Autor Thema: Vielen, lieben Dank  (Gelesen 4482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #15 am: 12. Juni 2021, 01:05:07 »
@Simple, heute, gestern und auch  früher war es auch vor dieser Inkarnation des Forums schon so, dass viele Neulinge sich wünschen, dass man Ihnen nach dem Mund redet.

Bekommen sie von uns nicht das gewünschte Bestätigungsfeedback, sondern ein Potpurri von verschiedenen Meinungen (inkl. Deiner Meinung), die Ihnen nicht passen,  dann gehen Sie in der Regel wieder stiften.

Daraus aber abzuleiten, dass eine Stammgruppe hier immer wieder Leute verschreckt und verjagt ist, freundlich gesagt recht unverschämt und dreist.

Zum anderen kann sich jeder Neuling vorher durch das Forum graben und sich ein Bild davon machen was man hier für Antworten bekommt und wie der Umgangston ist.

Auch Du bist hier freiwillig wie ich und andere User.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2021, 08:29:21 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #16 am: 12. Juni 2021, 07:33:26 »
Daraus aber abzuleiten, dass eine Stammgruppe hier immer wieder Leute verschreckt und verjagt ist, freundlich gesagt recht unverschämt und dreist.
Huiii, wie klingt dann die unfreundliche Variante, bitte? Lass es ruhig raus. Ich sollte damit keine Probleme haben.

Ich hatte halt Mitleid mit DerEinzelGänger in seinem "Absturz der Frauen..."-Beitrag. Der Typ war am Arsch, wie ich selbst bzw. einige Andere aus meinem Umfeld, nach so einer Geschichte.
Und dann habe ich die Erwiderungen der Gruppe, hier, nicht verstanden. Also, so richtig mitfühlend hat das nicht geklungen. Fraglich, ob wir Männer Empathie brauchen, ok. Ja, ständiges Gewimmer, fehlende Selbst-Reflektion und Schuld-Zuweisungen sind auch nicht angebracht, aber zu dieser Einsicht braucht es eines klaren Geistes und gesunden Körpers. Und das war bei DerEinzeiGänger nicht gegeben, wie er sich selbst beschrieb.
Ja, vielleicht hätte er einen anderen Beitrag eröffnen sollen, á la "Leute, ich bin am Arsch. Könnt Ihr mir helfen?"

Vielleicht interpretiere ich auch "Kampf der Geschlechter" - hier, in einem Männer-Forum - falsch.

Noch gefällt es mir. Interessante Zeitgenossen, gute Informationen. Bildung fehlt auch nicht. Ein wenig Spaß. Mal sehen, wie lange ich mir das gebe. Ist halt einfach die Frage, welchen Wert so ein Schlagabtausch auf Dauer bringt.
Wenn sich nichts bewegt oder man nur im Kreis läuft, dann lässt man es besser, oder?

Unverschämt und dreist bin ich eigentlich zu Beginn nie. Das kommt später. Aber dann wird es richtig bös.  :iro
« Letzte Änderung: 12. Juni 2021, 07:37:18 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #17 am: 12. Juni 2021, 08:29:05 »
Unverschämt und dreist bin ich eigentlich zu Beginn nie. Das kommt später. Aber dann wird es richtig bös.  :iro

@Zeroid:: Du warst zwar diesmal nicht gemeint, aber jeder zieht sich den Schuh an, der paßt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #18 am: 12. Juni 2021, 09:03:12 »
Ach so, sorry, phoenix. Mea culpa (ja, ich kann auch ein wenig Latein, hauptsächlich aus Asterix & Obelix Comics).
Ja, den Schuh habe ich mir selbst angezogen. Klang durchaus "passend" - außer "unverschämt" und "dreist" - auf meine Kommentare.
Irgendjemand meinte schon zuvor, ich sollte mir nicht jeden "Schuh", hier, anziehen.
Aber die sind echt "sexy", auch wenn sie mir möglicherweise nicht wirklich passen. Bin ja immer noch ein Frischling, hier. Ich probier einfach mal beliebig aus. Irgendwann entscheide ich mich für max. 3 Paare. Also, habt bitte noch etwas Geduld mit mir. Ich finde mich noch nicht wirklich zurecht.

Ich reagiere noch in einer Art & Weise, wie ich es in einem anderen Forum praktiziert habe. Mann, war das eine Schlacht! Hier läuft es eventuell anders.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2021, 09:19:54 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #19 am: 12. Juni 2021, 23:48:44 »
@Simple, heute, gestern und auch  früher war es auch vor dieser Inkarnation des Forums schon so, dass viele Neulinge sich wünschen, dass man Ihnen nach dem Mund redet.


Was hat das mit mir zu tun? Ich bin seit 2013 dabei und alles andere als ein Neuling.


Daraus aber abzuleiten, dass eine Stammgruppe hier immer wieder Leute verschreckt und verjagt ist, freundlich gesagt recht unverschämt und dreist.


