(Teil 3)
Anfang Jahr dann gingen wir wieder ein paarmal auf die Ski mit Kind und Kegel, alles entspannt. So gings weiter bis im März kurz vor Corona. Wir schrieben viel weniger und hörten uns viel weniger, da sie mich spüren liess das sie nur noch Kollegen sein will und wenn ich fragte warum sie sich so wenig meldet kam immer nur, ja ich wohne jetzt allein muss den Haushalt machen, habe Stress und muss mich selber finden und mein Leben neu gestalten. So liess ich ihr den Raum, dann kam der Lockdown sie rief mich alle Woche oder so mal an Fragte mich wie es mir geht weil ich körperliche Schmerzen hatte, sie fahre dann schon mit mir zum Krankenhaus und wenn etwas ist oder ich operieren müsste schaue sie schon zu mir und mache den Haushalt. Ich sagte jeweils was willst du ich bin ja nicht dein Freund ich komm schon klar allein.
So haben wir uns Anfang März das letzte mal gesehen, dann kam der Lockdown und von da an war sie sehr komisch, meldete sich fast nicht mehr und wenn ich fragte komm wir gehen abgelegen spazieren, kam immer nur Corona und lieber ein anderes Mal, fragte xxmal ob ich mit dem kleinen etwas unternehmen soll weil ich ihn gerne sehen wollte. Sie rief mich öfters an auch um zu Infos zu holen z.b wegen Stromrechnungen, da sie ja bis anhin sich nie um das kümmern musste beim Expartner.
Mitte Juni bemerkte ich dann das dieser Typ vom Norden ein Inserat über ein Oldtimermotorrad geschaltet hat auf ihrem Wohnungsvorplatz bei FB und so habe ich das Profil von dem angeschaut und lese, Ferien in der Schweiz das Leben ist schön bereits im April. So schrieb ich sie an was das soll und was da läuft, nach dem 5 mal bohren und drücken kam dann endlich eine Antwort ja sie empfinde etwas für ihn. Ich war unheimlich entäuscht und habe Schmerzen bekommen wie ich sie noch nie hatte in meinem Leben. Von da an meldete sie sich nur noch quasi mit Ja oder Nein überhaupt keine Interesse mehr zu mir. Was mich rasend machte, sie öfters damit konfrontierte was das soll und es sei sicher bereits in ihrem Urlaub der Grund gewesen dass sie unbedingt in den Norden wollte. Konnte mich nicht mehr halten, weil ich dachte der Typ spannt mir meine Angebete aus und wohnt knapp 2 Flugstunden entfernt von ihr, so schrieb ich ihm und sagte was ich von ihm denke, war sicherlich ein Fehler das weiss ich heute auch aber ja (in der Wut, Enttäuschung).
Weil sie mir ja nie sagte was los ist etc. verfiel ich im Gedankenkarussel und fragte nach bei ihr, hatte ja keine Ahnung und keine Antworten. So schrieb er mir dann plötzlich wenn ich nicht aufhöre sie zu belästigen lege er meinem Arbeitgeber und der Presse offen wie schizophren ich sei und krank auch die Kinder wissen jetzt was für eine primitives Schwein ich sei etc. und noch einiges anderes.
Sie schrieb mir dann sie rede mit mir sobald der August 2020 da ist und die Kinder wieder zur Schule müssen, ich soll sie bis dahin in Ruhe lassen. Was dann auch passierte ich sah sie seit März 2020 wieder das erste Mal und sie erzählte es sei erst im Frühjahr so passiert sei, wir hätten ja sowieso fast keinen Kontakt mehr gehabt und wie toll im Norden alles sei, offenbar war sie im Sommer mit ihm dort. Und er war kurz vor dem Lockdown zu ihr auf Besuch, dann kam der Lockdown und er konnte offenbar nicht mehr zurück in den Norden, so war er bis irgendwie im Juli bei ihr in der Wohnung. Ich fragte sie ja klar die Story fing sicherlich bereits im Herbst 2019 an auf der Selbstfindungsreise an, sie nein sicher nichht da wurde ihr nur von ihm das Land gezeigt eine Woche! etc. und viele Ausreden und Lügen. Ich hätte halt mit ihr Reden sollen, als sie wollte vor Weihnachten und nicht nur sagen ich hab keine Kraft mehr, dann wäre sie heute noch bei mir, müsse nicht erst jetzt reden wo sie den Typ vom Norden liebe. Ich hätte ihr halt erzählen müssen was der Typ vom Norden mir damals in der Email geschrieben habe, ev. wäre sie dann nicht in den Norden gefahren und hätte ihn besucht. Quasi ich sei ja selbst Schuld.
Dann sagte ich dachte nicht das du einen wildfremden Typen im Ausland besuchst (nur weil du mit dem Typ ein wenig geschrieben hast), weil ich dir vertraute und du mir gesagt hast Du liebst mich also wieso soll ich dir so eine Info geben die eigentlich nichts zur Sache tut sagte dir ja er habe primitiv geantwortet. Dann sagte sie würde mir sowieso nicht glauben, ich ihn sicherlich angegriffen, sonst hätte er nicht so geantwortet. Ich zu ihr Hallo, er hat dich damals angegriffen in meiner Anfrage und sie nur, ja das ist eine Sache zwischen dir und ihm. Ich sagte dann ich habe den Verlauf noch, ich zeig ihn ihr gerne aber nur unter 4 Augen, aber erst wenn ihr klar ist wie er tickt. Sie meinte dann noch ja beim Skifahren war er ja mit dabei, sie wollte ihn mir ja vorstellen, aber ich wollte ja nicht kommen weil ich wieder wichtigers hatte. Hallo, will ich den nächsten meiner Liebsten kennenlernen?
Am Schluss fragte sie hast noch Urlaub oder? Ich ja, hast du Lust etwas zu machen, irgendwo auf einen Berg zu gehen oder so? Ich ja muss es mir überlegen. Nun wir gingen wieder nach Hause, am Abend kam dann die Frage ob sie den besagten Emailverlauf haben kann, ich ja kann sie aber nur unter 4 Augen, dann kam nur ja ist ok.
Ich bekam dann einen Zusammenbruch weil ich sie wieder gesehen habe, sie sagte ich soll anrufen wenn ich reden möchte, so sagte ich ihr ich finde es unverantwortlich was sie den Kindern vorlebe etc. Dann kam ich sei das letzte, ich sei der grösste Fehler von ihrem Leben, sie hasse mich langsam etc. dann beruhigte sie sich wieder und am Schluss dieses Anrufs sagte sie hören wir uns morgen? Hab abgehängt und sie blockiert und gelöscht, das war Ende August 2020.
Ein paar Tage noch ne Email gesendet mich versucht zu erklären und das ich kaputt gehe, da ich sie Liebe. Das diese Sachen wo wir gemeinsam unternommen haben jetzt Aufgabe ihres Partners sei. Dann kam nur ne SMS danke für die Email, wie in letzter Zeit immer sei sie nicht der selben Meinung. Für sie sei aber klar dass diese Freundschaft unter diesen Umständen keinen Bestand habe. Sie danke mir für die Zeit wo ich sie so unterstützt habe dass sie vom Expartner wegkam. Herzlichst ihr Name. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört und sie hat mich bei FB blockiert, ihre Tochter hat mich ebenfalls blockiert bei WA.
Nun der Typ vom Norden ist ein ausgewanderter Deutscher, gegen 10 Jahre älter als sie geschieden und ja um was wohl geht vom Norden und der CH (2STD. Flugzeit)? Die Frau ist 41 Jahre alt Mutter von zwei Kindern und verliebt sich durch schreiben und Fotos vom Norden, von alten Motorrädern und seinem Hund. Sie sagte mir nach ihrem Urlaub bei dem Typ, nach dem wir uns immer mehr gezankt haben (den Grund kenn ich jetzt ja), es sei eh alles kaputt zwischen uns, es werde nie mehr so wie vorher, ja klar sie hat mich auch geopfert für den Typen. Und darum war sie ab August so komisch zu mir, weil da der Kontakt losging und er sie umwarb.
Zum anderen hab ich jetzt mit ihrer Freundin P. besser gesagt jetzt ehemalige Freundin Kontakt. Stellte sich raus, dass sie sich Weihnachten 19/20 getroffen haben und da der Typ bereits vor Ort war, dieser sie sehr arrogant von oben bis unten ausgezogen hat. Die Freundin P. auch xx mal angerufen hat und WA geschrieben auch da kam immer nur lieber ein ander mal und sie orientiere ihr Leben neu, sie soll doch Geduld haben mit ihr etc. Offenbar hat sie dann die Freundschaft zur Freundin P. ebenfalls abgebrochen, das nach mehreren Jahren beste Freundschaft und auch sie ihr soviel geholfen hat wie für den Schritt weg vom Ex und in die eigene Wohnung. Was für ein Einfluss so ein Typ hat?
Zusätzlich habe ich erfahren das meine Ex – (Affäre) der Freundin P. immer von mir erzählte, aber immer sagte ich sei nicht ihr Typ, ich wolle mehr und sei sehr aufdringlich(weil ich direkt bin, sie steht eher auf nicht direkte Leute). Sie hat ihrer bis dahin bester Freundin P. immer nur gesagt ich sei ein guter Freund aber für mehr reiche es nicht. Auf die Fotos die ich ihr damals senden musste sagte mir die Freundin P. sagte ihr sie sei so verliebt: Ja das habe sie gesagt aber als sie die Fotos von dem Typen vom Norden zeigte und nicht von mir. Ebenfalls habe ich jetzt auch von ihr erfahren das sie bereits mit Absichten in den Norden gegangen ist , das bereits im Urlaub etwas gelaufen ist (Sex mit dem Typen), darum kam sie so umgedreht nach Hause und vermutlich auch provokativ, werweiss um mir den Ablöscher zu machen, das sie einen Freipass bekam. Darum ja auch nur noch Freundschaft, damit sie mit dem etwas starten konnte und vermutlich sogar die eigene Wohnung, damit sie den einladen konnte.