Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 184193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2565 am: 06. Dezember 2021, 11:15:11 »
Ich möchte auf sie alle einprügeln; sagte ich das bereits?

Yepp und das kann ich nachvollziehen.
Ich habe ja noch 1 Monat, dann muss ich gehe ich mal 2 Booster Impftermine "fischen".  :-)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2566 am: 06. Dezember 2021, 13:39:32 »
Wir haben seit einigen Wochen eine neue Bürokraft. Die ist nicht geimpft und kann / will sich wegen angeblicher Vorerkrankungen nicht impfen lassen. Also müssen wir regelmäßig kontrollieren, daß sie sich hat testen lasen.

Tägliches Los auch hier: Wir sind in der Praxis inzwischen alle dreimal geimpft und testen täglich.

Bei meinem Mann im Betrieb müssen die Ungeimpften täglich direkt dort testen und ab Januar ein tägliches offizielles Testergebnis mitbringen, weil der Arbeitgeber die Testung nicht mehr übernimmt.

Hat die Bürokraft wenigstens schriftlich vorgelegt, dass sie nicht geimpft werden kann?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2567 am: 06. Dezember 2021, 13:41:37 »
Hat die Bürokraft wenigstens schriftlich vorgelegt, dass sie nicht geimpft werden kann?

Nein, bis jetzt nicht; das haben wir ihr vorhin aufgegeben. Bin mal gespannt, ob da was kommt. Und wenn ja, was.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2568 am: 06. Dezember 2021, 16:05:22 »
Wir haben seit einigen Wochen eine neue Bürokraft. Die ist nicht geimpft und kann / will sich wegen angeblicher Vorerkrankungen nicht impfen lassen. Also müssen wir regelmäßig kontrollieren, daß sie sich hat testen lasen.

Was kompletter Unsinn ist. Gerade mit Vorerkrankungen sollte man sich impfen lassen. Sofern sie keine Allergie auf die Additive im Impfstoff hat, würde ich ihr die Meinung geigen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2569 am: 06. Dezember 2021, 16:07:35 »
Eine Cousine von mir hat sich Covid eingefangen... ungeimpft und in einem sozialen Beruf - immerhin nicht mit Alten. Ich verstehe die Leute nicht.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2021, 17:09:43 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2570 am: 06. Dezember 2021, 16:10:10 »
Was kompletter Unsinn ist. Gerade mit Vorerkrankungen sollte man sich impfen lassen.

Mal sehen, ob sie einen Nachweis beibringt. Ich sehe das noch nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2571 am: 07. Dezember 2021, 00:51:57 »
Was kompletter Unsinn ist. Gerade mit Vorerkrankungen sollte man sich impfen lassen. Sofern sie keine Allergie auf die Additive im Impfstoff hat, würde ich ihr die Meinung geigen.

Das stimmt so nicht. Jeder, der eine Chemo fast hinter sich hat oder dauerhaft Medikamente nimmt, die das Immunsystem runterfahren (z. B. Organtransplantierte) kann mit der Impfung Probleme bekommen. Das Risiko sollte jeder für sich selbst abwägen dürfen. Einen Nachweis sollte man in solchen Fällen aber immer erbringen können.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2572 am: 07. Dezember 2021, 09:45:52 »
Also ich habe genau das Gegenteil gehört, nämlich, daß gerade Menschen mit Immunschwäche die Impfung bekommen sollten. In irgendeiner Info-Sendung wurde eine Frau vorgestellt, die schon 6 Impfungen hatte, aber keine Immunantwort. Die Impfung ist da das geringere Problem.

Immundefizienz und -suppression: Patienten unbedingt impfen

STIKO empfiehlt Auffrischimpfung für Menschen mit Immunschwäche

Impfung bei Immunschwäche (Immundefizienz)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2573 am: 07. Dezember 2021, 11:01:27 »
Meiner Gnädigsten wird derzeit von der Booster-Impfung dringendst abgeraten, solange sie noch in der Chemo-Behandlung ist.

Die "normale" Grippeimpfung war dagegen okay.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2574 am: 07. Dezember 2021, 11:15:25 »
Also ich habe genau das Gegenteil gehört ..
Schwierige Zeiten, man hört dauernd unterschiedliche Meinungen, Aussagen. Ich habe gestern im TV genau das gehört, was ich sagte. Wer weiß, was stimmt.

Ich bin kein Fachmann, kenne nur den Zustand eines ziemlich komplett heruntergefahrenen Immunsystems, weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell und völlig unbemerkt ein ganz leichter Schnupfen in eine lebensbedrohliche Lungenentzündung ausarten kann. Ich hätte mich zu dem Zeitpunkt garantiert nicht auch noch impfen lassen. Aber arbeitsfähig ware ich dann auch nicht gewesen, insofern ist das für den Fall von Yossi natürlich quackloses Kiki.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2575 am: 07. Dezember 2021, 13:48:08 »
Schwierige Zeiten, man hört dauernd unterschiedliche Meinungen, Aussagen. Ich habe gestern im TV genau das gehört, was ich sagte. Wer weiß, was stimmt.

Ja, so langsam wird das Ganze mit den ganzen Ausnahmefällen echt schwierig und immer komplizierter.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2576 am: 07. Dezember 2021, 13:56:54 »
Meiner Gnädigsten wird derzeit von der Booster-Impfung dringendst abgeraten, solange sie noch in der Chemo-Behandlung ist.

Die "normale" Grippeimpfung war dagegen okay.

Das klingt alles seltsam. Bei einem Lebendimpfstoff gäbe es eine Gefahr, weil das geschwächte Immunsystem dem abgeschwächten Erreger nichts entgegensetzt, aber bei einem Totimpfstoff? Eigentlich können es da nur die Nebenwirkungen sein, also Grippesymptome, Fieber usw. Das Problem bleibt doch aber, daß eine richtige Infektion allemal gefährlicher wäre als das.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2577 am: 07. Dezember 2021, 14:15:23 »
Dazu kann ich nichts sagen. Aber Onkologie und Hausärztin haben sich gleich geäußert und ihr von der Boosterimpfung ab- und zu der "normalen" Grippeimpfung zugeraten. Infolgedessen ist sie jetzt zwei mal gegen Covid geimpft und auch gegen Grippe, aber Boostern darf / soll sie noch nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2578 am: 09. Dezember 2021, 13:14:19 »
Jetzt hat sich "unser Frisör" als Impfverweigerer geoutet. Nur Idioten.  :kotz

Wie kriege ich raus, ob ein Frisörladen nur Geimpfte beschäftigt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2579 am: 09. Dezember 2021, 14:00:22 »
Jetzt hat sich "unser Frisör" als Impfverweigerer geoutet. Nur Idioten.  :kotz

Wie kriege ich raus, ob ein Frisörladen nur Geimpfte beschäftigt?

Witzig, Als Kunde musst Du doch 2G haben, oder?
Lass Dir auch seinen 2G Nachweis zeigen.

Am besten immer nur noch mit dem Ordnungsamt da aufkreuzen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.