Autor Thema: Mercer-Frust  (Gelesen 2867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Mercer-Frust
« am: 21. Februar 2011, 18:09:40 »
Ärrrks! Manchmal hasse ich Berlin. Jedenfalls Berlin-Neukölln. Um genau zu sein die blöde Hauptstraße da.

Töchting hatte übers WE meinen Mercer und wurde bei Rot an einer Ampel aus ihrer Parklücke von einem "freundlichen" Fahrer vor sich in die Spur gewunken. Kaum stand sie da halb drauf und es wurde grün, fuhr er los und rein in MEINEN Kotflügel.

Polizei kommt, Töchting steht blöd da und im Hinterfahrzeug zwo Mitbürger, die behaupten, sie wäre plötzlich rausgefahren.

Lüge Nr.1: Der Schaden ist von eben! (Polizist bemerkt aber frische Spachtelspuren an genau der Schadensstelle des Gegners)
Lüge Nr.2: Das Auto gehört meinem Bruder! (Heute von der Polizei erfahren: Unfallverursacher ist Autohalter)
Lüge Nr.3: Der alte Unfall ist von vor zwei Monaten und das war meine Cousine (Der Halter hat das Auto erst seit Ende Januar)

Beide keine Ausweise und Führerscheine dabei. Beide komplett aggressiv. Hantieren mit dem Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit...

Polizei wollte Betrugsverdacht nachgehen, scheint es aber doch nicht getan zu haben. Jedenfalls ist der Fall nicht bei der Vabu-Stelle gelandet.

Tochter noch in der Probezeit, hatte aber GsD ihren Freund auf dem Beifahrersitz.

Nu hab ich den Schmutz an der Backe:
Mein Kotflügel ist  verbeult - der erste Unfallschaden an meinem Liebling!
Wenn dem Hinterfahrer kein Betrug vorgeworfen/nachgewiesen wird, ist Töchting Unfallverursacherin.
Töchting hat selbstredend keine Kohle, um meinen Schaden zu bezahlen - will ich auch gar nicht.

Mistberlinerscheisendreck! Und soooo typisch. Ich hätte mich auf das Herauswinken gar nicht eingelassen. Jedenfalls nicht in der Ecke.


FRUST!!!!

Yossarian

  • Gast
Re:Mercer-Frust
« Antwort #1 am: 21. Februar 2011, 18:42:52 »
Polizei wollte Betrugsverdacht nachgehen

Da sollte man dran bleiben.

Zitat
scheint es aber doch nicht getan zu haben. Jedenfalls ist der Fall nicht bei der Vabu-Stelle gelandet.

Ja hallo? Unfall am Wochenende und es istgerade erst Montag?

Zitat
hatte aber GsD ihren Freund auf dem Beifahrersitz.

Prima, dann ist sie wenigstens nicht ohne Zeugen.

Am besten sofort Ansprüche bei der gegnerischen Versicherung anmelden. Und Du hast gleich zwei Zeugen.

marple

  • Gast
Re:Mercer-Frust
« Antwort #2 am: 21. Februar 2011, 18:57:16 »
Und Du hast gleich zwei Zeugen.

Nein. Nur einen - ihren Freund.

Ich war ja nicht dabei.

Gegner waren auch zu zweit - Aussage gegen Aussage.

Ein befreundeter Polizist meint, bei solchen Bagatelldingen wird da nicht groß ermittelt - Pech für die Reingefallene.

Ich hab jetzt erst mal über ADAC mit einer Anwältin telefoniert - die meinte, nix ins Protokoll (was noch kommt) schreiben, ohne vorher zu fragen.

Schaun wir mal.





Letztendlich bin ich natürlich froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Aber irgendwann mal in meinem Leben will ich, dass das Geld, das ich so verdiene, auch mal für ein paar geplante Nettigkeiten wie Urlaub oder so übrigbleibt, ohne dass Hunde-OP´s, plötzlich notwendige Tochterzuwendungen, Unfälle oder andere Unwägbarkeiten dazwischenpfuschen. MANNO!!!

Yossarian

  • Gast
Re:Mercer-Frust
« Antwort #3 am: 21. Februar 2011, 19:23:54 »
Nein. Nur einen - ihren Freund.

Zwei: Deine Tochter und Ihren Freund. *Du* bist die Anspruchstellerin, deren Auto kaputt ist. Deine Tochter ist "nur" Zeugin.

Zitat
Gegner waren auch zu zweit - Aussage gegen Aussage.

Eine Frage der Aufbereitung.

Zitat
Ein befreundeter Polizist meint, bei solchen Bagatelldingen wird da nicht groß ermittelt

Wenn die Grünen da waren, ist auch was aufgenommen worden.

Zitat
Ich hab jetzt erst mal über ADAC mit einer Anwältin telefoniert - die meinte, nix ins Protokoll (was noch kommt) schreiben, ohne vorher zu fragen.

Das hätte *ich* Dir auch sagen können.  :.)

Laß sofort einen Kostenvoranschlag machen und mach Deine Ansprüche umgehend bei der gegnerischen Versicherung geltend, Und zwar direkt dort, ohne den Gegner lange danach zu fragen oder zu informieren. Wenn Du seine Versicherung nicht hast, besorg sie Dir beim Zentralruf; die antworten binnen Stunden.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mercer-Frust
« Antwort #4 am: 21. Februar 2011, 19:31:00 »
Ne Anzeige könnte die strafrechtliche Relevanz des Ganzen noch vertiefen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Mercer-Frust
« Antwort #5 am: 21. Februar 2011, 19:38:31 »
Ich gebe zu bedenken, daß die gegnerische Versicherung bei Vorsatz nichts zahlt; da nutzt einem dann die schönste Strafanzeige nichts.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mercer-Frust
« Antwort #6 am: 21. Februar 2011, 19:50:10 »
Hab da selten mit zu tun, aber ist es nicht so das die Versicherung zahlt und sich das Geld dann beim Vorsatzverursacher wiederholt?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Mercer-Frust
« Antwort #7 am: 21. Februar 2011, 19:57:28 »
Nö, bei direktem Vorsatz machen die ganz zu. Vorleisten und beim Verursacher / Versicherungsnehmer wiederholen geht "nur" bei Fahrerflucht, Trunkenheit etc.

marple

  • Gast
Re:Mercer-Frust
« Antwort #8 am: 22. Februar 2011, 10:41:57 »
Nö, bei direktem Vorsatz machen die ganz zu. Vorleisten und beim Verursacher / Versicherungsnehmer wiederholen geht "nur" bei Fahrerflucht, Trunkenheit etc.

Wie kann ich denn dann den Anspruch bei der gegnerischen Versicherung geltend machen? Rein äußerlich ist ja Töchting Unfallverursacherin - sie stand schräg in der falschen Spur.

Erst, wenn ich dazu erzähle, dass sie reingewunken wurde und noch eine Weile bei Rot so schräg eingefädelt direkt vor dem "Reinfahrer" stand, ergibt eine Forderung meinerseits Sinn.

Dann allerdings geht auch die Versicherung von Vorsatz aus.

Yossarian

  • Gast
Re:Mercer-Frust
« Antwort #9 am: 22. Februar 2011, 11:28:43 »
Erst, wenn ich dazu erzähle, dass sie reingewunken wurde und noch eine Weile bei Rot so schräg eingefädelt direkt vor dem "Reinfahrer" stand, ergibt eine Forderung meinerseits Sinn.

Das genügt dann ja auch.

Zitat
Dann allerdings geht auch die Versicherung von Vorsatz aus.

Das ist noch lange nicht gesagt. So richtig Vorsatz ist es erst, wenn sich ein Staatsanwalt dafür interessiert und es anklagt.

Wenn Du nicht kämpfst, hast Du schon verloren.

Denk nicht nach, mach einfach. Du hast nichts zu verlieren außer einem bißchen Zeit, einer Briefmarke und vielleicht ein paar EUR für einen Kostenvoranschlag.


marple

  • Gast
Re:Mercer-Frust
« Antwort #10 am: 22. Februar 2011, 16:45:58 »
So. Kostenvoranschlag liegt hier.

Schicke ich den jetzt einfach so an die gegnerische Versicherung (hab ich schon rausgefunden), oder warte ich zunächst irgendeinen Schrieb von der Polizei ab?

Ich hab ja bislang nur den halbausgefüllten Handzettel vom Unfallort mit Aktenzeichen.

Yossarian

  • Gast
Re:Mercer-Frust
« Antwort #11 am: 22. Februar 2011, 16:48:25 »
Schicke ich den jetzt einfach so an die gegnerische Versicherung

Klar.