Das beobachte ich aber nun mal schon seit langer Zeit. Und ich habe, wie schon erläutert, jahrelange Erfahrung in der Moderation bzw. Administration von Foren. Es hat ja auch Gründe, warum hier schon ewig keiner Neuer zum bleiben bewegt werden konnte und ehemalige Aktive sich nicht mehr blicken lassen. Darüber hinaus habe es selbst ja auch erlebt und werde nach 8 Jahren (!) Forumsmitgliedschaft noch von einigen angegangen, ob ich das Forum nicht verlassen sollte, weil Ansichten außerhalb der eigenen Filterblase nicht genehm sind.



Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #20 am: 13. Juni 2021, 07:20:16 »
simpel, frag mal therapeuten. die hälfte der patienten kommt, um bestätigung für ihr problem, die ruhen sich darauf aus. sobald ihnen lösungen geboten werden, reagieren sie aggressiv oder bleiben weg.

wenn du selbstreflektion kannst, schau doch mal ältere themen an, in die du eingestiegen bist.
dein muster:
du machst eine allgemeine aussage zum thema. wirst du daraufhin nach quellen, eigenen erfahrungen gefragt oder dir wird widersprochen, weichst du aus oder wirst persönlich und das nicht zimperlich. und du weichst aus und hackst auf nebensächlichem rum.
mit dir diskutieren ist wie aal mit der hand fangen..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #21 am: 13. Juni 2021, 09:26:11 »
Es will vielleicht nicht im Kochtopf landen, das aal-glatte Wesen.
(grübel, grübel ... Wann versuchen die Insulaner, mich zu verspeisen? Auf welche Zeichen muss ich achten? Ein paar, die hier aufgetaucht sind, sind "verschwunden". Fragt sich, wohin. In ihre Mägen etwa?)
 :iro Wo bin ich gestrandet? Insel der einsamen Kannibalen?
« Letzte Änderung: 13. Juni 2021, 09:33:58 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #22 am: 13. Juni 2021, 10:00:26 »
Es will vielleicht nicht im Kochtopf landen, das aal-glatte Wesen.
(grübel, grübel ... Wann versuchen die Insulaner, mich zu verspeisen? Auf welche Zeichen muss ich achten? Ein paar, die hier aufgetaucht sind, sind "verschwunden". Fragt sich, wohin. In ihre Mägen etwa?)
 :iro Wo bin ich gestrandet? Insel der einsamen Kannibalen?

Halte dich an die Tipps & Tricks deines Mentors Simple, immerhin hat er acht Jahre mit 1.404 Beiträge einige Insulaner überlebt. Dafür gibt es den Bonus, nicht gefressen zu werden.

Inhaltlich hat Nigel gut zusammen gefasst.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #23 am: 13. Juni 2021, 10:10:03 »
wenn du selbstreflektion kannst,

Da hab ich wenig Hoffnung.

Zitat
du machst eine allgemeine aussage zum thema. wirst du daraufhin nach quellen, eigenen erfahrungen gefragt oder dir wird widersprochen, weichst du aus oder wirst persönlich und das nicht zimperlich. und du weichst aus und hackst auf nebensächlichem rum.
mit dir diskutieren ist wie aal mit der hand fangen.

Short and to the point. Gut zusammengefaßt und auf den Punkt getroffen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #24 am: 13. Juni 2021, 10:49:17 »
die hälfte der patienten kommt, um bestätigung für ihr problem, die ruhen sich darauf aus. sobald ihnen lösungen geboten werden, reagieren sie aggressiv oder bleiben weg.

Das ist mit Mandanten nicht anders.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #25 am: 13. Juni 2021, 11:12:48 »
Halte dich an die Tipps & Tricks deines Mentors Simple, immerhin hat er acht Jahre mit 1.404 Beiträge einige Insulaner überlebt. Dafür gibt es den Bonus, nicht gefressen zu werden.

Jeder kämpft auf seine Weise, nicht gefressen zu werden.
Ich wiederhole mich ... auch auf die Gefahr hin, DieFrau oder Andere wieder zum Gähnen zu bringen:
Wir stammen von den Schimpansen ab, die ihre ArtGenossen verspeist haben.
Der Kannibalismus hat sich nur insofern verändert bzw. fortgeschritten, als sich das BeuteTier für einen tot schuften zu lassen, viel ertrag-reicher ist. Lebenslang. Der Affe hat was gelernt, in 2 Mio. Jahren. Ob das charakterlich oder moralisch besser ist, entscheide jeder für sich selbst.

Hey, Mentor Simple, das Wenige, das ich bisher von Dir (Ihnen? Respekt gegenüber dem Lehrer / Meister muss sein, oder?), klang so übel nicht. Was haben Sie den Anderen angetan? Vielleicht ein wenig zu wenig Schwächen / Wunden / Privates / GEFÜHLE (?) offenbart?
Sind Sie, Mentor Simple, auch ein Menschen-Affe oder ein "(ro)bot"? 
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #26 am: 13. Juni 2021, 11:17:24 »
Das ist mit Mandanten nicht anders.  :evil
Aha! Jurist. Scheidungs-Anwalt?

