Plaudereien > Computer-Lust - Computer-Frust

Windows 11

(1/6) > >>

Kulle:
Seit einiger Zeit geht das neue Windows 11 von Microsoft durch die Nachrichten, wo es doch nie geben sollte.
Seit Gestern (?) kann man nun es final installieren. Ich hab mal auf ein paar PCs die Kompatibilität geprüft und es ist grausam. Ein PC der ca. drei Jahre alt ist bekommt es nicht. Das wird noch lustig.

phoenix:
Nimm Linux. Dann läuft noch alles wie ein Kätzchen.

Ich überspringe nun noch ein Windows,das Vierte  mittlerweile.
Ich brauche Windows nur noch für einge Speziiallfälle, und das bald auch nur noch als virtuelles System  8)

Sobald ich für diese Spezialfälle Alternativen gefunden habe, ist es dann quasi privat faktisch vorbei mit Windows.

Kulle:

--- Zitat von: phoenix am 06. Oktober 2021, 21:41:43 ---Nimm Linux. Dann läuft noch alles wie ein Kätzchen.....
--- Ende Zitat ---

Keine OS Diskussion. Erkläre einen Handwerker wie er seine Buchhaltung  nicht mit Lexware und Co. unter nicht Windwos machen soll.

Ich hab auf meinen relativ neuen Noteobook seit zwei Tagen Windows 11 installiert und bin vom Design überrascht. Da haben andere Entwickler zu gearbeitet. Microsoft hat sehr oft auf Mac geschielt.

Araxes:

--- Zitat von: Kulle am 06. Oktober 2021, 21:03:22 ---Seit Gestern (?) kann man nun es final installieren. Ich hab mal auf ein paar PCs die Kompatibilität geprüft und es ist grausam. Ein PC der ca. drei Jahre alt ist bekommt es nicht. Das wird noch lustig.

--- Ende Zitat ---

Wegen TPM 2.0. Kann man aber wohl überlisten.

Mattieu:
Es sind drei Kriterien, die Windows 11 voraussetzt: TPM, SecureBoot und den Typ der CPU.

Ich überlege jetzt ernsthaft, auf Linux zu gehen. Diese ewige Hardware-Tauscherei geht mir auf den Keks. Ich brauche überhaupt nicht mehr Power, als ich habe. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln