Autor Thema: Persönliche Geschenke zu Weihnachten - Empfehlungen und Tipps  (Gelesen 85 mal)

Offline PacPac

• Volles Mitglied
Habt ihr Tipps für persönliche Geschenke für Großeltern, Familie, etc.?
Schon klar, ihr könnt jetzt nicht wissen was ein persönliches Geschenk für meine Familie sein soll, aber mir würde auch schon eine Inspiration helfen wenn ihr mir schildern könnt, was ihr so zu Weihnachten verschenkt.
Ich nehme mir da jedes Jahr vor, von Gutscheinen und belanglosen Dingen (Socken, Kleidung, Parfum,...) Abstand zu nehmen und etwas Persönlicheres zu schenken, aber bekomme das selten hin:)
Habt ihr da Ideen, irgendwas wo ein bisschen mehr Herz drinnen ist.

Offline lookcool

• Volles Mitglied
Hallo!

Ja ich kenn das auch gut mit dem Stress haha, frage mich jedes Jahr, was man Menschen schenken soll, die quasi eh schon alles haben. Daher sind persönliche Geschenke auch immer mein Go-To.
Es hängt voll von der Person ab, manchen schenke ich gerne Tickets für irgendwas oder ich mache selbst irgendwelche Chilipasten, die ich verschenken kann.. Bilder gehen auch immer, man kann die ja auch klassischerweise schön als Collage zusammen basteln, da gibts online auch voll viele Tutorials mit coolen Bastelideen.
Sonst schenke ich auch gerne Ausflüge her, habe da zum Beispiel letztes Jahr eine Wanderung verschenkt und dann eine Einladung ins Gasthaus.
Was ich auch voll cool finde, sind digitale Erinnerungen, das hat meine Tante letztes Jahr verschenkt an ihre Eltern - also meine Großeltern. Sie hat glaube ich bei ForVideo dann so alte Kassetten digitalisieren lassen und das war schon interessant zu sehen, was für alte Erinnerungen sie da noch wo ausgegraben hat haha. Vielleicht da auch mal abchecken was wen interessieren könnte und dann die Weinachtsaktionen anchauen:).

Ansonsten find ich's auch immer gut, sich da den Druck rauszunehmen. Vielleicht auch mal innerhalb der Familie besprechen, was wen interessieren würde oder auch Sachen gemeinsam verschenken, dann ist es nicht zu viel auf einmal!:)

Offline Kulle

• Supermann
  • Held Mitglied
...Habt ihr da Ideen, irgendwas wo ein bisschen mehr Herz drinnen ist.
Ja, nichts schenken.