Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1399770 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6030 am: 29. Juni 2016, 01:36:32 »
hatte mich wie bolle auf die rente gefreut.

als ich durch die tür war, zack in das tiefe loch der bedeutungslosigkeit. nach so knapp 2 jahren fing ich dann an, so langsam wieder aus  der kuhle zu krabbeln.
das fühlt sich scheiße an. aber zahnschmerzen oder bandscheibe sind schlimmer.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6031 am: 29. Juni 2016, 06:42:28 »
Druide, in einer Genossenschaftswohnung würdest Du doch eingehen, oder?

Pauli fehlt Dir; Ihr ward jahrelang zusammen. Er konnte auch mal alleine sein, war es gewohnt. Ein neuer Kumpel müsste sich daran erst gewöhnen. Eine Katze ist da einfacher zu halten, aber mit der wirst Du nicht unbedingt gemeinsame Spaziergänge machen können. Aber so ein Kumpel fehlt Dir gewiss. Du bist ein Naturmensch, oder nicht?

In einer Stadtwohnung würdest Du doch eingehen? Ich selbst würde heute lieber wieder aus der Stadt ziehen.

Und wo fühlst Du Dich beobachtet bzw. fehlt es Dir an Privatsphäre? Im Haus oder generell; auch im Garten?

Ich denke auch, Du bist Dir momentan alleine nicht gut genug. Hast Dich ja immer um andere (Ex-Wohnung, Hunde und Katzen) gekümmert.





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6032 am: 29. Juni 2016, 15:04:25 »
@Druide

Kannst Du Dir nicht irgendeinen Sichtschutz gegen den Wintergarten / die Nachbarn bauen? Zaun aus Schilfmatten, Buchsbaumhecke, Tarnnetz ...

Ansonsten denke ich, daß Yossarian Recht hat. Wenn Du dort weggehst, nimmst Du die innere Leere mit und hast nichts gewonnen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6033 am: 29. Juni 2016, 21:17:24 »
Ein Freund, mit dem ich folgendes Wochenende bei einem Kunstmarkt ein paar Bilder ausstellen will, ist aktuell nur noch über sein Handy erreichbar. Kein Festnetz. Kein  Internet.
Die Telekomiker riefen ihn die Tage an und teilten mit, dass in ca. 10 Minuten sein analoger Draht gekappt wird und er in ca. 1 Woche einen digitalen Anschluss erhält.

Einfach so ad hoc. Klar war es schon lange in den Medien angekündigt worden, aber eine vorherige  individuelle  Benachrichtigung  wäre  doch auch kundenfreundlicher gewesen......

« Letzte Änderung: 30. Juni 2016, 06:42:02 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6034 am: 29. Juni 2016, 21:52:39 »
Geht ja gar nicht. Bei welchem Provider ist der denn?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6035 am: 29. Juni 2016, 22:54:12 »
Kein Bild, kein Ton, die Vodafone?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6036 am: 30. Juni 2016, 06:50:03 »
Geht ja gar nicht. Bei welchem Provider ist der denn?
Alles direkt über Telekom.

Meinen Eltern sag ich ja schon seit Monaten, dass sie sich vorsorglich um die Umstellung auf Digital kümmern sollten. Ich hätte es ja für sie gemacht (Schriftverkehr).  Hat sie nicht interessiert.

Wenn bei ihnen auch so verfahren wird, dann höre ich jetzt schon das Wehklagen und die Verzweiflung von wegen "Telefon geht nicht". Mit Internet haben sie nix am Hut, also nicht tragisch.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6037 am: 30. Juni 2016, 08:03:29 »
Der Vertrag über den analogen Anschluß muß vom Anbieter schriftlich gekündigt werden. Klassischer Fall für einen Antrag auf Erlaß einer einstweiligen Verfügung gegen die Telekomiker bei Deinem Bekannten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6038 am: 30. Juni 2016, 18:27:52 »
....Einfach so ad hoc. ....
Glaub ich nicht so recht. Eventuell hat er da einfach die Anschlusskündigung als Werbung betrachtet und schnell schnell ab in die Rundablage.

....Meinen Eltern ...
....Wenn bei ihnen auch so verfahren wird, ....
Wenn deine Eltern wirklich nur einen analogen Telefonanschluss haben wird die Telekom in einer Nacht- und Nebelaktion deren Anschluss direkt in der Vermittlungszentrale auf VOIP umstellen. Sprich, DSL und Router stehen dann bei der Telekom und der analoge Telefonanschluss des Routers wird bis zu deinen Eltern geleitet, aber kein Internet.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6039 am: 01. Juli 2016, 10:28:30 »
Glaub ich nicht so recht. Eventuell hat er da einfach die Anschlusskündigung als Werbung betrachtet und schnell schnell ab in die Rundablage.


Da kann ich nichts zu sagen. Nur, dass der Bekannte/Freund eigentlich noch Besitzer all seiner geistigen Kräfte ist und ihm so leicht keine wichtige Post entfleucht.

Dann wäre es mit diesem T-Anruf allenfalls ein zusätzlicher Info-Service gewesen. Aber 10 Minuten vorm Abschalten?

Naja, er ist ja noch mit seinem Handy in Kontakt mit der Welt  ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6040 am: 02. Juli 2016, 11:38:07 »
Das Wetter fängt an, mir mächtig auf den Senkel zu gehen. Was für ein beschissener Sommer.  >:(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.408
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6041 am: 03. Juli 2016, 18:08:38 »
Hornbach - Heldenkranz

Eine weitere geil gemachte Werbung von o. g. Baumarkt!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6042 am: 03. Juli 2016, 18:40:13 »




Allah Anfang ist schwer  :evil


(gefunden über FB)
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6043 am: 03. Juli 2016, 18:49:04 »
Allah Anfang ist schwer  :evil

Sicherlich einer der vielen hochqualifizierten Fachkräfte, auf die unsere Wirtschaft wartet.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #6044 am: 05. Juli 2016, 15:01:14 »

Kannst Du Dir nicht irgendeinen Sichtschutz gegen den Wintergarten / die Nachbarn bauen? Zaun aus Schilfmatten, Buchsbaumhecke, Tarnnetz ...

Ansonsten denke ich, daß Yossarian Recht hat. Wenn Du dort weggehst, nimmst Du die innere Leere mit und hast nichts gewonnen.

Danke f. den/Eure Tipps !!!

In Punkto Sichtschutz:
Ich habe da (auch) so eine Idee,.... - Kombination aus Tarnnetzen und teilweise bereits bestehenden wilden Weinranken, Sträuchern und Bäumen,... - spät. bis nächstes Frühjahr/Frühsommer soll(te) die Idee "ausgereift" sein,...  :evil

Jetzt/dieses Jahr sind jedenfalls die "Dachreparaturen" vorrangig,...
LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 05. Juli 2016, 15:07:00 von Druide »