Alltagsfragen > Haushalt

Spargel

<< < (2/3) > >>

Yossarian:
Ziemlich Schickimicki, die Zutatenliste. Allein die Morcheln kosten ein kleines Vermögen.

Nikibo:
Das werde ich mal probieren, einfach und schnell. Grünen Spargel habe ich noch nie gegessen.
https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/56130-rzpt-ofenkartoffeln-mit-spargel

Yossarian:
Grüne Spargel schmecken geil und machen nicht so viel Arbeit wie weiße. Wir braten die oft ganz einfach in ein bißchen Olivenöl und löschen dann mit ein wenig Sojasauce und Mirin (alternativ Sherry) ab.

grashopper:
Gestern Abend war ich mit einem Freund im Restaurant am Gautor in Mainz essen. Spargel-Manie...

Spargelcrenesuppe und anschließend ganz klassisch gekochten Spargel. Habe kein Foto davon gemacht.

Aber saftiger weißer Spargel, der gekochte Schinken als Extra-Beilage auf dem Teller, im Ofen gebackene Pellkartoffeln, Zitronenhälfte und eine separate Schale  Sauce Hollandaise. Ein kulinarischer Orgasmus 🙂😁

DieFrau:



Ist auch eine Variante, zu der klassischen Bolognese den Spargel vor den Spagetti kurz im Salzwasser kochen. Gab es gestern... und heute auch  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln