Männergesundheit > Männergesundheit

Kennt ihr natürliche Mittel zur Rauchentwöhnung und welche Erfahrungen macht ihr

(1/7) > >>

lookcool:
Ich habe bereits einige Male versucht, mit dem Rauchen aufzuhören. Dafür gab und gibt es die allseits bekannten guten Gründe. Neben dem gesundheitlichen Aspekt kosten ja die Zigaretten ein halbes Kapital, zudem nerven trotz meiner Bemühungen und der professionellen Zahnreinigungen die gelben Zähne. Außerdem wirken sich vor allem in Zeiten wie diesen, wo man doch besonders viele Gedanken hat, Schlafprobleme und Konzentrationsschwächen auf den Arbeitsalltag aus. Trotzdem habe ich bislang immer maximal zwei Wochen durchgehalten. Nachdem ich Corona sehr ernst nehme, trage ich auch Outdoor konsequent den MNS und ich denke mir, dass das einer passender Anreiz für einen neuen Anlauf sein könnte. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr natürliche Mittel für diesen Zweck kennt und welche Erfahrungen ihr damit macht. Vielen Dank vorab!

amaru:
Wie ernst ist es dir damit?

nigel48:
obwohl ich selbst immer noch rauche und auch dabei bleiben werde...

so lange du einen ersatz suchst, hast du es nicht losgelassen. es gibt nichts.

lass die erste kippe liegen. punkt.

nach 8 std schlaf ist der nikotinentzug durch. der rest ist kopf.
auf hören und vergessen.

Mattieu:
So ist es.
Aufhören heißt aufhören.

PacPac:
Ich finde es braucht einen klaren Plan. Sicher kann man von heute auf morgen damit aufhören. Aber was macht man dann in gewissen Situationen? Dann steht man vor großen Problemen wenn der Drang kommt oder man in einer Situation ist, in der man früher noch geraucht hat.
Man sollte sich da Gedanken machen wie man aus gewissen Situationen herauskommt. Sport als Ablenkung oder auch sonst alles was einem Ablenkt in gewissen Momenten.
Den Körper versuchen zu unterstützen, es wurde ja sehr beansprucht durch das Rauchen. Gesund Ernährung und bestimmte Inhaltsstoffe.
Gegen die Entzugserscheinungen hilft Smoksan. Damit kann man den Drang nach einer Zigarette minimieren. Unterstützt den Körper sich zu regenerieren.
Ich bin auch dafür ganz aufzuhören, Auf E-Zigaretten umzusteigen ersetzt nur die eine Sucht mit einer anderen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln