Plaudereien > Computer-Lust - Computer-Frust

Neues Android Tablett

(1/7) > >>

Kulle:
Ich hab mir ein Tablett gegönnt. Dieses: LENOVO Tab M10 Plus TB-X606F
Hauptgrund ist, ich will von der gedruckten Tageszeitung auf die digitale Version wechseln. Das spart Platz im Briefkasten und auch beim Geld.

Eigentlich wollte ich ein Ipad wegen der Updates. Aber das aktuelle Ipad ist zwar günstig aber von der Hardware nicht aktuell. Da ich beruflich immer alles wissen soll, habe ich das oben besagte Gerät gekauft.

Was für ein E-Mail-Programm nutzt ihr? Thunderbird gibt es wohl nicht unter Android.

Primus Flavius Fosssa:
Schau die mal das mitgelieferte Programm an, auf einem Huawei.
Thunderbird vermisse ich auch. Was hast Du für einen E-Mailprovider?

Yossarian:
Was ist denn mit Gmail? Das ist doch auf den Lenovo Tablets drauf; kann man damit keine anderen Mailaccounts abrufen?

grashopper:
Auf meinem Android-Tablet war die Gmail-App vorinstalliert. Auch auf dem Smartphone. Ich habe ein Konto eingerichtet und kann die Mails von allen Geräten aus abrufen. Aber auch weiterlassen lassen an meine reguläre E-Mail Adresse.
Ganz komfortabel.

Primus Flavius Fosssa:
Nicht alle Leute wollen mit G-Mail arbeiten.
K9-Mail hat einen ganz guten Ruf. Ansonsten ist auf allen Androiden noch ein allgemeiner Mailclient des Herstellers dabei, den ich verwenden - bei mir Huawei - und die großen Mailprovider wie 1und1 oder GMX etc bieten eigene Clients an, die dann kinderleicht auf die jeweiligen Postfächer zu konfigurieren sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln