Plaudereien > Gelbe Tonne / Umfragen

Umfrage zum Thema Aufschieberitis - Teilnehmer gesucht

<< < (3/3)

Yossarian:

--- Zitat von: Sarek am 18. November 2019, 10:24:14 ---Ich suche Teilnehmer im Alter von 18 bis 29 Jahren
--- Ende Zitat ---

Dabei haben wir Alten viel mehr Erfahrung im Prokrastinieren.  8)

phoenix:
 
--- Zitat von: Sarek am 18. November 2019, 10:31:52 ---Ist hier wirklich keiner in diesem Altersbereich?

--- Ende Zitat ---

Wir sind zwar nicht so alt wie Sarek, ich fühle mich wie knackige 25, aber die ärztliche Gemeinschaft ist da anderer Meinung.
Dennoch Lebe lange und in Frieden.  8)

simplemachine:

--- Zitat von: Yossarian am 18. November 2019, 21:44:39 ---Dabei haben wir Alten viel mehr Erfahrung im Prokrastinieren.  8)
--- Ende Zitat ---

Die Beweggründe sind aber ganz andere. Wenn die Person im Rentenalter was verschiebt, tut sie dies vllt. in dem Bewusstsein, dass die eigene Lebensspanne ausgereizt ist, bevor man das Problem wirklich angehen musste und sich daher von selbst erledigt. 18-jährige hingegen können auf so eine Erwartung nicht zugreifen.

Nikibo:

--- Zitat von: simplemachine am 19. November 2019, 01:50:44 ---Die Beweggründe sind aber ganz andere. Wenn die Person im Rentenalter was verschiebt, tut sie dies vllt. in dem Bewusstsein, dass die eigene Lebensspanne ausgereizt ist, bevor man das Problem wirklich angehen musste und sich daher von selbst erledigt. 18-jährige hingegen können auf so eine Erwartung nicht zugreifen.
--- Ende Zitat ---
Blödsinn.
Was glaubst Du, wie oft ich Bügeln, Gartenarbeit oder dringende Besorgungen aufschiebe, einfach nur, weil ich keine Lust habe und dafür lieber noch eine Runde am PC drehe.
Alt sein heißt doch nicht, dass man ständig alles mit dem nahen oder näheren Ende begründet, genau das wäre dann auch nur eines - eine faule Ausrede fürs Aufschieben.

Yossarian:

--- Zitat von: simplemachine am 19. November 2019, 01:50:44 ---Die Beweggründe sind aber ganz andere.
--- Ende Zitat ---

Aha.  8)


--- Zitat ---Wenn die Person im Rentenalter was verschiebt, tut sie dies vllt. in dem Bewusstsein, dass die eigene Lebensspanne ausgereizt ist, bevor man das Problem wirklich angehen musste und sich daher von selbst erledigt
--- Ende Zitat ---

Hab ich probiert, klappt nicht. Die Steuererklärungen mußten mehrfach gemacht werden, weil ich nicht rechtzeitig vor dem Abgabetermin gestorben bin.


--- Zitat ---18-jährige hingegen können auf so eine Erwartung nicht zugreifen.
--- Ende Zitat ---

Versteh ich nicht. Wegen des Klimawandels geht doch die Welt in spätestens 10 Jahren unter, da lohnt es sich für die Jungen doch erst recht nicht mehr, irgendwas anzufangen.  :.)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln