Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1400663 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8535 am: 04. Oktober 2020, 10:28:26 »
65 Jahre alt musste ich werden und dann haben sie es doch geschafft. Gott sei Dank nur ein leichter Infekt und hoffentlich schnell wieder ausgeheilt.
Ist ja auch völlig überteuert, dieses Tupperzeugs.
.


Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8536 am: 04. Oktober 2020, 11:14:58 »
Hä?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8537 am: 04. Oktober 2020, 11:36:21 »
Ich habe mich von meinen Kindern breitschlagen lassen, an einer Tupperparty teilzunehmen. Die endete dann damit, dass ich die nächste Party (alles nur online per Whatsup) machen musste. Die war nun gestern zu Ende und ich habe tatsächlich auch was gekauft. Bleib mal sachlich und real, wenn alle um Dich herum begeistert und entzückt sind ...
Tupper ist total überteuert und diese Schneeballsysteme sind sowieso grenzwertig.
Und ich mach da mit *Kopf-Tisch*
Ich bin doch soooo dooooooof!

Aber die hatten MickyMaus-Schüsseln ...
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8538 am: 04. Oktober 2020, 13:37:40 »
...uns hatten mal nachbarn zur candellight-party eingeladen, weil frisch eingezogen, dachten wir..
aus versehen (?) war ich der einzige mann dort.- da haben sie stinkende, glitzernde kerzen zu mondpreisen vertickt...
so eine abstruse veranstaltung ist in meinem lebenslauf einmalig. der absolute horror.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8539 am: 04. Oktober 2020, 16:35:18 »
Aber die hatten MickyMaus-Schüsseln ...

Dann kann ich es verstehen...  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8540 am: 04. Oktober 2020, 21:30:52 »
Dann kann ich es verstehen...  ;D
Hab ich Dir schon mal gesagt, dass ich Dich außergewöhnlich gut leiden kann.  ;D ;D ;D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8541 am: 05. Oktober 2020, 11:49:37 »
Ich hatte mal einen Kollegen, der trug Micky-Maus-Krawatten. Der war auch sonst furchtbar.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8542 am: 07. Oktober 2020, 11:24:09 »
Immerhin schon mal am Flughafen-Fernbahnhof.  Nächstmöglichen Anschlusszug suchen. Geschmeidig durch die 300 Meter durch Covid 19 Teststationsschlangen zum Regio wandern. Und entscheiden, das ich mich doch erst einmal in die unten gelegene Fressgasse zum Aufwärmen und Entladen (Nee, umgekehrt) begebe.

Und ca. 7 Nachrichten über die Verspätung des ICE's abrufe. Die kamen, als es schon zu spät und ich (fast) alleine vor Ort am erfrieren war.

Immerhin gezielt angekommen.

Vorletztes Mal bin ich Köln-Messe angekommen, also am eigentlichen Ziel vorbei gerauscht.

Fahrplan, wozu?  Abenteuer ist angesagt.

1. fahren S- und Regio aktuell nicht, weil irgendwo Kinder oder Jugendliche auf den Gleisen Unsinn treiben.

Nix Neues. Hatte ich ich schon einmal vor ein paar Wochen.
Kurz vorm Ziel 1 Stunde auch noch innerhalb eines Tunnels deswegen verbracht. Immerhin gab es Latte im Bistro, was sich sonst bei einer vorgesehenen Fahrt von 15 Minuten nicht lohnt.

Aber zurück zum Thema. Endlich am Flughafen/Regio angekommen, besteht noch eine leise Hoffnung, den Anschluss im Fernbahnhof zu bekommen. Also rennen (naja, wieder etwas übertrieben formuliert...) durch Covid 19-Test-Staus. Und Wow, der Zug steht noch auf Gleis 7 (Geplante Abfahrt 13:43, aktuell 13: 44 Uhr). Ich springe (wieder etwas übertrieben formuliert) rein. Und freue mich.

Bis die Ticketkontrolle kommt und mir mitteilt, dass der Zug aber nicht in Limburger Südfriedhof hält. Auch nicht in Montabaur. Sondern Köln-Messe.
Das Weitere erspare ich Euch. Bis der nächste Zug zurück nach Frankfurt ging, hatte ich Zeit für Impressionen und mitunter Depressionen. Tscha, und später rufe ich dann die ca. 8 DB-Nachrichten ab von Verspätungen über Umleitungen auf andere Gleise und wieder zurück auf Gleis 7. Und von dort aus eine Viertelstunde  später wegen Verspätung.....

2. Bei der in der nachfolgenden Woche geplanten Zugfahrt bin ich immerhin noch in Montabaur gelandet. Gleiches Szenario wie zuvor. Ich rufe meinen Schwager an von wegen "Ich sitz im Zuch, bis gleich" Nach der netten Ansorache "Nächster Halt: Montabaur").  Nix mit Limburg. Schwager war schon unterwegs, hat umgedreht und ist Richtung Montabaur. Wir sind aber früher zu Hause angekommen im Vergleich zur ursprünglich geplanten Fahrt. Weil die gebuchte Bahn Verspätung hatte.

Ok, ich bin Handy-Muffel und antik. Aber selbst wenn ich das Ding ständig parat hätte, würde es doch nichts nützen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8543 am: 07. Oktober 2020, 11:44:30 »
Ach ja, noch was Witziges. Oder auch nicht.
Als dann die Bahn endlich fuhr, Setzen und kurzes Aufatmen, soweit es mit Schnutenpulli geht. Ist ja nur eine Viertelstunde, WENN die Bahn fährt.

Sobald dann erfreulicherweise die Ankündigung kommt, dass der nächste Halt DEIN Ziel ist, aufstehen und positionieren.

War vielleicht zu früh, denn eine Eskalation drohte. Und ich mitten drin.

Ein junger Mann stand schon im Ausgangstrakt parat. Lautstark telefonierend mit seinem Papa. "Papa, Du musst mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken!"  Dies immer wieder erneut.

Inzwischen stehen Leute hinter mir, die auch gleich aussteigen wollen.

Kommt von hinten: "Schöne Grüße an Ihren Papa und Danke für die Unterhaltung des ganzen Abteils!"

Ohoh..der Handyfonierer lief rot an und beschwerte sich in einem Redeschwall zurück (da helfen auch keine Schnutenpullis mehr).  Ich denke, der Frau hinter mir ging es genauso. Wir waren zwischen den Beiden.

Nur raus. Bitte raus!

Und Kaffee trinken. Aufatmen geht nicht. Wegen Schnutenpulli.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8544 am: 07. Oktober 2020, 11:56:46 »
Sorry, ich habe gerade dusselig viel Zeit bis zum Anschlusszug.

Aber, was ich mich immer frage...

Was haben sich Leute eigentlich noch zu sagen, wenn sie ziglang mit Jemandem telefonieren und dann letztendlich mit "Bis gleich" beenden?

Wo kommt das ganze Potenzial her und wie lange kann das reichen? Was kommt danach, wenn sich beide Gesprächspartner auf einmal gegenüber stehen, zusammen sitzen ?  "Liegen" lasse ich jetzt mal bewusst außen  vor...

Edit:
Der Zuch kütt. Yeah!
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2020, 12:06:00 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8545 am: 07. Oktober 2020, 13:35:50 »
Fahrplan, wozu?  Abenteuer ist angesagt.

Du hättest Dein Auto behalten sollen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8546 am: 07. Oktober 2020, 14:35:29 »
Wie man sich freiwillig die Bahn antut, verstehe ich nicht.
Ich habe das mal testweise in Düsseldorf mal ein Jahr lang probiert.

Ergebnis: Auto ist trotz Stau & Co einfach schneller und vor allem: wärmer.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8547 am: 07. Oktober 2020, 15:56:57 »
Also innerhalb der Stadt ist es einfach bequemer und sogar flotter zur Arbeit mit der Straba. Ok, aktuell manchmal nicht angenehm wegen Corona.  Aber ich will die Stunden nicht zählen, die ich früher auf der AB wegen stundenlangen Staus verbracht habe. Der Highlight waren 6 Stunden im Winter. Fast nur auf einem Fleck stehend. Ohne Abfahrtsmöglichkeit, ohne Toi.

Ich habe ja immer noch den grauen Lappen. Und überlege auch immer noch, ob ich ihn gegen das kleine Kärtchen eintauschen soll für den Fall der Fälle, dass ich es mir doch mal anders überlege. Beamen a la Enterprise geht ja noch nicht von A nach B, Radfahren ist Kamikaze für mich und Andere, Reiten fällt auch aus. Zu Fuß dauert zu lange.

Die Umstellung auf Bahn war mal gut und geschmeidig. Aber mittlerweile nervt es doch etwas.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8548 am: 07. Oktober 2020, 21:34:01 »
Bei uns im Viertel wird am Freitag eine neue Tatort-Folge gefilmt. Straßenparkplätze sind von 10 bis 22 Uhr freizuhalten. Mir egal.

Das Drehteam bittet um Verständnis und freut sich, uns bei Fragen kennenzulernen😎  Ich frage mich, was ich nach 18 Uhr unternehmen kann, um nicht zufällig in eine eventuelle Schuss-Szene zu gelangen? Selbst mein Grieche ist noch in Reichweite des Drehortes.

Aber diese Folge schaue ich mir dann mal an 😁
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8549 am: 08. Oktober 2020, 10:18:45 »
Ich frage mich, was ich nach 18 Uhr unternehmen kann, um nicht zufällig in eine eventuelle Schuss-Szene zu gelangen?

Das Drehteam freut sich, Dich anlässlich dieser Frage kennenzulernen.  :P
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.