Plaudereien > Themendiskussionen

Polizeigewalt in den USA

(1/44) > >>

Araxes:

--- Zitat von: maxim am 23. September 2020, 21:31:46 ---Die ihm dann öffentlich über den Mund fährt, wenn Sleepy Joe wirr redet. Wohl kaum.

--- Ende Zitat ---

Das Gerede von "sleepy Joe" ist nichts weiter als ein Revanche-Foul. Trump ist offensichtlich schwachsinnig und deshalb muß man Biden irgendwas ähnliches anhängen.


--- Zitat ---Den BLM-Leuten gehören dringend Grenzen gesetzt. Den Polizisten den Rücken zu stärken find ich angemessen. Und dafür hat er sicher eine Menge Unterstützer, die allerdings weniger laut auftreten.Das entscheidet sicher nicht so ein kleiner europäischer Anwalt.

--- Ende Zitat ---

Schwachsinn. Du hast offenbar nicht mitbekommen, wie die Polizei bei geringsten Anlässen bei Kontrollen Schwarze erschießt. Ich würde die Typen nicht mal "Polizisten" nennen. Da wird irgendein prekärer Abschaun rekrutiert, bekommt 3 Monate Training und ist dann "Polizist". Diesen schwachsinnigen Typen fällt dann nichts anderes ein, als sofort loszuballern. Jacob Blake bekam sieben Schüsse in den Rücken aus einem halben Meter Entfernung.

Trayford Pellerin wurde von hinten erschossen, weil er sich gehend von den Polizisten wegbewegt hat und einen Minimarkt betreten wollte.

Rayshard Brooks wude erschossen, weil er sich betrunken, aber unbewaffnet der Festnahme widersetzt hat. Sein Vergehen: er hat an einem Fast Food-Restaurant im Auto geschlafen.

Vielleicht liegt es auch daran, daß der bewegungsfaule Amerikaner seine Knarre als Ersatz für körperliche Betätigung versteht.

Es ist einfach so, daß Weiße nicht auf diese Weise hingerichtet werden.

maxim:

--- Zitat von: Araxes am 24. September 2020, 10:50:00 ---Du hast offenbar nicht mitbekommen, wie die Polizei bei geringsten Anlässen bei Kontrollen Schwarze erschießt. Ich würde die Typen nicht mal "Polizisten" nennen. Da wird irgendein prekärer Abschaun rekrutiert, bekommt 3 Monate Training und ist dann "Polizist". Diesen schwachsinnigen Typen fällt dann nichts anderes ein, als sofort loszuballern.

--- Ende Zitat ---

"Die Polizei erschießt Schwarze", "prekärer Abschaum", "bewegungsfaule Amerikaner".

Da schreibt aber einer mit "Sachkenntnis".
Ich erinnere mich noch an die Bilder, wo wütende weiße Linksradikale von BLM vor einer Reihe überwiegend schwarzer Cops gegen Polizeigewalt demonstrierten. Da solltest du vielleicht auch mitmarschieren und anschließend die Einkaufsläden weißer oder asiatischer Mittelschichtsangehöriger plündern.

 

Araxes:

--- Zitat von: maxim am 24. September 2020, 14:46:15 ---"Die Polizei erschießt Schwarze", "prekärer Abschaum", "bewegungsfaule Amerikaner".

--- Ende Zitat ---

Manchmal erschiessen sie auch autistische Kinder:
A 13-year-old boy with autism was shot by police after his mother called for help managing a 'mental breakdown'

Sorry, ich kann Polizisten, die derart unprofessionell und schiesswütig sind, nicht anders bezeichnen. Die dürften den Job gar nicht haben. das ist nur möglich, weil "Polizei" da nicht das gleiche ist wie hier. Das ist dort ein Job, in dem man 3 Monate angelernt wird und das ist es dann. Und es sind eben auch nicht die Schlauesten, die ihn machen. Ich würde das gar nicht Polizei nennen.


--- Zitat ---Ich erinnere mich noch an die Bilder, wo wütende weiße Linksradikale von BLM vor einer Reihe überwiegend schwarzer Cops gegen Polizeigewalt demonstrierten. Da solltest du vielleicht auch mitmarschieren und anschließend die Einkaufsläden weißer oder asiatischer Mittelschichtsangehöriger plündern.

--- Ende Zitat ---

Laß mal die Trump-Propanda bleiben. Alleine schon die Demonstrationen mit Plünderungen in Verbindung zu bringen, ist doch so eine Hinterfotzigkeit. Das sind übrigens die Mittelschichtsangehörigen selber, die da demonstrieren: Dozens of moms formed a human shield to protect protesters from officers outside a federal courthouse in Portland

Yossarian:

--- Zitat von: Araxes am 25. September 2020, 11:23:25 ---Sorry, ich kann Polizisten, die derart unprofessionell und schiesswütig sind, nicht anders bezeichnen. Die dürften den Job gar nicht haben. das ist nur möglich, weil "Polizei" da nicht das gleiche ist wie hier.
--- Ende Zitat ---

Man ist hier aber auch nicht gefeit vor solchem Unfug. Bei mir daheim am Ort wurde vor ein paar Jahren ein junger Mann von zwei Streifenwagenbesatzungen mit über 20 Schuß regelrecht niedergemetzelt, weil der besoffen mit einem Messer rumfuchtelte. Es war Nacht, weit und breit keine Zivilisten in der Nähe, die gefährdet gewesen sein könnten. Die alten Dorfpolizisten meiner Jugend hätten dem wahrscheinlich einfach eine aufs Maul gehauen, um ihn ruhigzustellen.


--- Zitat ---Und es sind eben auch nicht die Schlauesten, die ihn machen.
--- Ende Zitat ---

Hier nicht unbedingt anders. Die, die was in der Birne haben, landen bei der Kripo. Klar muß man bedenken, daß man in den USA in drei Monaten vom Ex-Marine zum Polizisten gemacht wird und das allgemeine Bildungsniveau sowieso grottig ist. So schlimm ist es bei uns nicht.

Araxes:
Bei uns ist ein Polizist 2 bis 2,5 Jahre in der Ausbildung. Sogar eine Wachschutz-Ausbidung dauert 3 Jahre. Ich glaube schon, daß man denen einigermaßen einbimst, daß man nicht jeder Situation mit Schießen klären sollte und daß die dann auch wissen, wie das geht. Mir ist auch nicht bekannt, daß die UNO für ihre Ausbildungseinsätze in Krisenländern Polizisten aus den USA holt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln