Autor Thema: Polizeigewalt in den USA  (Gelesen 23599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #150 am: 18. Oktober 2020, 22:08:47 »
Da würde u.U. helfen, alte Beiträge zu lesen. Man hat irgendwann keine Lust mehr, sich mit den gebetsmühlenartig wiederholten immergleichen Inhalten eines Users ernsthaft auseinanderzusetzen.

Ok. Ich bin generell kein Freund davon, übermäßig und vollkommen deplaziert über linke Feindbilder zu sprechen. Soweit gehe ich mit. Was ist denn deine Meinung dazu? Stimmst du also einerseits zu, dass er sich nicht hinreichend für eine ernsthafte Diskussion qualifiziert hat und andererseits soll er aber sprechen dürfen? Erklär mal.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2020, 22:25:58 von amaru »
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #151 am: 18. Oktober 2020, 22:23:00 »
Das mit der Gouvernante nehm ich wieder zurück. Dafür reicht es leider doch nicht.

Welch eine Erleichterung, dass Du nicht darüber entscheidest   :.)

Und weiter heulen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #152 am: 18. Oktober 2020, 22:32:28 »
Stimmst du also einerseits zu, dass er sich nicht hinreichend für eine ernsthafte Diskussion qualifiziert hat und andererseits soll er aber sprechen dürfen?

Wen interessiert das? Hier darf jeder sagen, was er will, solange er den Forumsbetreiber damit nicht in juristische Schweierigkeiten bringt. Was würdest Du darüber hinaus gerne lesen? Maxim ist doof?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #153 am: 18. Oktober 2020, 22:37:58 »
Wen interessiert das? Hier darf jeder sagen, was er will, solange er den Forumsbetreiber damit nicht in juristische Schweierigkeiten bringt. Was würdest Du darüber hinaus gerne lesen? Maxim ist doof?

Ist ok.
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

maxim

  • Gast
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #154 am: 19. Oktober 2020, 00:13:10 »
"Penner" war eine Replik auf sein Gepöbel und Nazi ist er nun mal. Ich habe lange gezögert, ihm das Etikett zu verpassen. Anfangs dachte ich ja nur, er ist irgendein AfD-Hampel, aber Vokabeln wie "Linksdemonstranten" und "Links-Presse" sind entlarvend. Das sind Ausdrucksweisen der neuen Rechten. Das ist deren diffamierender Code für die offene Gesellschaft, die sie verachten und abschaffen wollen. Es ist ja nicht so, daß sie damit den schwarzen Block oder das Neue Deutschland meinen, sondern die Mitte der Gesellschaft. Nicht umsonst ist bei denen "Mainstream-Medien" ein Schimpfwort. Man muß da schon aufpassen und die Codes entziffern.
Während du noch über deine eingebildeten Nazi-Codes rätselst,  stelle ich folgendes fest :
Du bist ein Feind der freien Rede.
Du bezeichnest amerikanische Polizisten als prekärer Abschaum.
Du hast dich nicht im Griff, wenn deine Argumente zerschossen werden.
Du stehst nicht in der Mitte der Gesellschaft sondern in der Mitte eines radikalen Denunziantenmobs und deine politische Agitation basiert auf das was in die Mitte deiner Kloschüssel gehört.

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2020, 00:16:40 von maxim »

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #155 am: 19. Oktober 2020, 01:00:18 »
Vokabeln wie "Linksdemonstranten" und "Links-Presse" sind entlarvend. Das sind Ausdrucksweisen der neuen Rechten. Das ist deren diffamierender Code für die offene Gesellschaft, die sie verachten und abschaffen wollen.


Hier scheint eine gewisse Hypersensibilität vorhanden zu sein, denn "links" und '"rechts" sind doch eigentlich historisch gewachsene Begriffe der Einordnung politischer Strömungen innerhalb des parlamentarischen Systems und beide haben ihre Existenzberechtigung im Meinungs- und Parteispektrum. Ich selbst lese manchmal Artikel bei taz.de und würde das Medium auch als linke Berichterstattung bezeichnen, obwohl damit per se keine Abwertung und erst recht kein sprachlicher "Code" verbunden ist.


Nicht umsonst ist bei denen "Mainstream-Medien" ein Schimpfwort. Man muß da schon aufpassen und die Codes entziffern.

Mainstream ist ja von der politischen Einordnung her eher nur ein Wort für die Masse bzw. Mitte. Was an den "linken" oder "rechten" Medien demgegenüber gefällt, ist aus meiner Sicht die größere Ehrlichkeit. Ich versteht den implizierten Vorwurf, der mit der Bezeichnung "Mainstream-Medien" mitschwingt eigentlich nur so, dass man eben dem Durchschnittsbürger gerne um unbequemere Wahrheiten bereinigte Informationen politisch korrekt und mundgerecht liefert. Da wünscht man sich natürlich als kritischer Zeitgenosse häufig etwas anderes bzw. mehr. Einen "Code" beinhaltet das aber ebenfalls nicht, die Anspruchshaltung liegt ja klar zutage.


und Nazi

Ich habe sicher nicht immer alles komplett mitgelesen, aber durch welche Äußerungen sind hier im Forum die Grenzen von zulässigem "rechts" zum vermeintlichen Nazi überschritten worden. Gibt es Belege dafür. 
   

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #156 am: 19. Oktober 2020, 09:21:56 »
Absonsten werden Spammer für Penisimplantate u.Co sofort gehndycapt und gelöscht, Spammer radikaler Ansichten wird den im Namen der Meinungsfreiheit Nährboden angeboten. Letztere sind gefährlicher!

Also ich halte Penisimplantate für unmittelbar gefährlicher, als wirres Geschwätz.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #157 am: 19. Oktober 2020, 11:31:53 »
Hier scheint eine gewisse Hypersensibilität vorhanden zu sein, denn "links" und '"rechts" sind doch eigentlich historisch gewachsene Begriffe ....

Häfiger als Linksdemonstranten oder Links-Presse ist "linksgrün". Das ist ein Code, mit deren Verwendung man sich als AfD-Anhänger (oder noch weiter rechts) ausweist. Gib mal "linksgrün" hier in die Suche ein.

Die Steigerungsform ist "linksgrün versifft". Das ist ebenfalls AfD-Sprache.

Das ist der Punkt, an dem der legitime Diskurs zwischen links und rechts verlassen wird. Da geht es nur noch um Abwertung.

Man kann diese Dinge erkennen oder sich doof stellen.

...und schon wieder sind wir vom Thema abgekommen.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #158 am: 20. Oktober 2020, 02:24:32 »
Häfiger als Linksdemonstranten oder Links-Presse ist "linksgrün". Das ist ein Code, mit deren Verwendung man sich als AfD-Anhänger (oder noch weiter rechts) ausweist.

Die Steigerungsform ist "linksgrün versifft". Das ist ebenfalls AfD-Sprache.

Die Begriffe sind doch schon länger geläufig und dienen der sprachlichen Differenzierung innerhalb des linken Spektrums, was seinerseits ja auch von gemäßigt bis radikal reicht. Dass eine Minderheitspartei, wie die AfD neudings die Deutungshoheit über diese Begriffe als deren "Code" innehätte, sehe ich nicht.

Man kann diese Dinge erkennen oder sich doof stellen.

Naja, man kann auch überinterpretieren und hinter jeder Ecke einen rechten "Code" sehen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #159 am: 20. Oktober 2020, 10:12:51 »
Die Begriffe sind doch schon länger geläufig und dienen der sprachlichen Differenzierung

Hört, hört!  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #160 am: 20. Oktober 2020, 11:17:54 »
Sind wie jetzt eigentlich ein linkes Forum, ein linksgrünes, oder gar ein linksgrün versifftes?

Ich frag ja nur. Man muß ja wissen, in welche Ecke man von irgendwelchen Komikern gestellt wird.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #161 am: 20. Oktober 2020, 13:32:04 »
Ich habe sicher nicht immer alles komplett mitgelesen, aber durch welche Äußerungen sind hier im Forum die Grenzen von zulässigem "rechts" zum vermeintlichen Nazi überschritten worden. Gibt es Belege dafür. 

Das solltest du aber, und zwar Blockweise, sonst werden Dir die Belege fehlen. Damit du nicht immer wieder mit Pop-ups reinkrätscht , Nicht persönlich gemeint!. Aber auf maxims Masche kommt man nur drauf, wenn man dran bleibt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #162 am: 20. Oktober 2020, 16:19:46 »
Beweispflichtig ist derjenige, der etwas behauptet. Ich habe hier im Forum jedenfalls, soweit ich mich erinnern kann, nie irgendetwas eindeutig nazimäßiges gelesen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #163 am: 20. Oktober 2020, 17:13:11 »
Beweispflichtig ist derjenige, der etwas behauptet.

Ebenso ist derjenige, der etwas widerlegt.


Zitat
Ich habe hier im Forum jedenfalls, soweit ich mich erinnern kann, nie irgendetwas eindeutig nazimäßiges gelesen.

Mit der Betonung auf "eindeutig", dafür sorgt er und die Faulheit seiner "Anhänger".
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

maxim

  • Gast
Re: Polizeigewalt in den USA
« Antwort #164 am: 20. Oktober 2020, 17:58:27 »
Sind wie jetzt eigentlich ein linkes Forum, ein linksgrünes, oder gar ein linksgrün versifftes?
Ein Forum, das durch die Diskussionskultur einer Minorität am Leben gehalten wird.

Zitat
Ich frag ja nur. Man muß ja wissen, in welche Ecke man von irgendwelchen Komikern gestellt wird.
Du hast dich selbst in die Ecke gestellt, weil wer nichts beiträgt, steht am Rand.