Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1400726 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8490 am: 16. September 2020, 22:16:30 »

Die Rufumleitung des Bürotelefons habe ich - wie alle anderen - eh. Aber während ich auf dem Bock bin, da habe ich stets das Handy aus.

...tja, die Geschichte mit dem Brötchen holen,... - da müsste ich schon ein bissl' sehr kreativ sein,...  ;D

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8491 am: 16. September 2020, 22:42:23 »
Bluetooth-Set in den Helm packen.
Die Windgeräusche kommen eben vom Ventilator in Deinem Homeoffice, weil es zu warm ist oder Du Dich heiß gearbeitest hast.
Da geht was, Druide.  8)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8492 am: 16. September 2020, 22:43:06 »
während ich auf dem Bock bin, da habe ich stets das Handy aus.

Besser ist das. Aber während der Geschäftszeiten bin ich auch im Helm während der Fahrt erreichbar.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8493 am: 17. September 2020, 12:03:20 »

@Gianluca & Yossarian: OIDA - Ihr seid echte Freaks  :evil   ;)

Nö, ... - ist mir zu riskant,... - ich fahre ausschließlich in meiner Freizeit mit der Moppetn'  :)

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8494 am: 17. September 2020, 12:18:31 »
Nö, ... - ist mir zu riskant,... - ich fahre ausschließlich in meiner Freizeit mit der Moppetn'  :)

So ist es vernünftig, Druide.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8495 am: 17. September 2020, 12:55:45 »
So ist es vernünftig, Druide.



Ich brauche sowas aber auch in der Freizeit die Leute sind gewohnt mich auch unterwegs anzurufen, privat.
Man ist von der Dose ja mittlerweile zu sehr gewohnt, freisprechen zu können.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8496 am: 17. September 2020, 13:08:21 »
Ich lehne das auf dem Motorrad komplett ab. Werde normal schon genug zugetextet, da brauche ich das im Helm nicht auch noch.
Kein Navi, keine Mucke, keine Anrufe auf dem Zweirad.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8497 am: 17. September 2020, 13:18:51 »
Ich lehne das auf dem Motorrad komplett ab. Werde normal schon genug zugetextet, da brauche ich das im Helm nicht auch noch.
Kein Navi, keine Mucke, keine Anrufe auf dem Zweirad.

Klare Ansage.  ;)

Wenn ich mal ein oder zwei Stündchen alleine mit der XBR unterwegs bin, mache ich das oft genauso und genieße die Ruhe. Ansonsten bin ich dauervernetzt, d.h. der Helm ist eingeschaltet, damit ich die Intercom mit meiner Freundin oder meinem Sohn habe. Wenn das Telefon klingelt, kann ich immer noch entscheiden, ob ich drangehe, oder nicht. Navi mache ich sowieso nur an, wenn ich es brauche.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8498 am: 17. September 2020, 14:31:43 »
Mir ging es dabei um Moped fahren in der Dienstzeit während des Homeofice Betriebs. Ich denke Druiden auch.

Die Erreichbarkeit für dienstliche oder private Anrufe in der Freizeit sollte man sowieso unterbinden.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8499 am: 17. September 2020, 17:38:08 »
Mir ging es dabei um Moped fahren in der Dienstzeit während des Homeofice Betriebs. Ich denke Druiden auch.

Die Erreichbarkeit für dienstliche oder private Anrufe in der Freizeit sollte man sowieso unterbinden.

Ja und ja  ;)

LG v. Druiden

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8500 am: 17. September 2020, 21:19:36 »
Mir ging es dabei um Moped fahren in der Dienstzeit während des Homeofice Betriebs. Ich denke Druiden auch.
Und ich wollte nur aufzeigen, dass mann das Nützliche (Motorradfahren) mit Lästigem (Arbeit) auch verbinden könnte  ;D
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8501 am: 17. September 2020, 21:51:11 »
Und ich wollte nur aufzeigen, dass mann das Nützliche (Motorradfahren) mit Lästigem (Arbeit) auch verbinden könnte  ;D

Das Problem kann auch die gesetzliche Unfallversicherung sein, sofern beim Arbeitgeber vereinbart.

Sollte mal ein Unfall mit "Folgen" passieren, muss man den Hergang schriftlich schildern und auch den dienstlichen Grund für die Fahrt nachweisen.  Von wegen Arbeitsweg. Sonst bezahlt weder der Arbeitgeber noch die evtl. gesetzliche Unfallversicherung. Allenfalls die eigene Krankenkasse, wenn man Glück hat. Aber das Problem mit dem Arbeitgeber könnte ein Großes geben. Also evtl. arbeitsrechtliche Folgen.
« Letzte Änderung: 17. September 2020, 21:58:12 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8502 am: 17. September 2020, 22:02:35 »
Dann war er eben Druckerpatronen für die PDF-Datei holen...
Menno, nu legt doch nicht alles auf die Goldwaage
« Letzte Änderung: 17. September 2020, 22:25:11 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8503 am: 17. September 2020, 22:14:48 »
Mit meiner Grundaussage (sinngem.): "Das passt für mich (wieder)" meinte ich, dass es daraus für mich wieder einige Vorteile gibt. So zum Beispiel erspare ich mir an den "Homeoffice-Tagen" die sog. Pendlerzeit (pro Werktag ca. 4 Stunden). Diese "dazugewonnene" (Frei-)Zeit kann ich für mich wichtige bzw. andere "Dinge" nutzen. Hierzu zählt nicht nur das Motorradfahren, sondern auch ausgedehnte Spaziergänge/Wanderungen. Und auch lange von mir hinausgeschobene "Sachen" könn(t)en - eventuell - in dieser "gewonnenen Zeit" erledigt werden. Was ich in/mit diesem "Zeitgewinn" tatsächlich anfange, das weiß ich selbst noch nicht sooo genau  ;D  ;D . Ich lasse mich einfach überraschen,... - oder so  :)

LG v. Druiden  ;)


Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8504 am: 17. September 2020, 22:29:22 »
Alles gut, Druide.
4 Stunden pro Tag auf Achse ist aber schon 'ne Hausnummer! Verdammt viel verlorene Zeit.
Dann richte Dir Dein Heimoffice mal wieder schön schnuckelig ein (und zum Brötchen holen, fährst Du mit der Mopete zwei, drei Orte um die Ecke)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!