Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1400424 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8925 am: 21. Mai 2021, 08:45:19 »

So - die Coronaampel für Wien ist nun auf orange umgeschalten worden,... - lt. E-Mail meiner Chefin "darf" ich ab nä. Woche wieder nach Wien ins Büro pilgern  :P  - aber lt. heutigem Stand der Dinge sind noch max. 80% der Arbeitszeit (1 Tag im Büro, 4 Tage von Zuhause aus) via Homeoffice möglich bzw. erlaubt.

...passt für mich,...

LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8926 am: 22. Mai 2021, 19:05:23 »

Sodala - gerade retour von der Pilgerreise ins Wald4tel und den 1. Schuss Moderna gegönnt. Bisher an Nebenwirkung - leichte Müdigkeit,... - kann aber auch sein, dass ich heute tagsüber zu wenig Kaffee konsumiert habe  ;D . Der 2. Impftermin ist am 03.07.21.

Jetzt ist es an der Zeit einen gemütlichen Abendspaziergang zu absolvieren,...  :)

LG v. Druiden  ;)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.412
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8927 am: 22. Mai 2021, 19:43:08 »
Sodala - gerade retour von der Pilgerreise ins Wald4tel und den 1. Schuss Moderna gegönnt. Bisher an Nebenwirkung - leichte Müdigkeit,... - kann aber auch sein, dass ich heute tagsüber zu wenig Kaffee konsumiert habe  ;D . Der 2. Impftermin ist am 03.07.21.

Ich freu mich für dich, dass es geklappt hat!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8928 am: 22. Mai 2021, 19:54:41 »
Ich freu mich für dich, dass es geklappt hat!

Ich auch. Glückwunsch!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8929 am: 22. Mai 2021, 22:43:37 »

@Korinthe & Yossarian: Danke sehr !   :)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8930 am: 24. Mai 2021, 19:34:00 »

Meine Nachbarn (die mit dem Wintergarten) möchten einen neuen Zaun auf deren Kosten errichten. Somit heute von 09:30 - 18:30 die 4-5 Meter hohen Holunderstauden und den Flieder und andere Sträucher abgeschnitten - aber nicht alles,... nur das was unbedingt nötig war ! - damit alles für deren Arbeiten frei ist. Lediglich von 14:30-15:30 Uhr habe ich mir eine Mittagspause gegönnt. Ein paar Handyfotos, um das zu veranschaulichen,... . Jetzt bin ich ein bissl' ganz schön sehr viel müde  ;D . Ab zu meiner besten Freundin,... - sie heißt Dusche  ;D  ;D






















LG v. Druiden  ;)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8931 am: 25. Mai 2021, 10:34:03 »
Was machst Du mit dem Grünschnitt? Da dürfte einiges zusammengekommen sein.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8932 am: 25. Mai 2021, 18:25:59 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8934 am: 26. Mai 2021, 00:23:33 »
Was machst Du mit dem Grünschnitt? Da dürfte einiges zusammengekommen sein.

Derzeit ist er mir nicht im Weg, ich habe ihn auf den alten, bisherigen Grünschnitt "daraufgetürmt/-geschichtet". Somit dient er derzeit als Wohnmöglichkeit für Igel, div. Insekten,... .

Einen Teil der dickeren Hölzer habe ich beiseite gegeben - wird sich ein Freund aus der Nachbarschaft holen. Entsorgen könnte ich das Grünzeugs gratis bei der Grünschnittsammelstelle - ist ca. eine Autominute von meinem Grundstück entfernt,... - vielleicht leihe ich mir einen Anhänger aus,... - ich weiß es noch nicht.

Ich werde vorerst versuchen das Bauschutt-Erde-Zeugs, das in den 60er-Jahren im Zuge der damaligen Fundament- und Zaunerrichtung "verbaut/
 entsorgt/ vergraben,..." wurde - und nun teilweise zum Vorschein kam, loszuwerden. Denn das stört mich schon.

Die Hauptstraße meines Dorfes wird derzeit saniert,... - ich werde mal schauen, ob da mit den Arbeitern ev. etwas in Punkto Entsorgung geht,... - z.B. mit einem bobcat auf mein Grundstück,... und dann weg auf einen LKW der Baufirma oderwasweißichwohindamit,... - Hauptsache weg von meinem Grundstück,... . Das sollte - im Normalfall - mit 1-2 Kisten Bier und ggf. wenigen € "machbar" sein,... - schauen wir mal,...

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 26. Mai 2021, 00:26:58 von Druide »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8935 am: 26. Mai 2021, 00:39:01 »
Derzeit ist er mir nicht im Weg, ich habe ihn auf den alten, bisherigen Grünschnitt "daraufgetürmt/-geschichtet". Somit dient er derzeit als Wohnmöglichkeit für Igel, div. Insekten,... .

Das mache ich jedes Jahr und es tut den Viechern und dem Garten gut.


Zitat
Ich werde vorerst versuchen das Bauschutt-Erde-Zeugs, das in den 60er-Jahren im Zuge der damaligen Fundament- und Zaunerrichtung "verbaut/
 entsorgt/ vergraben,..." wurde - und nun teilweise zum Vorschein kam, loszuwerden. Denn das stört mich schon.

Das ist echt fies.

Du kannst aber einen kleinen Container bestellen und alles rein, geht schnell und ist auch günstiger. Das geht bei 1 m³ los.
Nur aufpassen, dass kein Asbest dabei ist!

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8936 am: 26. Mai 2021, 08:26:26 »
Irgendwie scheint der Sommer dieses Jahr auszufallen. Hier regnet es wie blöde, und ich habe wieder einen Pullunder an.  >:(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8937 am: 26. Mai 2021, 10:01:21 »
Irgendwie scheint der Sommer dieses Jahr auszufallen. Hier regnet es wie blöde, und ich habe wieder einen Pullunder an.  >:(

Hab ich gestern auch gedacht. Aber: der Sommer hat nicht einmal angefangen, weder kalendarisch noch metereologisch. Es gab auch schon nicht wenige Tage dies Jahr, an denen ich entspannt in der Sonne sitzen konnte.

Und dann fiel mir Herbst/Winter 2019 ein, als die Böden bis in die Tiefe so trocken waren, daß es am besten bis Februar 2020 in einem durchgeregnet hätte.
Das ist diesmal nicht der Fall und dafür nehme ich gerne so eine wechselhafte Wetterlage wie bis jetzt hin.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8938 am: 26. Mai 2021, 10:36:49 »
Natürlich. Wir sind "verwöhnt" durch die zu heißen und trockenen Sommer der letzten Jahre. Der Regen ist dringend notwendig, dürfte sich aber von mir aus gerne auf nachts beschränken, da dafür dann heftig.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8939 am: 26. Mai 2021, 11:14:29 »
Solange die Frost ausbleibt darf es gerne regnen und das ist der Fall hier seit zwei Wochen.

Heute habe eine baby Zecke gezogen, wie lange sie am saugen war, weiss ich nicht. Und ich dachte, sie sollten diesen Sommer wetterbedingt weniger ausfallen. 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein