Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Quad oder ähnlich

(1/3) > >>

Nikibo:
Da wir körperlich beide schlapper werden, müssen in absehbarer Zeit Hilfsmittel einsetzen. Wir denken da zunächst an ein Quad.



Es sollte mit dem entsprechenden Zubehör Folgendes können:


Die Mülleimer rauf und runter transportieren (steile Auffahrt)
Schnee schieben
Ggf. Rasen mähen (muss nicht unbedingt)


Gerne Elektro, muss aber sehr kräftig sein.
Benzin ginge aber auch, wobei mir Elektro lieber wäre, fällt auf den Zuwegen zum Wald dann nicht so auf. Falls man mal Holz klauen muss 🤡
Mit dem Angebot bin ich dank technischer Unkenntnis völlig überfordert, was gut oder schlecht ist.

Hilfreiche Tipps erbeten.


Druide:

@Nikibo - ein paar Fragen:

Für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen - oder egal, weil nur auf eigenem Grundstück, Privatgrund, etc. ?
Neu, oder gebraucht ?
Preisklasse/wieviel willst Du max. ausgeben ?

LG v. Druiden

Nikibo:
Könnte beides sein, mir würde das eigene Grundstück reichen, mein Mann sieht das anders, Spaßfaktor halt.

Neu oder gebraucht, kann auch beides, aber mehr als 4.000,00 sollte es nicht kosten.

Druide:

Okay. Und ca. wo in D / in welcher Gegend wohnst Du ? (kann auch per PN sein - die genaue Adresse benötige ich eh nicht,...) - es ginge um die "örtliche Eingrenzung der Suche - was bei Dir in der Gegend so am Markt ist, "... etc. ... .

...dann kann ich versuchen über ein paar Freunde/Bekannte event. adäquate Fahrzeuge zu finden,... / Tipps einholen,... etc.

LG v. Druiden
 

Nikibo:
Super, kriegst eine Pn. Es eilt allerdings nicht, wir haben noch Zeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln