Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 184203 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1920 am: 14. April 2021, 13:02:52 »
Jetzt wurde schon wieder ein kalendarisches Enddatum beschlossen.

Und ein lächerlich frühes noch dazu.

Meine Putzfee will sich auch nicht impfen lassen.

Sofort entlassen!  >:(

Putzt sie wenigstens mit Maske, wenn sie schon ein paar Putzstellen abgeklappert hat, bis sie bei Dir ist?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1922 am: 14. April 2021, 14:41:59 »
Meine Putzfee will sich auch nicht impfen lassen.

Bist Du ihr Arbeitgeber? Ich frage mich, ob die Testpflicht für Arbeitnehmer hier auch gilt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1923 am: 14. April 2021, 20:10:16 »
...., ob die Testpflicht für Arbeitnehmer hier auch gilt.

Soweit ich es verstanden habe gibt es keine Testpflicht. Sondern der Arbeitgeber muss dem Arbeitnehmer eine Testmöglichkeit zur Verfügung stellen. Wenn der Arbeitnehmer sich nicht testen lassen will wars das....

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1924 am: 14. April 2021, 21:18:05 »
Das stimmt soweit, Kulle.
Und was machste mit Test-Verweigern?
Ansage GF: Maske total, auch beim Pipi-Machen. Rauswerfen unter Androhung von unbezahltem Urlaub - geht nicht, weil ja freiwillig... So viele Baustellen neben den normalen...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1925 am: 14. April 2021, 23:21:43 »
Glaube ich nicht. Ich weiß ja nicht wie Du das siehst, aber ich bin für ein verantwortungsvolles, selbstständiges Handeln.

Ich auch.

Zitat
Wenn genug Impfstoff da ist, ist das aber nun auch kein Kunststück.

Das Kunststück ist, genug zu haben. Man hätte es ja nicht gedacht, aber daß die Amis und Briten uns dabei derart alt aussehen lassen, ist schon ziemlich peinlich. Und dann zicken wir auch noch neurotisch rum, weil es Nebenwirkungen gibt im Bereich von 1:100,000 oder noch seltener. Wobei ich glaube, daß da das Volk tatsächlich weniger ängstlich ist als die Regierung. Für die Impfverweigerer sind rationale Gründe sowieso irrelevant. Impfverweigerer kann man eigentlich nur sein, wenn einem die Wahrscheinlichkeiten nichts sagen. Aber gut, Leute spielen auch Lotto.
« Letzte Änderung: 14. April 2021, 23:24:21 von Araxes »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1926 am: 14. April 2021, 23:38:43 »
Ich auch.

Das Kunststück ist, genug zu haben. Man hätte es ja nicht gedacht, aber daß die Amis und Briten uns dabei derart alt aussehen lassen, ist schon ziemlich peinlich.
In der Tat

Und dann zicken wir auch noch neurotisch rum, weil es Nebenwirkungen gibt im Bereich von 1:100,000 oder noch seltener. Wobei ich glaube, daß da das Volk tatsächlich weniger ängstlich ist als die Regierung. Für die Impfverweigerer sind rationale Gründe sowieso irrelevant. Impfverweigerer kann man eigentlich nur sein, wenn einem die Wahrscheinlichkeiten nichts sagen. Aber gut, Leute spielen auch Lotto.

Na so ganz kann ich das nicht stehenlassen.

Erstens, ich bezweifele, dass der eigene Hausarzt exakt immer im Bilde ist ob man wirklich zu dieser Minderheit mit den Anlagen zur Thrombose gehört.

Und Impfverweigerer, nun ja, momentan kommt regelmäßig eine neue Meldung von neu entdeckten Nebenwirkungen bei  Impfstoffen.
Das bestätigt dann durchaus die Skepsis , der aktuellen Impfverweigerer.

Das Problem dabei ist, die Trefferquote beim Virus ist näher am Lottotreffer.
Etwas Lotto ist auch bei den Impfstoffen dabei, aber sehr drastisch geringer.   

Wenn es einen mit diesen Nebenwirkungen trifft, verflucht dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit  seine Entscheidung sich impfen zu lassen.

Egal wie, uns hilft halt nur das Impfen aus der aktuellen Situation.

Nachtrag : Es hilft mit aus dieser Situation raus.
« Letzte Änderung: 15. April 2021, 11:41:09 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1927 am: 15. April 2021, 09:44:28 »
Die Leute sind nicht mehr opferbereit. Sie wollen der Allgemein nichts nada Ничего ไม่มีอะไร  geben.

In Asien ist das anders.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1928 am: 15. April 2021, 10:36:12 »
In Asien ist das anders.

Hört, hört.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1929 am: 15. April 2021, 10:57:18 »
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1930 am: 15. April 2021, 11:17:15 »
Die Leute sind nicht mehr opferbereit. Sie wollen der Allgemein nichts nada Ничего ไม่มีอะไร  geben.

In Asien ist das anders.

Wie anderes? erzähl mal.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1931 am: 15. April 2021, 11:27:25 »
Die Leute zeigen mehr Einsicht in Notwendigkeiten. Wenn es eine Regel zur Seuchenbekämpfung gibt, dann denken sie eher daran, die Seuche zu bekämpfen, als "wo sind die Schlupflöcher?"

Das hat natürlich auch Nachteile, weil sie leichter auch Erzählungen von Diktatoren, Königen oder Geistlichen hereinfallen. Aber nicht in jedem Ausmaß, siehe Myanmar.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1932 am: 15. April 2021, 11:44:41 »
Die Leute sind nicht mehr opferbereit. Sie wollen der Allgemein nichts nada Ничего ไม่มีอะไร  geben.
In Asien ist das anders.

Opferbereit?

Die Optionen sind doch auch jetzt begrenzt , aber werden oder sind wir nicht auch alle etwas nachlässig er geworden?

Hand aufs Herz?

Das Virus hat viel von seinem Angstpotential verloren, wir haben uns irgendwie an die Pandemie „gewöhnt“,stelle ich einmal in den Raum.
« Letzte Änderung: 15. April 2021, 11:47:38 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1933 am: 15. April 2021, 11:46:04 »
Die Leute zeigen mehr Einsicht in Notwendigkeiten.

Das bezweifle ich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1934 am: 15. April 2021, 12:06:19 »
Das Virus hat viel von seinem Angstpotential verloren, wir haben uns irgendwie an die Pandemie „gewöhnt“,stelle ich einmal in den Raum.


Das ist ein natürlicher Vorgang, der sich irgendwann einstellen muss. Nur der Mensch will es (noch) nicht akzeptieren. Da reicht ein Blick auf vielen anderen tödlichen Krankheiten aus.

Uns an einem Virus zu gewöhnen ist weniger gefährlich als sich an die Eingriffe in den Grundrechten zu gewöhnen, denn gegen den letzteren gibt es leider keine Impfung.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein