Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Was hilft bei innerer Unruhe? Erfahrungen

(1/6) > >>

PacPac:
Ich weiß nicht woher meine Nervosität und ständige innere Unruhe kommt. Würde jetzt nicht sagen, dass mich die Corona-Situation belastet. Ich spüre aber immer mehr eine innere Unruhe, die sich mittlerweile auch auf meinen Schlaf auswirkt. Ich liege dann immer im Bett und muss über alles nachdenken, auch tagsüber kommen so Schübe in denen ich dann gleich an 10 Dinge gleichzeitig nachdenken muss. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich Stress habe. Bin auch niemand, der leicht die Nerven verliert. Deshalb ist das alles neu für mich.

Könnt ihr in der Situation etwas empfehlen?
Was hilft euch bei Nervosität und innerer Unruhe?
Mit welchen Methoden habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Yossarian:
Seit wann hast Du das? Kannst Du den Anfang der Unruhe an irgendeinem äußeren Ereignis festmachen? Worüber genau mußt Du nachdenken?

PacPac:
Das geht jetzt ca. so seit dem Jahreswechsel. Einschneidendes Erlebnis gab es jetzt keines, das kam so nach und nach auf. Irgendwann hab ich dann halt gemerkt, es ist nicht nur hin und wieder so sondern im Grunde täglich, oft sogar mehrmals am Tag. Beim schlaf habe ich es dann halt zuerst gemerkt. Irgendwann ist man dann halt sehr müde wenn man nur mehr schwer einschlafen kann und nur ein paar Std pro Nacht schläft.
Ganz unterschiedlich. Mal denke ich über die Sachen vom Tag nach, mal denke ich über das nach, was ich vor dem Schlafengehen im Fernsehen gesehen habe. Da dreht es sich jetzt nicht um ein spezielles Thema. Da reicht schon eine Diskussion über Sport wie gestern aus. Dann "diskutiere" ich sozusagen gedanklich beim Einschlafen mit.

Yossarian:
Ah, Okay. "Es" denkt, sozusagen. Du kannst es nicht abschalten.

Yossarian:
Beunruhigt Dich dieses nachdenken, oder nervt es nur?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln