nicht kaputt zu kriegen ist.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2015, 14:22:49 von Yossarian »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #4604 am: 20. Juni 2015, 11:59:19 »
Im Baumarkt gibt es übrigens jetzt auch Lesebrillen. Damit kann man Batteriegrößen vergleichen und mit etwas Glück  sogar  die Nummern darauf erkennen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.