Beziehungen - ernstgenommen > Allgemeine Beziehungsfragen

Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll

(1/12) > >>

Lene:
Genau sowas entspricht dem Männerbild

Yossarian:
Nur fürs Protokoll und das Gesamtbild:

Wie alt seid ihr beide?

Hat Dein Freund diese "Trotzanfälle" schon immer (wenn ja, wie hältst Du das aus  ;) ), oder erst neuerlich?

Korinthenkackerin:
@Lene

Dein Posting erinnert mich fatal an meinen Vater, der schon immer so war und mit 81 immer noch so ist. Absprachen, die heute getroffen werden, interessieren morgen nicht mehr und auch er reagiert trotzig/aggressiv, verweigert sich, droht, etc. Mein Vater hat eine ausgeprägte narzisstische Persönlichkeit. Da kommst du nicht gegen an, denn er selber hat ja keinen Leidensdruck (es ist ja ausgeschlossen, dass er schuld an irgendetwas wäre  :evil). Bei ihm ist es auch sehr oft so, dass er schlicht nicht richtig zuhört und nachher behauptet, das sei so nicht gewesen. Dass er nicht richtig zuhört liegt dann allerdings daran, dass es nicht direkt um ihn geht und die Unterhaltung deswegen nicht ausreichend interessant für ihn ist (also auch Teil seiner Persönlichkeit). Da kann man dann schon mal Absprachen überhören, trotzdem abnicken und nachher sagen, dass es diese nicht gegeben hätte  :P.


--- Zitat von: Lene am 12. März 2021, 10:45:55 ---.. er bekommt "Trotzanfälle" die meiner Meinung nach in keinem Zusammenhang stehen (zumindest soweit ich das erkennen kann).

--- Ende Zitat ---

Für ihn ist der Zusammenhang vermutlich, dass du nicht gewillt bist, dich ihm genügend unterzuordnen und ihn damit nicht toll genug findest  :.) :evil



--- Zitat von: Lene am 12. März 2021, 10:45:55 ---Früher habe ich gegen an gekämpft. Jetzt akzeptiere ich es und genieße die Zeit alleine.

--- Ende Zitat ---

Anders wirst du das langfristig auch nicht aushalten. Allerdings stellt sich für mich die Frage, warum du eine solche Beziehung weiterführen solltest? Hattest du schon früher einen Hang zu Männern, die dich schlecht behandeln? Frauen, die in ihrer Kindheit von ihren Vätern nicht wertschätzend behandelt wurden, neigen oft dazu, sich genau wieder solche Männer zu suchen, bei denen sie auch wieder nicht wertgeschätzt werden. Sprich - die Schuld liegt eigentlich nicht an an den Männern, sondern daran, dass du falsch auswählst  :evil. Ich habe selber jahrelang versucht, Beziehungen mit Arschlöchern zu führen, bis ich vor 15 Jahren aus meinem "Muster" ausgestiegen bin. Seitdem habe ich einen ausgesprochen netten Mann, den ich davor vermutlich nicht ein zweites Mal angeguckt hätte, weil er eben einfach ein Guter ist  :P.

Nun hast du trotz Männerforum doch eben wieder eine Frauensicht, hehe.

Primus Flavius Fosssa:
Möglicherweise stimmt er zuerst zu, weil er sich - ggf auch gesellschaftlich - unter Druck gesetzt fühlt, aber es brodelt leise in ihm und später platzt es dann heraus. Dieses Prinzip kenne ixh von meiner Exfrau.

Yossarian:

--- Zitat von: Lene am 12. März 2021, 10:45:55 --- Früher habe ich gegen an gekämpft. Jetzt akzeptiere ich es und genieße die Zeit alleine.
--- Ende Zitat ---

Ups, das hatte ich glatt überlesen.


--- Zitat von: Conte Palmieri am 12. März 2021, 11:54:30 ---Möglicherweise stimmt er zuerst zu, weil er sich - ggf auch gesellschaftlich - unter Druck gesetzt fühlt, aber es brodelt leise in ihm und später platzt es dann heraus.
--- Ende Zitat ---

Vermutung.


--- Zitat von: Korinthenkackerin am 12. März 2021, 11:46:07 ---Für ihn ist der Zusammenhang vermutlich, dass du nicht gewillt bist, dich ihm genügend unterzuordnen und ihn damit nicht toll genug findest  :.) :evil
--- Ende Zitat ---

Vermutung.

Aus der Kristallkugel lesen kann Lene alleine; dafür braucht sie nicht herzukommen.


--- Zitat ---Allerdings stellt sich für mich die Frage, warum du eine solche Beziehung weiterführen solltest? Hattest du schon früher einen Hang zu Männern, die dich schlecht behandeln?
--- Ende Zitat ---


Und weiter geht das küchenpsychologische Bullshutbingo.  8)

Hat noch jemand ein paar Buzzwords übrig, die er / sie hier ohne konkreten Anlaß mit aller Gewalt einbringen möchte?  :evil


--- Zitat ---Ich habe selber jahrelang versucht, Beziehungen mit Arschlöchern zu führen, bis ich vor 15 Jahren aus meinem "Muster" ausgestiegen bin. Seitdem habe ich einen ausgesprochen netten Mann, den ich davor vermutlich nicht ein zweites Mal angeguckt hätte, weil er eben einfach ein Guter ist
--- Ende Zitat ---

Los der netten Männer: Sie kriegen nur die Frustrierten ab, die sich davor permanent sehenden Auges blutige Nasen (oft genug im wahrsten Sinne des Wortes) geholt haben.  :iro

Ja, ich bin heute ein ganz kleines bißchen destruktiv-aggressiv.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln