Autor Thema: Eine Überraschung, die in die Krise führte  (Gelesen 5091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eine Überraschung, die in die Krise führte
« Antwort #15 am: 13. September 2021, 22:00:26 »
Wenn an der Frau auf dieser Ebene allerdings ohnehin kein Interesse mehr besteht, hat es sich natürlich erledigt. 

Ich vermute eher, dass bei ihm da kein Interesse mehr besteht  :P :evil. Er ist frisch verliebt und hat geschrieben, dass mit seiner Frau jahrelang nicht mehr viel lief. Warum sollte er da jetzt Begehren gegenüber seiner Frau aufbringen, wo er doch alles neu und spannend mit der neuen Liebe hat? Vielleicht läuft das ja bei Männern anders und du kannst mir das gut erklären. Wenn ich frisch verliebt bin und bereits mit dem neuen Partner in der Kiste war, habe ich jedenfalls keine Lust mit einem Ex zu vögeln. Wieso sollte ich auch?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eine Überraschung, die in die Krise führte
« Antwort #16 am: 13. September 2021, 22:09:30 »
... und du kannst mir das gut erklären.
Wer, wenn nicht simpel?
Wo gibt es einen Ich-schlag-mir-auf-die-Schenkel-vor-Lachen-Smilie?
Korinthe, you made my day
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Eine Überraschung, die in die Krise führte
« Antwort #17 am: 13. September 2021, 22:32:00 »
@ k.2021
aufgabe:
reduziere dein eingangspost auf drei fregen, die mit ja/nein beantwortet werden.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline krise2021

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Eine Überraschung, die in die Krise führte
« Antwort #18 am: 14. September 2021, 08:01:32 »
Ich vermute eher, dass bei ihm da kein Interesse mehr besteht

Korrekt. Daher finde ich diesen Vorschlag sehr merkwürdig.

Offline krise2021

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Eine Überraschung, die in die Krise führte
« Antwort #19 am: 14. September 2021, 08:01:57 »
@ k.2021
aufgabe:
reduziere dein eingangspost auf drei fregen, die mit ja/nein beantwortet werden.

Warum?

Offline krise2021

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Eine Überraschung, die in die Krise führte
« Antwort #20 am: 14. September 2021, 08:06:17 »
Ich habe so den Eindruck bei deiner Geschichte, dass deine Frau sich da ziemlich bequem eingerichtet hatte in ihrem Leben. Sie musste nicht arbeiten, konnte noch ein bisschen rumstudieren, da gab es ein Au Pair für die Kinder, eine Haushaltshilfe und einen (entschuldige) Deppen, der das alles finanzierte und ihr sogar noch "erlaubte" sich nebenher nach einem anderen Kerl umzuschauen. Mit der Änderung, dass da plötzlich eine neue Partnerin bei dir vorhanden ist, droht ihr natürlich dieser ganz Komfort wegzubrechen. Sie wird es dir nicht einfach machen.

Ja, diese Sichtweise liegt sehr nahe und ist mir klar. Kehrseite ist für sie eine fast totale wirtschaftliche Abhängigkeit. Ich habe mir schon viele Jahre lang gewünscht, dass sie auf eigenen Beinen stehen kann und mehr von der finanziellen Last trägt. - Wollte das aber nie als "Trumpf" ausspielen.
Sie sagt nun allerdings, dass es ihr rein gar nicht um materielle Sicherheit gehe (die ist ja eigentlich auch gar nicht in Gefahr), sondern eben darum, dass sie das einfach nicht aushält, dass ich in einer neuen Beziehung bin. 

Offline krise2021

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Eine Überraschung, die in die Krise führte
« Antwort #21 am: 14. September 2021, 08:27:48 »
Fast untergegangen, die Frage...

So wie ich rausgeben konnte, empfindest du keine Liebe mehr für sie, selbstverständlich ist Vertrauen auf die Gefühlsebene auch nicht mehr da. Hast du ihr diesen Standpunkt klargestellt?....also nicht nur, dass du gerade neuverliebt bist!

Ja, das habe ich klargestellt. Ich habe ihr gesagt, dass für mich die Beziehung auf romantisch/sexueller Ebene seit mind. anderhalb Jahren vorbei gewesen ist. Und auch, dass man jetzt nicht erzwingen könne, dass ich sie plötzlich wieder liebe. Und eben, dass ich nun jemand anderen liebe. - Denke, das müsste klar genug gewesen sein, oder?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Eine Überraschung, die in die Krise führte
« Antwort #22 am: 14. September 2021, 08:36:49 »
Sie sagt nun allerdings, dass es ihr rein gar nicht um materielle Sicherheit gehe (die ist ja eigentlich auch gar nicht in Gefahr), sondern eben darum, dass sie das einfach nicht aushält, dass ich in einer neuen Beziehung bin.

Na dann paß mal auf, was passiert, wenn Du ihre materielle Sicherheit in Gefahr bringst, und das wird bei einer Trennung zwangsläufig passieren.  :evil
« Letzte Änderung: 14. September 2021, 08:51:09 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eine Überraschung, die in die Krise führte
« Antwort #23 am: 14. September 2021, 09:10:20 »
Ja, das habe ich klargestellt. Ich habe ihr gesagt, dass für mich die Beziehung auf romantisch/sexueller Ebene seit mind. anderhalb Jahren vorbei gewesen ist. Und auch, dass man jetzt nicht erzwingen könne, dass ich sie plötzlich wieder liebe. Und eben, dass ich nun jemand anderen liebe. - Denke, das müsste klar genug gewesen sein, oder?

Das ist mehr als klar genug!
Wenn sie trotzdem die Trennung nicht akzeptieren will, dann ist es klar, dass es um mehr/ anderes als Gefühle geht.

Da kann ich dir nur dringend raten, den Weg zum guten Scheidungsanwalt zu nehmen(davon soll sie nicht erfahren) dokumentiere alles vom Alltag, was Dich als guter Vater bestätigt, eure Gespräche und ihre Handlungen. Das wirst du brauchen.
Ich hoffe, du kommst mit den Kindern schnell raus.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline krise2021

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Eine Überraschung, die in die Krise führte
« Antwort #24 am: 14. September 2021, 09:12:09 »
Na dann paß mal auf, was passiert, wenn Du ihre materielle Sicherheit in Gefahr bringst

Das habe ich ja gar nicht vor. Im Grunde tut sie es selber, wenn sie entscheidet, ausziehen zu müssen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Eine Überraschung, die in die Krise führte
« Antwort #25 am: 14. September 2021, 09:21:18 »
Es wird passieren. Deine neue Partnerin wird nicht ewig zuschauen, wie Du mit Deiner Nochfrau in einer Wohngemeinschaft wohnst und diese - die Nochfrau - weiter finanzierst. Du wirst auf Dauer nicht die Hände in den Schoß legen und darauf warten bzw. hoffen können, daß deine Ex freiwillig auszieht. Warum sollte sie ihre Komfortzone auch verlassen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline krise2021

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Eine Überraschung, die in die Krise führte
« Antwort #26 am: 14. September 2021, 14:55:38 »
Warum sollte sie ihre Komfortzone auch verlassen?

Ich verstehe Entwicklung, die du skizzierst. Ihre Antwort auf deine Frage hier lautet: Sie würde schnellstmöglich ausziehen, weil sie es mit mir dann nicht in einem Haushalt aushält. Gleichzeitig hält sie es jetzt schon über einen Monat mit mir aus, obwohl sie von der neuen Beziehung weiß... Auch wenn sie sehr stark leidet.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Eine Überraschung, die in die Krise führte
« Antwort #27 am: 14. September 2021, 15:51:59 »
Sie würde schnellstmöglich ausziehen, weil sie es mit mir dann nicht in einem Haushalt aushält.

Das glaube ich nicht. Denn wovon soll sie dann leben?

Zitat
Gleichzeitig hält sie es jetzt schon über einen Monat mit mir aus, obwohl sie von der neuen Beziehung weiß... Auch wenn sie sehr stark leidet.

Das Materielle macht leidensfähig.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eine Überraschung, die in die Krise führte
« Antwort #28 am: 14. September 2021, 16:12:22 »
Korrekt. Daher finde ich diesen Vorschlag sehr merkwürdig.

Tja, simple hat eben meistens manchmal eine sehr spezielle andere Weltanschauung und vor allem ein sehr schräges ungewöhnliches Frauenbild. :evil

Sie sagt nun allerdings, dass es ihr rein gar nicht um materielle Sicherheit gehe (die ist ja eigentlich auch gar nicht in Gefahr), sondern eben darum, dass sie das einfach nicht aushält, dass ich in einer neuen Beziehung bin. 
Blablabla. Spricht sie denn von ernsthaften Gefühlen? Du schriebst das bisher nicht konkret so. Also, hat sie artikuliert, dass sie dich von Herzen liebt und dich auch begehrt? Weißt du, auch nach 15 Jahren ist es genau das, was meine Beziehung mit meinem Mann ausmacht. Ich liebe ihn von Herzen, möchte, dass er glücklich ist und begehre ihn. Unser Umfeld lächelt oft milde, weil wir eben immer noch mal in der Öffentlichkeit knutschen. Oder Händchen halten. Oder laut miteinander lachen. 

Gleichzeitig hält sie es jetzt schon über einen Monat mit mir aus, obwohl sie von der neuen Beziehung weiß... Auch wenn sie sehr stark leidet.
Na sowas  ;) ;) ;).

Das glaube ich nicht. Denn wovon soll sie dann leben?
Das Materielle macht leidensfähig.  ;)
Sie müsste den Hintern hochkriegen und sich einen Job suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sie dann noch voll mitfinanzieren kann, denn da reden wir ja von einer Menge Geld.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eine Überraschung, die in die Krise führte
« Antwort #29 am: 14. September 2021, 21:14:59 »
Warum sollte er da jetzt Begehren gegenüber seiner Frau aufbringen, wo er doch alles neu und spannend mit der neuen Liebe hat?


Ich habe den Thread des Fragestellers eingangs so verstanden, dass er noch in gewisser Weise unschlüssig ist und deswegen Rat sucht. Daher die aufgezeigte Möglichkeit, nach allem widersprüchlichen Gerede einfach mal auf die physische Tatsachenebene zurückzugreifen. Wenn es jetzt aber heißt, dass die Rückkehr zur Ex ohnehin schon länger nicht mehr im Raum steht, weiß ich eigentlich nicht, was der Threadstarter vor diesem Hintergrund überhaupt noch für Ratschläge hören wollte. 


Vielleicht läuft das ja bei Männern anders und du kannst mir das gut erklären.

Männer wollen immer das eine. Wenn die Ex jetzt endlich wieder und vllt. besser als früher liefert, mag das ja ein begünstigender Faktor sein. Wie die Neue in dem Bereich performt weiß man bisher nicht. Niemand will sich schließlich in dem Bereich verschlechtern. Wäre ja auch unsinnig, die eine schlecht sexualisierbare gegen die nächste einzutauschen.