Meiner war / ist der beste. Der hat mir echt den Arsch gerettet. Zu Anfang hatte ich noch einen anderen ... es war eine Katastrophe. Ich drohte, unterzugehen bzw. von der Gegenseite gefressen zu werden. Todes-Ängste.
Der hat "tacheles" bei Gericht gesprochen. Meine Ex hat mir später mal Respekt ausgedrückt, dass ich den gefunden habe. Sie war neidisch.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2021, 11:32:27 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #27 am: 13. Juni 2021, 15:24:49 »

Was hat das mit mir zu tun? Ich bin seit 2013 dabei und alles andere als ein Neuling.


Ich bezog mich auf die Thematik, dass Neulinge nicht zum Bleiben "bewegt" werden konnten.

Das beobachte ich aber nun mal schon seit langer Zeit. Und ich habe, wie schon erläutert, jahrelange Erfahrung in der Moderation bzw. Administration von Foren. Es hat ja auch Gründe, warum hier schon ewig keiner Neuer zum bleiben bewegt werden konnte und ehemalige Aktive sich nicht mehr blicken lassen.
Das hat hin und wieder ggf auch mit einigen heftigen Diskussionen zu tun. Aber wir sind hier doch keine Partei oder Bewegung,  die aktiv nach Mitgliedern sucht.

Darüber hinaus habe es selbst ja auch erlebt und werde nach 8 Jahren (!) Forumsmitgliedschaft noch von einigen angegangen, ob ich das Forum nicht verlassen sollte, weil Ansichten außerhalb der eigenen Filterblase nicht genehm sind.

Eigentlich solltest Du das   besser wissen, Deine Meinung wird hier genauso geduldet wie von jeden anderen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #28 am: 13. Juni 2021, 16:45:40 »
Und ich habe, wie schon erläutert, jahrelange Erfahrung in der Moderation bzw. Administration von Foren.

Kann jeder behaupten. Was für Foren moderierst Du denn?

Zitat
Es hat ja auch Gründe, warum hier schon ewig keiner Neuer zum bleiben bewegt werden konnte

Weil das Forum hier keine missionierende Religion ist und auch kein auf Expansion ausgerichtetes Wirtschaftsunternehmen.

Die meisten kommen mit einem konkreten Anliegen und bleiben wieder weg, wenn das Problem gelöst ist oder sie beleidigt sind.

Zitat
und ehemalige Aktive sich nicht mehr blicken lassen.

Da hast Du in der Tat einen Punkt.

Ich erinnere mich an den einen oder anderen, dem der Ton hier irgendwann zu ruppig wurde (mach Dir keine Hoffnungen, mit Deinen Pöbeleien vertreibst Du mich nicht; vorher wird Dir der Stecker gezogen werden); manche hatten aber auch irgendwann andere Interessen bekommen oder durften von Ihren Angetrauten aus nicht mehr reinschauen. Erste Todesfälle gab es auch schon; so ist das halt bei alten Leuten.

Zitat
Darüber hinaus habe es selbst ja auch erlebt und werde nach 8 Jahren (!) Forumsmitgliedschaft noch von einigen angegangen, ob ich das Forum nicht verlassen sollte, weil Ansichten außerhalb der eigenen Filterblase nicht genehm sind.

Es sind nicht Deine oftmals kruden Ansichten, die weltfremd und offensichtlich irgendwo abgeschrieben sind; es ist die Art und Weise, wie Du Dich hier benimmst.

Du solltest Nigels Kurzbeschreibung Deiner Persönlichkeit, wie Du sie hier darstellst, ausdrucken und über Dein Bett hängen:

wenn du selbstreflektion kannst, schau doch mal ältere themen an, in die du eingestiegen bist.
dein muster:
du machst eine allgemeine aussage zum thema. wirst du daraufhin nach quellen, eigenen erfahrungen gefragt oder dir wird widersprochen, weichst du aus oder wirst persönlich und das nicht zimperlich. und du weichst aus und hackst auf nebensächlichem rum.
mit dir diskutieren ist wie aal mit der hand fangen..
« Letzte Änderung: 13. Juni 2021, 16:48:10 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vielen, lieben Dank
« Antwort #29 am: 13. Juni 2021, 22:39:35 »
Eigentlich solltest Du das   besser wissen, Deine Meinung wird hier genauso geduldet wie von jeden anderen.

Tja, wenns mal so wäre. Aber schon der nächste Beitrag ein gute Stunde später lautet nun mal so:

Ich erinnere mich an den einen oder anderen, dem der Ton hier irgendwann zu ruppig wurde (mach Dir keine Hoffnungen, mit Deinen Pöbeleien vertreibst Du mich nicht; vorher wird Dir der Stecker gezogen werden)

Fällt nur mir da nur ein riesiger Widerspruch auf?

Ich gebe übrigens hiermit, um die Sache endlich zu begraben, ausdrücklich jedem Gelegenheit, mir eklatante Verfehlungen im Umgangston, wie behauptete "Pöbeleien" durch Zitate aus dem Forum nachzuweisen. Hier wurden ja schon Leute als "Spinner" oder "Nazi" beschimpft, ohne dass man das moderationsbedürftig fand. Solche Äußerungen gibt es von mir in all den Jahren jedenfalls nicht.