Autor Thema: gibts noch andere verkorkste männer wie mich  (Gelesen 402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klaas.saalk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
gibts noch andere verkorkste männer wie mich
« am: 06. Dezember 2019, 11:35:05 »
hallo,

ich habe ein massives bindungsproblem. ich kann z.b. nicht auswärts schlafen. das ist natürlich blöd, wenn ich eine interessante frau kennen lerne. ich haue dann ab um zu hause in meinem bett zu nächtigen.
auch ist es so, dass ich mich durchaus verknallen kann, aber es hält nie lange an. häufig sind es kleinigkeiten, die mich dann stören, von jeztt auf gleich.
neuerdings habe ich auch noch panikattacken, wegen meiner energielosigkeit. ich habe auch orgasmusstörungen. heißt ich muss sehr schnell sein, sonst wird der penis schlaff.
ich will eigentlich eine beziehung aber ich scheine irgendwie unfähig zu sein.

freue mich über artgenossen bzw. austausch.

viele grüße klaas

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 13.187
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: gibts noch andere verkorkste männer wie mich
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2019, 13:43:39 »
Solltest Du nicht vielleicht mal mit jemandem Kompetenten über Deine mannigfaltigen Probleme sprechen? Zum Beispiel mit einem Psychologen?

Deine wenigen Worte, aber drastischen Worte lesen sich nicht so, als könne man Dir hier in einem Laienforum wirklich weiterhelfen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline klaas.saalk

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: gibts noch andere verkorkste männer wie mich
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2019, 13:49:19 »
hallo, ich bin beim psychologen schon seit jahren. ich komme aber irgendwie nicht weiter.... ich hatte gehofft, dass mir hier vielelicht ein paar leidensgenossen oder die sowas  hinter sich haben ihre erfahrungen mitteilen können.

Offline Primus Flavius Fossa

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
Re: gibts noch andere verkorkste männer wie mich
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2019, 14:00:55 »
Neben eine Frau, die es wert ist, kann mann auch mal eine Nacht wach liegen.
facite imperium romanum magnum iterum

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: gibts noch andere verkorkste männer wie mich
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2019, 14:39:44 »
Deine wenigen Worte, aber drastischen Worte lesen sich nicht so, als könne man Dir hier in einem Laienforum wirklich weiterhelfen.

Mit der Betonung auf "wenig". Den Eindruck hatte ich auch. Es liest sich für mich so:

"ich brauche zwar dringend Hilfe aber versucht ja nicht auf die Idee zu komnen, mir welche anzubieten"

Da kann ich dir glauben, dass Jahrelangen Therapie fruchtlos geblieben ist. Das ist nicht böse gemeint.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2019, 17:08:56 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 13.187
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: gibts noch andere verkorkste männer wie mich
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2019, 18:06:02 »
ich kann z.b. nicht auswärts schlafen. das ist natürlich blöd, wenn ich eine interessante frau kennen lerne. ich haue dann ab um zu hause in meinem bett zu nächtigen.

Dann geht doch zu Dir.

Zitat
auch ist es so, dass ich mich durchaus verknallen kann, aber es hält nie lange an. häufig sind es kleinigkeiten, die mich dann stören, von jeztt auf gleich.

Geht das ein bißchen präziser?

Zitat
neuerdings habe ich auch noch panikattacken, wegen meiner energielosigkeit.

Den Zusammenhang zwischen Panik und Energielosigkeit verstehe uch jetzt nicht.

Zitat
ich habe auch orgasmusstörungen. heißt ich muss sehr schnell sein, sonst wird der penis schlaff.

Du mußt nur laut und deutlich "Erster!" sagen, dann versucht sie das nächste mal, schneller als Du zu sein.  8)
(Sorry, couldn´t resist.)

hallo, ich bin beim psychologen schon seit jahren. ich komme aber irgendwie nicht weiter....

Woran könnte das liegen?

Zitat
ich hatte gehofft, dass mir hier vielelicht ein paar leidensgenossen oder die sowas  hinter sich haben ihre erfahrungen mitteilen können.

Die was genau hinter sich haben?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.001
  • Geschlecht: Männlich
Re: gibts noch andere verkorkste männer wie mich
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2019, 23:14:28 »
ich will eigentlich eine beziehung aber ich scheine irgendwie unfähig zu sein.

Hierzu müsste man erstmal wissen, wie "eigentlich eine Beziehung" überhaupt aussehen soll. Offenbar nicht darin, bei ihr eng umschlungen zu übernachten oder allzu viele sonstige Kompromisse zu machen. Die Frage ist also, was sucht man und was ist man bereit zu geben. Ohne Gegenseitigkeit wird es auf Dauer nicht gehen. Wenn man immer schnell weg will, fehlt offenbar der Bleibewunsch und damit der Anziehungseffekt. Vllt. bisher nicht die richtigen Kandidatinnen.