Feedback und Anregungen > Vorschläge und Fragen

Umgang im Forum

(1/23) > >>

Moody:
Die User haben gerufen?

Nachdem in marple´s Thread die Wogen hochschlugen, können wir das gleich klären.

die oberen zwei Fragen stehen für sich, hinsichtlich der 3. würd ich dann differenzieren zwischen dem "normalen" OT und dem freundlichen "Verpiss dich" sowie dem "Soziopathen".

Eure Meinung?

Ich lass die Umfrage 2 Tage offen, das dürfte für ein Meinungsbild reichen.

edit: 4.Alt eingefügt.

Marvin:
Ganz ehrlich dieses ewige Offtopic und vom Ursprungspost wegkommen ohne dafür nen neuen Thread zu eröffnen ist das Ende vom Forum. Da wird doch niemand mehr wirklich mitlesen und mitreden. Dann endet das alles hier im selben sich kennenden, Scherzenden, stichelnden Sumpf. Wenn das okay ist, dann braucht kein Mod einzugreifen. Wenn hier aber auch noch mal neue Leute dazustoßen sollen und man irgendwie wieder wirklich über Themen reden soll bzw. neue auch vielleicht Ratschläge für ihre Probleme kriegen sollen, muß so was verschoben werden.

Ist halt die Frage: Will man hier mit seinen "Freunden" die ewigselben Meinungen austauschen oder sich auf neue User und deren Meinungen/Probleme einlassen?

marple:
OT verschieben. In eine Tonne für radioaktiven Abfall.

Jeder Threaderöffner hat das Recht, auf sein Thema zu bestehen. Dieses ständige Threadnapping ist zum Kotzen und muss raus aus dem neuen Forum. Dafür eine OT-Ecke zum verschieben bitte.

Noch besser wäre es, wenn, wie bereits mehrfach vorgeschlagen, im persönlichen Bereich einmal die Streitenden sich gegenseitig ihre Vorstellung von erwachsener Kommunikation vorstellen. Der Thread darf dann meinetwegen auch endlos werden. Hauptsache, man sieht ihn nicht von aussen.

Und ich würde es begrüßen, wenn in solchen Stresssituationen, wo wieder mehr als nur derrr Blut kocht, der Abmeldebutton gesperrt wird.
 

Marvin:

--- Zitat von: lycopithecus am 14. Januar 2010, 16:34:29 ---Wenn ein gewisser User für sich das Recht beansprucht, ständig Beleidigungen auszuspucken, und bei jeder Gegenwehr sofort zum Mod läüft, dann ist das ein Soziopath. Da beißt die Maus kein' Faden ab.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt. Ich find es relativ lächerlich wie hier manche "diskutieren" und unbedingt Recht haben müssen. So schrecklich schwer kann es doch auch nicht sein, einfach mal die Meinung anderer zu akzeptieren bzw. einfach stehen zu lassen.

Das ist schon schlimm genug für ein Forum. Aber wenn jeder Thread in Kleinkrieg, Witzen und Offtopic ausartet ist das einfach der Tod eines jeden Forums.

Dann wird irgendwann alles im ewig selben Sumpf enden.

Unikum:
Ots löschen, wohin verschieben? Die entstehen in einem Thema aus dem Thema heraus, verschieben ist da sinnfrei damit zerrt man das Gekabbel nur quer durchs Forum.

Ob man allerdings nun "verpiss dich" und "Jeder glaubt die Erklärungen, die seinem Horizont entsprechen." wirklich unterschiedlicher Wertung bedürfen ist sicherlich ausserhalb einer OT-Grundsatzdisskussion zu prüfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln