Autor Thema: Männer Freundschaft  (Gelesen 3621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vermeer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Männer Freundschaft
« am: 15. August 2020, 18:10:30 »
immer wieder kommt mir ein Freund abhanden und es kommen weit weniger nach, wie ich "verliere"  das macht mich zumindest sehr nachdenklich. Liegt es an mir oder meinen Einstellungen?  Und klar- Freundschaften kann man nicht erzwingen und brauchen meist Zeit um zu entstehen und zu wachsen. Dennoch dürfte ich da was falsch machen....
es gibt keine Indiskreten Fragen. Erst die Antworten sind es

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer Freundschaft
« Antwort #1 am: 14. September 2020, 07:39:09 »
Was denkst du was du eventuell falsch machst?
Freundschaften die man nicht unbedingt täglich pflegt, verfliegen ja nicht sofort in Luft.
Der Interpretationsspielraum ist hier ziemlich groß.
Wenn dein Verlust so groß ist, dann schau mal bei Fratzebuch rein. Da gibt es für fast alle Städte Gruppen um Kontakte knüpfen zu können.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Männer Freundschaft
« Antwort #2 am: 14. September 2020, 09:52:17 »
Bei Freundschaften kommt es nicht auf die Menge, sondern auf die Qualität an. Wird in Zeiten von Fratzenbuch-"Freundschaften" gerne vergessen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer Freundschaft
« Antwort #3 am: 14. September 2020, 10:29:08 »
Bei Freundschaften kommt es nicht auf die Menge, sondern auf die Qualität an. Wird in Zeiten von Fratzenbuch-"Freundschaften" gerne vergessen.

...ja - das unterschreibe ich,...

LG v. Druiden

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer Freundschaft
« Antwort #4 am: 14. September 2020, 11:12:51 »
Bei Freundschaften kommt es nicht auf die Menge, sondern auf die Qualität an. .

Definitiv.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Männer Freundschaft
« Antwort #5 am: 14. September 2020, 11:17:30 »
Es heißt Männerfreundschaft ohne Deppen Leer Zeichen. Sorry, aber das musste raus. Mich quälen diese falschen Leerzeichen.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer Freundschaft
« Antwort #6 am: 14. September 2020, 11:21:47 »
vermeer, was macht für dich denn eine Männerfreundschaft aus? Zum Beispiel was erwartest du, was verlangst, was gibst du? Hat du Mindest- und Obergrenzen? Äußere dich mal ausführlich.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Männer Freundschaft
« Antwort #7 am: 14. September 2020, 11:30:54 »
Es heißt Männerfreundschaft ohne Deppen Leer Zeichen.

Etwa Männer´s Freundschaften?  :evil :evil :evil

Der Deppenapostroph ist noch viel grausamer als das Leerzeichen.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Männer Freundschaft
« Antwort #8 am: 14. September 2020, 16:11:39 »
Freundschaften, die nur Sonntag's halten.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Männer Freundschaft
« Antwort #9 am: 14. September 2020, 22:27:11 »
Also, die besten und mittlerweile langjährigen  Freundschaften habe ich über gemeinsame Interessen (Hobbys, Tierschutz) geschlossen. Auch über FB.
 Alte Freundschaften gehen eben irgendwann zu Ende. Aus welchen Gründen auch immer.

Hast Du Hobbys oder diverse Themen, die Dich interessieren? Wie Johnbob schon geschrieben hat, gibt es doch vielerorts Gelegenheiten, um Leute kennenzulernen. Auch ohne Fratzenbuch. Suchmaschine mal bemühen oder in den regionalen Zeitungen nach Anzeigen gucken.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Männer Freundschaft
« Antwort #10 am: 15. September 2020, 12:16:07 »
Hab alle überlebt...
Und neuen Bekannten fehlen die gemeinsamen Abenteuer.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline vermeer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer Freundschaft
« Antwort #11 am: 27. September 2020, 20:54:19 »
Was denkst du was du eventuell falsch machst?
Wenn dein Verlust so groß ist, dann schau mal bei Fratzebuch rein. Da gibt es für fast alle Städte Gruppen um Kontakte knüpfen zu können.

da bin ich eben am Überlegen -w as ich da falsch gemacht hab. Vielleicht liegt es auch daran , das ich ein (zu) grader Michl bin...    und so meine Prinzipien hab- an denen ich ganz gern festhalte....   (keine Ahnung)

und fb ist nicht so ganz meine Welt....  abgesehen davon, das fb extrem manipulierend ist und Du in Deinem Profil exakt nur das siehst, was fb will das Du siehst.
es gibt keine Indiskreten Fragen. Erst die Antworten sind es

Offline vermeer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer Freundschaft
« Antwort #12 am: 27. September 2020, 20:57:21 »
vermeer, was macht für dich denn eine Männerfreundschaft aus? Zum Beispiel was erwartest du, was verlangst, was gibst du? Hat du Mindest- und Obergrenzen? Äußere dich mal ausführlich.


shr gute Frage.  Zu geben hab ich glaub ich recht viel.   zeit.  Interessen.  Hilfebereitschaft.  humor.   

Es geht mir nicht darum, das man sich jeden Tag sieht.  Es geht mir hauptsächlich darum, das nicht immer ich der jenige bin, der sich meldet- und die Freundschaft damit aufrecht erhält.  - ja - ich glaube das ist es.   Ich freu mich halt auch, wenn sich ein Freund bei mir meldet - zum reden, was zum unternehmen, oder sonst was auch.....
es gibt keine Indiskreten Fragen. Erst die Antworten sind es

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männer Freundschaft
« Antwort #13 am: 27. September 2020, 22:42:58 »
Männerfreundschaften, wie sie früher an der Tagesordnung waren, sind irgendwie out geworden. Deutsche Männer sind heute zumeist Beziehungspudel, denen es reicht, immer nur um ihre "Liebste" rumzutanzen, die auch nach heutigem Selbstverständnis als Frau immer sofort rumstresst, wenn der Mann mal was alleine machen will. Um diesen Stress zu vermeiden gehen Männer heute statt abends in die Kneipe oder Sonntags zum Frühschoppen jetzt lieber immer auf direktem Weg nach Hause. Der Rest an sozialem Austauschbedarf verpufft dann in Fernkommunikation, wie Messengern oder social Media. 

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Männer Freundschaft
« Antwort #14 am: 27. September 2020, 22:47:06 »
wenn das unwidersprochen stehen bliebe, könnte mann meinen, Simpel halte alle männer für cretins.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo