Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 184143 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1080 am: 27. November 2020, 08:51:20 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1081 am: 27. November 2020, 09:25:43 »
Corona in Vietnam

Klar auf dem Punkt gebracht. Zumindest meiner Meinung nach.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1082 am: 27. November 2020, 12:24:57 »
Alles Bekloppte.

Wahrscheinlich wird die Schulkantine von Attila Hildmann betrieben.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1083 am: 27. November 2020, 21:32:01 »
Wir, die Familie, lassen nichts aus.
Gestern wurde Paps aus dem KH entlassen. Heute morgen kam der Anruf vom zuständigen Gesundheitsamt.

Es wäre im KH ein Corona-Fall festgestellt worden.
Er müsse sich von Mama separieren und muss nächsten Freitag zum Test. Schwester hat natürlich Panik, weil sie Paps aus dem KH abgeholt haben. Zwar hatte er sich beim Ausgang nochmal die Hände desinfiziert und trug während der Fahrt eine Maske. Aber heute waren SchweSchwa mit Mama einkaufen. Weil fußkrank, mit Händchen fassen.

Als sie nach Hause kamen, sagte Paps erstmal nur, dass Mama ihn nicht mehr anfassen dürfe.Da hätte jemand vom GA angerufen. Natürlich muss er nicht unbedingt eine Infektion haben. Sie haben nur alle Patienten gemeldet, die in dieser Woche aus dem KH entlassen wurden. SchweSchwa erkundigen sich beim Wochendienst noch, wie sie sich jetzt verhalten sollen. Ich bleibe erst einmal in Mainz, bis das Testergebnis vorliegt. Föne Feiße🙄



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1084 am: 27. November 2020, 22:48:23 »
Puh, das hat euch wohl echt noch gefehlt. Good Luck!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1085 am: 27. November 2020, 23:35:42 »
wie jetzt? Nächsten Freitag zum Test? Gibts keine Praxen, die testen?
Gössel Nr. 2 fühlte sich letztens etwas infiziert, ging Montag nachmittag zum Arzt und wurde Dienstag morgen um 7 abgestrichen. Abends kam die Entwarnung. Und das in MV auf dem Dorf...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1086 am: 27. November 2020, 23:45:19 »
eins kapier ich nicht. RKI sagt, wer infiziert ist, streut max 7, vermutlich 5 tage lang.
falls paps streut, ist es eh schon passiert, dann muss die ganze wohnbelegschaft+ für eine woche in quarantäne.
wieso nächsten freitag testen? wenn er die seuche hätte, gäbs jetzt symptome...

die ämter (GA) erinnern mich irgendwie an die sketche von emil steinberger als polizist.- mit der bombe und dem einbrecher...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1087 am: 28. November 2020, 02:37:59 »
wieso nächsten freitag testen?
Vermutlich, weil es sich lokal vorher nicht organisieren läßt.

wenn er die seuche hätte, gäbs jetzt symptome...
Du lieferst die Antwort doch vorweg selbst:
RKI sagt, wer infiziert ist, streut max 7, vermutlich 5 tage lang.
...nämlich bevor sich erste Symptome zeigen.

die ämter (GA) erinnern mich irgendwie an die sketche von emil steinberger als polizist.- mit der bombe und dem einbrecher...
Angesichts der bekannt allgemeinen Überlastung halte ich das für Polemik.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1088 am: 28. November 2020, 03:39:21 »
So ist es, Schnorchel.

Das KH, in dem er war, liegt derzeit in einer Hochburg an Corona-Infizierten. Zumindest laut der regionalen Tageszeitung. Ob der Fall jetzt in der Neurologie oder allgemein im KH festgestellt wurde, wissen wir noch nicht.

Paps wird dann wohl nicht nur einen Schnelltest erhalten.
Wenn sich Symptome erweisen, die es bisher noch nicht gab, wird sowieso der Hausarzt angerufen.
Aber die Symptome hatte er noch nicht.

Heute ging es ihm auch soweit gut.
Meine Schwester ist eben panisch. Wie immer.

Das Gesundheitsamt soll wohl nach Wochenblättchen einen Wochenenddienst zum Anrufen haben.
Auf der Homepage finde ich darüber keine Information.

Und selbst wenn. Müssen eben SchweSchwa mal auch eine Woche bzw. bis zum Testergebnis zuhause bleiben. Arzt- und Physio- Termine wurden alle storniert. Freunde und Bekannte informiert.

Verhungern oder verdursten wird auch keiner. Vorrat in der Tiefkühltruhe ist da. Toilettenpapier, weiß  ich nicht 😉

Vielleicht ist es auch mal gut für meinen Schwager, der am meisten derzeit belastet und mit 72 auch nicht mehr der Jüngste ist. Und seit langer Zeit eine sehr dominante Frau hat.

 

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1089 am: 03. Dezember 2020, 15:24:14 »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1090 am: 03. Dezember 2020, 15:49:39 »
Zitat

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihre Empfehlungen zum Maskentragen als Schutz vor Coronavirus-Infektionen ausgeweitet. Neu empfiehlt sie, dass Menschen auch in der eigenen Wohnung bei Besuch von Außenstehenden Masken tragen sollen, wenn die Lüftung dort nicht gut ist oder nicht richtig beurteilt werden kann. Das gelte „unabhängig davon, ob ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten werden kann“, heißt es in den am Mittwoch aktualisierten Empfehlungen.

Aha....und wer beurteilt, ob die Lüftung in meiner Wohnung gut oder richtig ist? .... der Schornsteinfeger?  Die Polizei? Alexa oder wird jetzt ein neue Stelle für Corona Regelbeauftragter geschaffen?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1091 am: 03. Dezember 2020, 17:07:50 »
Du selbst natürlich, eine Nase hast du doch.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1092 am: 03. Dezember 2020, 17:49:16 »
Brauchen wir dafür eine Empfehlung der WHO und Anordnung des Staates?

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1093 am: 03. Dezember 2020, 17:58:56 »
Brauchen wir dafür eine Empfehlung der WHO und Anordnung des Staates?


Da wir uns nicht in Taiwan, Japan oder im südasiatischen Raum befinden, wo die Gruppe wichtiger ist als man selbst: Besser wäre das.


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #1094 am: 03. Dezember 2020, 18:07:35 »
Da wir uns nicht in Taiwan, Japan oder im südasiatischen Raum befinden, wo die Gruppe wichtiger ist als man selbst: Besser wäre das.

Hier werden Gruppen gegen Gruppen gespielt.
Aber immerhin hast du nicht vergessen, dass wir nicht in Taiwan, Japan und südasiatischen Raum sind.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein