Autor Thema: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.  (Gelesen 6641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.
« Antwort #15 am: 16. Juni 2021, 11:41:38 »
So sind die Heiligen eben, Wasser predigen und Wein trinken  :.)
So, jetzt ist Strafe aber fällig.  8)

Nee, mit Motorsport kann ich nix anfangen. Wen wundert es (noch)?
... (für den Rest, dem Link folgen)
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.
« Antwort #16 am: 16. Juni 2021, 11:50:47 »
So, jetzt ist Strafe aber fällig.  8)




Nimm dich nicht so wichtig.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.
« Antwort #17 am: 16. Juni 2021, 12:04:46 »
Wen denn sonst? Dich, mit Deinen 7.637 Beiträgen, hier?
Erst wird einem vorgeworfen, dass man nix von sich preisgibt. Wenn man es dann tut, gefällt es auch nicht.
Ach so! Ich soll nur "Genehmes" - was zum erwünschten (Feind-)Bild passt - schreiben.
Interessant.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2021, 12:12:27 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.
« Antwort #18 am: 16. Juni 2021, 12:12:17 »
Wen denn sonst? Dich?

Verdrehe mir bitte das Wort nicht.


Ansonsten liegt die Entscheidung ob jemand wichtig ist nicht bei einem selbst.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.
« Antwort #19 am: 16. Juni 2021, 12:15:32 »
Wen denn sonst? Dich, mit Deinen 7.637 Beiträgen, hier?
Erst wird einem vorgeworfen, dass man nix von sich preisgibt. Wenn man es dann tut, gefällt es auch nicht.
Ach so! Ich soll nur "Genehmes" - was zum erwünschten (Feind-)Bild passt - schreiben.
Interessant.

Blablablabla.....ohne die Opferrolle geht bei dir nix, was?  :.)
« Letzte Änderung: 16. Juni 2021, 19:34:58 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.
« Antwort #20 am: 16. Juni 2021, 12:44:49 »
Blablablabla.....ohne die Opferrolle geht bei nix was?  :.)
Kann mir jemand, bitte, den Satz da oben übersetzen. Da fehlt ein Wort oder ist vertauscht. Ich weiß es nicht, bei bestem Willen.

Der Austausch, hier, bestätigt langsam meinen Thread-Titel. Können wir, bitte, zum Thema zurück kommen?
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.
« Antwort #21 am: 16. Juni 2021, 19:40:10 »
Kann mir jemand, bitte, den Satz da oben übersetzen. Da fehlt ein Wort oder ist vertauscht. Ich weiß es nicht, bei bestem Willen.


مازلت لا تقدر على الحياة دون اتخاذ دور الضحيه؟
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.
« Antwort #22 am: 17. Juni 2021, 06:23:23 »
Mein Gott, wo bin ich hier nur reingeraten? Warum tust Du mir das an? Welcher schwerwiegenden Sünden / Verbrechen habe ich mich schuldig gemacht? Sag es mir, bitte. Ich will Buße tun.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.
« Antwort #23 am: 17. Juni 2021, 06:50:17 »
Sterbende Kulturen sind durch Stillstand, Dekadenz (z.B. Korruption) und Mangel an bzw. Unterdrückung von Erneuerungskraft gekennzeichnet.
Dieses Forum bietet genug Anschauungs-Material. Selbst bei dem Wenigen, das ich bisher gesichtet habe.
Kritische Stimmen werden mund-tot gemacht. Wenn das nicht funktioniert, kann man ihre Beiträge immer noch in Gemeinschaft / Überzahl abwerten oder der Lächerlichkeit preisgeben. Jedes Mittel ist dabei recht.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.
« Antwort #24 am: 17. Juni 2021, 08:55:06 »

مازلت لا تقدر على الحياة دون اتخاذ دور الضحيه؟


你 写 什么?这是 不是 "Arabic" ?  :)
« Letzte Änderung: 17. Juni 2021, 10:26:21 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.
« Antwort #25 am: 17. Juni 2021, 09:50:00 »
Der Austausch, hier, bestätigt langsam meinen Thread-Titel. Können wir, bitte, zum Thema zurück kommen?
Nein, können "wir" (mit Ausnahme meiner) nicht.

Ich verstehe jetzt, was Simple meint. Wenn so mit Themen, die Einsteiger einbringen, umgegangen wird, dann sind sie auch schnell wieder weg.
Das Forum ist ein Muster-Beispiel für die Entwicklung bzw. den Zustand unserer Kultur. Beklagenswert. Schwindendes Licht.

Andererseits ... der Sternen-Himmel hat ja auch was für sich ... wenn man sich traut, nach Draußen zu gehen.

Allerdings wird es auch kalt. Also, gut anziehen bzw. einpacken.

Hat jemand, hier, auch "Snowpiercer" im Kino gesehen? Wunderbar, oder? Mindestens so gut, wie "Fight Club".
Eine "tolle" >:( Beschreibung der "conditio humana". Welchem Abteil rechnen wir uns, hier, zu?
« Letzte Änderung: 17. Juni 2021, 09:59:14 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.
« Antwort #26 am: 17. Juni 2021, 10:14:12 »
Never ever. Panik war schon immer der schlechteste Ratgeber von allen.
Aber sich ängstlich im grauen, engen, muffigen Bunker verbarrikadieren und auf alles schiessen, was sich draußen bewegt ... soll das die Lösung sein?
Wenn das nicht schon nach Panik riecht, dann weiß ich auch nicht, was es ist.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2021, 10:18:20 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.
« Antwort #27 am: 17. Juni 2021, 10:25:28 »
你 说 什么?这是 不是 "Arabic" ?  :)

Yes  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.
« Antwort #28 am: 17. Juni 2021, 10:32:56 »

Der Austausch, hier, bestätigt langsam meinen Thread-Titel. Können wir, bitte, zum Thema zurück kommen?

Nein, können "wir" (mit Ausnahme meiner) nicht.

Du führst Selbstgespräche?



Zitat
Ich verstehe jetzt, was Simple meint. Wenn so mit Themen, die Einsteiger einbringen, umgegangen wird, dann sind sie auch schnell wieder weg.
Das Forum ist ein Muster-Beispiel für die Entwicklung bzw. den Zustand unserer Kultur. Beklagenswert. Schwindendes Licht.

Sehe es positiv. Im Grunde dienen und zeigen wir das selbe auf wie du, ohne viel drumherum zu schwurbeln.




Zitat
Andererseits ... der Sternen-Himmel hat ja auch was für sich ... wenn man sich traut, nach Draußen zu gehen.

Das trauen sich viele. Mach Du dir keine Gedanken drüber.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2021, 11:05:19 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gute Nacht, Abendland. Endzeit-Stimmung.
« Antwort #29 am: 17. Juni 2021, 10:43:59 »
sich ängstlich im grauen, engen, muffigen Bunker verbarrikadieren und auf alles schiessen, was sich draußen bewegt ...

Wer tut das?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.