Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Mannsein nach 7-jähriger Beziehung gleich 0

(1/1)

Bavbob:
Hallo,
Ich bitte euch um eure Hilfe und Tipps zu einem für mich sehr belastendem Thema :

Nach einer 7-jährigen Beziehung mit einer sehr starken Karrierefrau habe ich sehr viel von meinem Mannsein eingebüßt. Ich war vor dieser Beziehung selbst ein Alphatier (sowohl privat, beruflich als auch in der Gesellschaft).
Dann hab ich diese Frau kennengelernt und sie war zweifelsohne noch stärker als ich. Das hat sich in der Beziehung immer weiter verstärkt und ich kam mir zum Schluss wie ein Weichei vor. Auch in sexueller Hinsicht. Ich hatte keine Libido mehr und keine Lust auf Sex. Ich fühlte mich immer schwächer und in ihrer Gegenwart immer nervöser und unruhiger. Dennoch habe ich geklammert und sie hatte Affären. Nun ist die Beziehung zum Glück beendet und ich will wieder der starke Mann werden, der ich war. Aktuell finde ich hier noch keinen Weg, fühle mich schwach.
Wie finde ich zu meiner alten Stärke zurück?

Vielen Dank für eure Tipps!

Yossarian:
Ich stoße mich an bißchen an der Wortpaarung Mann - Alphatier. Auch sonst weiß ich nicht, ob ich da wirklich alles mitbekommen habe.

Was genau willst Du wieder werden?

Wie alt seid Ihr? Habt Ihr Kinder? Wer hat sich von wem getrennt und warum?

Neugierige Nase:

--- Zitat von: Bavbob am 03. November 2023, 17:33:21 ---Nun ist die Beziehung zum Glück beendet

--- Ende Zitat ---

Sie hat dich rausgeworfen, nehme ich an?
Wie lange ist das her?


--- Zitat von: Bavbob am 03. November 2023, 17:33:21 ---Dennoch habe ich geklammert und sie hatte Affären.

--- Ende Zitat ---
Geklammert: Fataler Fehler!
Affären: Logische Folge, wenn sie den nötigen Trieb hat.


--- Zitat von: Bavbob am 03. November 2023, 17:33:21 ---Ich war vor dieser Beziehung selbst ein Alphatier (sowohl privat, beruflich als auch in der Gesellschaft).

--- Ende Zitat ---
Bist du sicher? Was du schreibst, deutet nicht darauf hin.

--- Zitat von: Bavbob am 03. November 2023, 17:33:21 ---Ich war vor dieser Beziehung selbst ein Alphatier (sowohl privat, beruflich als auch in der Gesellschaft).

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Bavbob am 03. November 2023, 17:33:21 ---Wie finde ich zu meiner alten Stärke zurück?

--- Ende Zitat ---
Komm erstmal emotional wieder auf die Beine. Dann verstehe, was passiert ist (Stichwort: Betaisierung), warum, und worin dein Anteil daran liegt. Verarbeite es. Zieh deine Schlüsse. Arbeite an dir, übe und triff das nächste Mal eine bessere Wahl.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln