Autor Thema: Mannsein nach 7-jähriger Beziehung gleich 0  (Gelesen 659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bavbob

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Mannsein nach 7-jähriger Beziehung gleich 0
« am: 03. November 2023, 17:33:21 »
Hallo,
Ich bitte euch um eure Hilfe und Tipps zu einem für mich sehr belastendem Thema :

Nach einer 7-jährigen Beziehung mit einer sehr starken Karrierefrau habe ich sehr viel von meinem Mannsein eingebüßt. Ich war vor dieser Beziehung selbst ein Alphatier (sowohl privat, beruflich als auch in der Gesellschaft).
Dann hab ich diese Frau kennengelernt und sie war zweifelsohne noch stärker als ich. Das hat sich in der Beziehung immer weiter verstärkt und ich kam mir zum Schluss wie ein Weichei vor. Auch in sexueller Hinsicht. Ich hatte keine Libido mehr und keine Lust auf Sex. Ich fühlte mich immer schwächer und in ihrer Gegenwart immer nervöser und unruhiger. Dennoch habe ich geklammert und sie hatte Affären. Nun ist die Beziehung zum Glück beendet und ich will wieder der starke Mann werden, der ich war. Aktuell finde ich hier noch keinen Weg, fühle mich schwach.
Wie finde ich zu meiner alten Stärke zurück?

Vielen Dank für eure Tipps!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.709
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Mannsein nach 7-jähriger Beziehung gleich 0
« Antwort #1 am: 04. November 2023, 13:58:43 »
Ich stoße mich an bißchen an der Wortpaarung Mann - Alphatier. Auch sonst weiß ich nicht, ob ich da wirklich alles mitbekommen habe.

Was genau willst Du wieder werden?

Wie alt seid Ihr? Habt Ihr Kinder? Wer hat sich von wem getrennt und warum?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Neugierige Nase

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mannsein nach 7-jähriger Beziehung gleich 0
« Antwort #2 am: 11. November 2023, 18:14:46 »
Nun ist die Beziehung zum Glück beendet

Sie hat dich rausgeworfen, nehme ich an?
Wie lange ist das her?

Dennoch habe ich geklammert und sie hatte Affären.
Geklammert: Fataler Fehler!
Affären: Logische Folge, wenn sie den nötigen Trieb hat.

Ich war vor dieser Beziehung selbst ein Alphatier (sowohl privat, beruflich als auch in der Gesellschaft).
Bist du sicher? Was du schreibst, deutet nicht darauf hin.
Ich war vor dieser Beziehung selbst ein Alphatier (sowohl privat, beruflich als auch in der Gesellschaft).
Wie finde ich zu meiner alten Stärke zurück?
Komm erstmal emotional wieder auf die Beine. Dann verstehe, was passiert ist (Stichwort: Betaisierung), warum, und worin dein Anteil daran liegt. Verarbeite es. Zieh deine Schlüsse. Arbeite an dir, übe und triff das nächste Mal eine bessere Wahl.